Suchen Menü

Ich glaub Silvana hat selber Hustensaft getrunken!

Guten Morgen!
Ich hab gestern vergessen das Babyphone anzumachen bzw. es nicht mehr als so wichtig erachtet, weil Silvana eh kommt, wenn sie wach wird. Männe und Celina sind bei Männe's Bruder auf einer Halloweenparty und übernachten auch da - Silvana ist mir zu krank, deswegen bin ich mit ihr daheim geblieben.
Auf jeden Fall kam sie mich dann wecken und als ich in die Küche ging, sah ich die Hustensaftflasche (Prospan) GANZ NAH an der Tischkante stehen (da hab ich sie bestimmt nicht hingestellt), der Meßbecher war ab und ein wenig Hustensaft stand noch auf dem Boden des Bechers... Außerdem lag der Schnuller gleich daneben. Als ich sie fragte, sagte sie "Nein Mama - ich hab keinen Hustensaft genommen!" im Brustton der Überzeugung... Aber ich hab sie immer mal wieder gefragt, mal meinte sie "Aber nur ein KLEINES Schlückchen -ist doch nicht schlimm?" und mal meinte sie wieder, daß sie nichts genommen hätte.
Aber die Flasche kommte mir irgendwie VIEL leerer vor :-(
Was mach ich denn nur? Kann da was passieren? Ich fragte sie, ob sie mehrmals was genommen hätte, da meinte sie nein nur einmal - was ich gern glauben würde...
Was würdet Ihr machen? Einfach nur beobachten? Auf der Beilage steht, daß sich Übelkeit, Erbrechen und/oder Durchfall einstellen könnten und man dann zum Dok gehen soll *seufz*.
Ich glaub ich warte mal ab...
GLG und nen schönen Tag
Tina
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub Silvana hat selber Hustensaft getrun

Huhu!
Oh weh, sowas ist immer schwierig zu sagen, täuscht man sich und war es gar nicht so viel oder ist es doch viel? Ich wüsste jetzt auch nicht wie der Doc herausfinden sollte ob sie viel oder wenig getrunken hat? Ich würde wohl mal anrufen und fragen worauf Du achten sollst.. Und sonst beobachten, ja. Schwer zu sagen :-/
Ich drücke die Daumen dass alles was passiert, der Husten weggeht ;))
GLG,
Nina mit Miriam, die letztes Jahr nen Azaaron-Stift gefuttert (aber zum Glück wieder ausgespuckt) hat.. wah!

huhu Tina

ich weiß nicht, ob du schon selber gegoogelt hast, das hab ihc eben gefunden:
http://www.ggiz-erfurt.de/pdf/v_arz_prospan.pdf
Also ich glaube, Prospan ist noch harmlos. In dem BEispiel hat der Junge 80ml getrunken....das dürfte ja fast die ganze Flasche gewesen sein?
WEnn Silvana weiter unauffällig ist, würde ich auch erst einmal abwarten..bei einem Schluck ist sicherlich nichts passiert...hätte sie viel getrunken, wäre doch auch was verschüttet gewesen daneben...denk ich mal.
Grüßle Jacqui

Re: huhu Tina

Huhu Jacqui!
DANKE - das beruhigt mich. Also ich denke auch, sie hat maximal nen Meßbecher voll getrunken. Das sind nicht mehr wie 15-20 ml...
Noch wirkt sie auch ganz normal...
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen