Suchen Menü

Ich glaub ich hab ne Idee für den Kindergeburtstag....

Huhu!
Ich bin ja auch für ein bißchen Beschäftigungstherapie und meine Schwester hatte ne dicke Dose voller Glas- und Plastiknuggets und kleinen Muscheln dagelassen mit kleinen weißen Spanschachteln. Eben haben die Kids sich daraus "Schatzkisten" geklebt:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Silvana hat das total gut und ausdauernd gemacht und da ja eh nur Mädels kommen (die ja im Allgemeinen lieber basteln als Jungs), denke ich, daß ich sowas auch zwischendurch machen werde (dann ist mal wieder ne Stunde herum und die Kids haben gleich ein kleines Geschenk zum Mitnehmen).
Ich glaub das mach ich *ggg* - findet Ihr das gut?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

sehr gut,wann sollen wir da sein?*g* liebe grüße

Wärst Du bitte so lieb...

...und denkst Dir bitte noch die passende Variante für Jungs aus?
Danke ;-)
LG Denise

Wärst Du bitte so lieb...

Huhu!
Ehrlich gesagt sehe ich da GANZ alt aus. Ich merke es ja jetzt im Kiga.... Das ganze Wickie- und Rittergedöns kann ich sehr schlecht nachvollziehen *ggg*.
GLG
Tina

Wärst Du bitte so lieb...

Und wenn dann doch mal ein Junge kommt, muss der dann Herzdosen bekleben *g* :-)? Okay, dieses Jahr wär's Maxim noch egal - ist ihm noch wurscht, ob er mit rosa Herzchen oder was auch immer bastelt ;-)
Aber gut, wir sind zu Silvanas Geburtstag ja sowieso nicht eingeladen *grins*.
LG Denise, immer noch auf der Suche nach guten Kindergeburtstagsideen *bibber*

Wärst Du bitte so lieb...

Hihihi....
Dosen muß ich eh noch kaufen, weil wir immer nur zwei gleiche hatten und da gibt es dann Zoff drum.... Ich werde entweder sechseckige nehmen oder versuchen Herzchen zu kriegen. In Silvanas Kigagruppe gibt es in ihrem Alter nur "Zicken" - alle Jungs sind viel kleiner - die werden bestimmt nicht eingeladen *ggg*.
GLG
Tina

Wärst Du bitte so lieb...

Ich hatte ja auch schon die Idee zu basteln, allerdings vorher ohne die Kinder. Jetzt wo Du's sagst, finde ich die Idee schon ganz prima unter dem Aspekt, dass dann die Zeit wieder ein bisschen rum geht. Leider erfordert meine Idee etwas mehr Geschick - nix für 4-jährige und zu viel Kram will ich auch nicht kaufen als "Mitgebgeschenke" - will ja kein vorgezogenes Weihnachtsfest veranstalten ;-) Weißt Du was Du sonst noch machst auf der Party?
LG Denise

Wärst Du bitte so lieb...

Huhu Denise!
Also da sie ja alle in die gleiche Kigagruppe gehen, werde ich vorher nochmal bei den Erzieherinnen fragen, was die so gern spielen.... Und dann werde ich spontan entscheiden. Wenn sie sich gleich nach dem Kuchenessen zum Spielen verziehen, dann laß ich sie auch und störe nicht bzw. dränge nicht meine Spielideen auf. Wenn sie aber langweilig und unschlüssig herumstehen, dann helfe ich mit Topfschlagen und den Kiga-Spielen nach. Vielleicht noch irgendwas mit Luftballons oder so. Ne genaue Vorstellung hab ich noch nicht. Werde auch mal im Netz stöbern. Hab auch schonmal an Laternen basteln gedacht oder so Billig-Lampions und eine kleine Wanderung *schulterzuck* - ich weiß es noch gar nicht.
GLG
Tina

Wärst Du bitte so lieb...

Hallo Denise,

bei Svenja werden wahrscheinlich auch Jungs (zumindest einer) kommen.

Deshalb habe ich das hier

Falttiere

gekauft.

Außerdem werden wir noch Kuchen und/oder Abendessen machen und Laterne laufen.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen