Ich glaub ich hab nen Teenie...
Ich hab so getan als hätte ich nix gesehen ;-)
*kicher*
Josella
Re: Ich glaub ich hab nen Teenie...
LG Claudia
Aber das mit dem Kasendreher würde sie nie gebacken kriegen, boah ich bin beeindruckt.
@Claudi was sagt denn nun der Arzt? LG Nicole
Der Abstrich war noch nicht fertig...
Also muss ich mich noch bis morgen früh gedulden...
LG Claudia
Re: Der Abstrich war noch nicht fertig...
Re: Der Abstrich war noch nicht fertig...
So, das Bett ruuuuuft...
LG Claudia
Mit Teenie meinte ich aber eher so die Sache mit dem "heimlich Musik hören" und "schwindeln" ;-)
Josella
ja das beeindruckt mich sowieso!! LG
Mit Teenie meinte ich aber eher so die Sache mit dem "heimlich Musik hören" und "schwindeln" ;-)
Josella
Wir hatten gestern Lenas U7. Und der war ganz aus dem Häuschen, weil sie wirklich super redet. Aber wenn ich das hier lese, denke ich, dass deine Kleine genauso weit ist. Ich mache mir nur langsam etwas Sorgen wegen der Reaktionen der anderen Leute. Lena kriegt das ja mit und fragt auch immer, warum denn die anderen Kinder (in ihrem Alter) nicht reden oder warum die Frau denn sagt, dass sie so toll redet.
Unser Arzt hat jetzt bei der U7 gemeint, dass sie eindeutig hochbegabt ist (auch aufgrund der anderen Tests). Wir haben auch überlegt, ob wir sie jetzt mal psychologisch testen lasen sollen, aber erstmal entschieden, es noch so weiterkaufen zu lassen - vielleicht verlangsamt sich die Entwicklung ja noch.
Habt ihr euch auch mal sowas überlegt?
Neugierig, Alessandra mit Lena (17.09.04)
Viele Grüße,
Christine
Soweit in Kürze,
Alessandra
ich finde, das mit dem Testen ist noch sehr sehr früh. Ich glaube, der Alltag ist momentan für alle Kinder noch Förderung genug. Bei Meret ist es zusätzlich noch so, dass sie uns sehr viel braucht, eben weil sie so viel auffasst und mitbekommt. Sie kommt schwer zur Ruhe, träumt sehr wild usw. so dass ich eher versuche, ihren Alltag etwas ruhiger und mit weniger Input zu gestalten als eventuell über eine zusätzliche Förderung nachzudenken, so dass mir dieses Wissen auch momentan nichts nützen würde.
Ich kenne mich mit Hochbegabung recht gut aus, weil ich selbst betroffen bin. Ich wünsche mir nicht unbedingt ein hochbegabtes Kind. Ein helles Köpfchen, klar, sehr gern. ;-)
Josella
Ich mache mir auch nur Gedanken wegen der sozialen Folgen. Ich bin nämlich auch selber betroffen und weiß, wie frustrierend SChule dann sein kann. Ich hoffe auch einfach drauf, dass sich die Entwicklung etwas verlangsamt (was laut KiA durchaus der Fall sein kann). Und ich habe wie du nix gegen ein helles Köpfchen, hoffe trotz allem Stolz auf die süße Maus aber, dass sie nicht hochbegabt ist.
Und wie bei euch kommt Lena auch sehr schwer zur Ruhe. ABer weniger Input ist schwer. Ich versuche nur, ihr zu helfen, die Sachen gut zu verarbeiten und einzuordnen. Mit Förderung meine ich auch nicht, dass sie in einen HOchbegabten-KiGa kommt (gibt es eh nur sehr wenige Plätze), sondern eher, dass ich Anregungen kriege, wie ich sie fordern kann, damit sie sich nicht unterfordert und gelangweilt fühlt oder das Gefühl hat, dass sie ja eh alles kann.
Liebe Grüße,
Alessandra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen