Suchen Menü

Ich glaub, ich muss Josephine komplett neu einkleiden

Huhu,

Mensch, hoffentlich kommt der Frühling nicht so schnell, ich muss Josephine erstmal 'ne komplett neue Garderobe für Frühling/Sommer zulegen. Die hat so einen Schuss gemacht seit letzten Frühjahr, das kann sie alles nicht mehr anziehen, Oberteile in 98 passen nicht mehr, Hosen in 86 oder 92 sind viel zu kurz.

Geht Euch das auch so? Oder habt Ihr letztes Jahr schon viel auf "Zuwachs" gekauft?

LG

Anja

Bisherige Antworten

Ich glaub, ich muss Josephine komplett neu einkleiden

hi anja,
hattest du etwa getrennte schubfächer für sommer und winter?
also miri trug la-shirts,t-shirts,leggins auch im winter :-)
also wir haben passende sachen im schrank,das einzige,was wir grad brauchen sind hosen...
kurze hosen passen sicher auch noch vom letzten jahr
lg chazy,die nix auf zuwachs kauft

Ich glaub, ich muss Josephine komplett neu einkleiden

Hi,
na ja, ich rechne nie damit, dass Maxim 1 Jahr später noch die selbe Größe hat. Letztes Jahr im Sommer hatte er 92, im Winter 98 und für diesen Sommer kaufe ich ihm 104. Er wächst kontinuierlich pro Halbjahr eine Größe weiter. Wobei ich denke, dass er die Hosen in Doppelgröße 92/98 vom letzten Sommer evtl. sogar noch tragen kann, weil er einen langen Oberkörper hat, aber relativ kurze Beine und seine 98er Hosen passen ihm jetzt optimal oder sind teilweise sogar noch zu lang.
LG Denise mit Kurzbein Maxim *derlaufendeMeter*

Ich glaub, ich muss Josephine komplett neu einkleiden

Hallo Anja,

für Svenja habe ich diese Woche bei Aldi neue Jeans gekauft, weil die Hosen jetzt alle zu kurz werden. Etwas zu kurz macht ja nicht so viel aus, aber zwei ganz lange sollten schon dabei sein, finde ich.

Die T-Shirts vom letzten Jahr wird sie sicher noch anziehen können, die habe ich am WE mal gesichtet. Ansonsten habe ich ihr ein neues Kleid bei H&M gekauft.

Bei Svenja war es letztes Jahr so, dass sehr viel nicht mehr paßte und die neuen Sachen noch etwas groß war, weil sie letztes Jahr irgendwie eine "Zwischengröße" war. Dafür paßt dieses Jahr die Übergangsjacke noch etc., da bin ich echt froh drum!

LG Katrin

Ich glaub, ich muss Josephine komplett neu einkleiden

hallo anja,
uns geht es auch so.
habe letzt schon ein paar sachen gekauft.
mach ich auch so nach und nach....
ach shoppen macht ja ehe spaß.
wenns nur nicht so teuer wäre , gell -))
lg Soe

Ich glaub, ich muss Josephine komplett neu einkleiden

Hallo Anja,
ist hier auch so. Constantin muss irgendwann einen Megasatz gemacht haben, Oberteile brauchen wir auf jeden Fall in 104 und Hosen mindestens in 98, besser ist aber auch 104 - von der Breite würde er wahrscheinlich noch in 86 passen *hihi*, aber die Länge... Und diese Größen haben wir bei den Sommersachen so gut wie gar nicht. Ich bin vorhin erst vor Lachen zusammengebrochen, als ich probiert habe, ob er eine seiner alten Sommerjacken noch für den Kindergarten nehmen kann (Gr. 92) - jo, geht, wenn man auf 3/4-Arm steht *ggg*.
GLG Eva, die vor ein paar Tagen erst so viel Geld für eine Übergangsjacke und neue Schuhe für Constantin ausgegeben hat *seufz*

Ich glaub, ich muss Josephine komplett neu einkleiden

huhu!

also ich hab schon angefangen sommersachen bzw übergangssachen zu kaufen. hab neulich schon sortiert, außer die kurzen schlafis und n paar t shirts und 2 kleidchen passt nüscht mehr. sie hatte letzten sommer ne 92 und ich hatte aber teilweise schon 98 geholt, das passt grad so noch.

mittlerweile hat sie ne 110 und hosen und jacken musst ich komplett neu holen :o) die ist auch ganz schön "gesprungen"

LG schildie

Ich glaub, ich muss Josephine komplett neu einkleiden

Hallo Anja,

letzten Sommer bzw letztes Frühjahr hatte Franzi untenrum 92 (jetzt 98/104) obenrum 98/104 (jetzt 110) ich brauche also auch komplett alles neu. Und die Schuhe sind von gebimsten 25 auf gebimste 27 gegangen.

LG Andrea

Ich glaub, ich muss Josephine komplett neu einkleiden

Hallo Anja!
Bei uns ist es ja zum Glück so, daß noch alle Sachen von Celina ab ca. 104 komplett vorhanden sind. Da bin ich fast schon traurig, daß ich nix mehr shoppen muß, denn gerade T-Shirts in 104/110 haben wir jede Menge.
Und Silvana braucht Hosen in 98/104 und bei T-Shirts ist mir schon fast 110 lieber. Im Nähkurs nähe ich ihr gerade ne tolle Übergangsjacke aus Jeansstoff.
GLG
Tina

Ich glaub, ich muss Josephine komplett neu einkleiden

huhu anja
mir gehts auch so
ich kauf zwar immer auf vorrat, weil man bei sebastian ja leider nie weiss, aber diesmal bin ich echt überrascht worden
hatte schon einige teile in 104 daheim, und was ist: sie passen mal gerade so, soll heissen, es wäre wohl besser gewesen, ich hätte 104 komplett ausgelassen und gleich sachen in 110 auf vorrat gekauft *grummel*
wenigstens hab ich noch julian, und der trägt die sachen dann hoffentlich
ist so schade drum, weil wir echt so viel sachen haben, die kaum getragen wurden weil sebastian so schnell wächst
liebe grüsse
michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen