Suchen Menü

Ich glaub' es nicht!!

Hi zusammen,
wie ihr ja wisst, ist mein Freund seit Ende Juni zuhause - Bandscheibenvorfall. Es war ja schon der Hammer, dass er nicht als Notfall eingestuft wurde und man stattdessen in Kauf nimmt, dass er tablettenabhängig wird (Tilidin und Morphium). Nun hatten wir am Mittwoch unseren langersehnten Termin im Krankenhaus. Und was ist? Er wurde nicht operiert, sondern man machte ein periradikuläre Therapie. D. h. mit einer Nadel ging man bis zum Nerv vor, um diesen zu betäuben (dauert 10 Min. mit örtlicher Betäubung). Es ist ja auch völlig okay, dass man erst so etwas ausprobiert bevor sie operieren. ABER, die Schmerzen wurden durch den Eingriff schlimmer! Dies bedeutet, auch, eine OP würde ihm nichts nützen, denn die Ärzte wissen nicht, wo der Schmerz herkommt. Mein Freund wurde gestern wieder nach Hause geschickt. Und was nun? Das kann uns leider keiner sagen. Ich kann es nicht glauben. Wir sind wütend, verzweifelt und frustriert. Jetzt geht alles wieder von vorne los.....
LG Nicole
Bisherige Antworten

Ich glaub' es nicht!!

Hallo Nicole,
das ist ja echt schlimm!! In solchen Fällen ist man so was von machtlos und das macht einen noch mehr kaputt. Ich schick Dir und Deinem Freund einen dicken Trostknuddler rüber. Ich hoffe, Euch kann bald geholfen werden!
LG
Angelika

Ich glaub' es nicht!!

Hallo Nicole,
ja ich kenne diese Spielchen. Macht mein Vater gerade durch. Wenn das Schmerzempfinden bei deinem Freund schon chronisch geworden ist, sollte er sich einer Schmerztherpie unterziehen. Dieses chronische Schmerzgefühl ist häufig eine Folgeerkrankung. Sucht euch mal diesbezüglich einen Spezialisten raus. Gebt nicht auf! Ich weiß es ist nervenaufreibend. Aber wenn ihr jetzt aufgebt, wird er es gar nicht mehr los.
Einen dicken Trotknuddler rüberschicke!!!!
GGLG
Christin

Ich glaub' es nicht!!

hallo nicole,
ich habe die geschichte nicht verfolgt.....wollte aber mal kurz was dazu schreiben.
ich wurde letztes jahr kurz vor weihnachten an der bandscheibe operiert. 2 wochen vorher hatte ich plötzlich schmerzen und auch lähmungserscheinungen und taubheitsgefühle im bein und im fuß.
daher mußte alles ganz schnell gehen und ich wurde sofort operiert.
ich hatte glück..nach der OP fühl ich mich wie neu! als wäre nie was gewesen.
nun ist kein bandscheibenvorfall wie der andere...deshalb schwer zu beurteilen..mmhh....
also, wenn die ärzte schon nicht weiter wissen?
habt ihr denn schon alles durch? (MRT usw.)
oder mal einen anderen neurochirurgen aufgesucht?
(sorry, da ich deine geschichte nicht verfolgt habe, weiß ich das nicht)
alles gute für deinen freund! ich hoffe, ihr findet noch einen anderen weg. so kann es nicht weiter gehen.
solidarische grüße
von SUNSHINE (bandscheibenvorfall LWS 5)

Ich glaub' es nicht!!

Hi Sunshine,
bei uns war es kein Notfall, weil keine Lähmungserscheinungen da waren. Deshalb mussten wir 3 Monate auf den OP-Termin im Krankenhaus warten und mein Freund wurde somit tablettenabhänging. Den OP-Termin haben sie dann nicht durchgeführt, weil die Ärzte nicht wissen, wo der Schmerz herkommt. MRT wurde gemacht.
LG Nicole

Ich glaub' es nicht!!

hallo nicole,
meine herrn :-( ich würde auch zweit- oder wenn sogar nötig drittmeinungen einholen - das geht ja so nicht! aber ansonsten kenn ich mich damit nich so gut aus... meine mama hatte mal einen oben am halswirbel, bei ihr ging es bisher mit spritzen, akkupunktur usw.. weg - mein schwieva musste unters messer.
alles liebe!
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen