Suchen Menü

Ich geh ab Dezember 1 Woche / Monat wieder arbeiten!

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich es ja ewig vor mir her geschoben habe, waren Alex und ich nun grad im Büro, um mal zu klären, wie sich mein Wiedereinstieg nach der Elternzeit im Dezember gestalten wird.
Da Julie ja immer noch jede Nacht mehrfach kommt, stand für mich außer Frage, dass ich morgens arbeiten gehen würde. (Ambulante Pflege, ich müsste gegen 6Uhr/6h30 beim 1. Patienten sein...) Nun haben wir uns so geeinigt, dass ich mein 3. Erz.jahr noch nehme und auf 400? Basis eine Woche pro Monat jeden Abend arbeite (etwa 17 bis 21 Uhr) und das Wochenende komplett mit Frühdienst. Damit komme ich im Schnitt auf 32 bis 35 Stunden/Monat, das ist ok. Wenn es gut klappt könnte ich ja auch noch, wenn mal wer krank wird oder im Urlaub ist, zusätzlich einspringen. Soweit unsere News des Tages! LG, Nicole
Lilypie 2nd Birthday Ticker
Bisherige Antworten

Ich geh ab Dezember 1 Woche / Monat wieder arbeiten!

Hallo Nicole,
das hört sich doch echt gut an. Ich hatte auch schon bei meinem Arbeitgeber angefragt, ob ich im Rahmen der Elternzeit arbeiten kann, aber im Moment ist da wohl leider nichts für mich. Also muss ich mich umgucken oder bis Ende der Elternzeit warten.
Ist doch auch viel schöner, wenn man das eigene Geld vedient und sich hier und dort auch mal mehr leisten kann.
Ich wünsche dir jedenfalls einen guten Einstieg.
LG Susanne & Melvin

@Susanne & Keksi

Hallo ihr zwei,
ich hatte ja auch schon nebenbei auf 400? Basis dort wieder ausgeholfen, bis vor 1 Jahr. Dann konnten (oder wollten..) sie mich nicht mehr gelegentlich unterbringen, so dass mein Nebenbei-Verdienst leider weg fiel. Nun werde ich im Grunde das verdienen, was ich sonst als Elterngeld hatte. Leider also wohl nix großartig zusätzlich in der Tasche Na egal, hauptsache, ich verdiene wenigstens etwas dazu... LG, Nicole

Ich geh ab Dezember 1 Woche / Monat wieder arbeiten!

Hallo Nicole! Na das klingt ja richtig gut. Würe auch gern wieder ein paar ? verdienen, aber bei meinem AG ist leider nix im Moment. Auch wenn meine Elternzeit vorbei ist sieht es eher schlecht aus. Also schau ich mich anderweitig um, was aber hier nicht so einfach ist. Naja sind wir optimistisch. Einfach wird es bei uns auch nicht weil ja Ronny in 3 Schichten arbeitet. Genieße den restliche Zeit noch und dann viel Spass bei der Arbeit. Lg Keksi

Ich geh ab Dezember 1 Woche / Monat wieder arbeiten!

Huhu Nicole!
Na das klingt doch gar nicht schlecht! Ambulante Pflege hat ja immer ein bisschen den Vorteil, dass die dort etwas flexibler sind als im KH.
Dein Arbeitsmodell würde mir auch gut gefallen, aber bei uns undenkbar.
Ich gehe im Schnitt etwa 10 volle Tage im Monat arbeiten (je 8 Stunden), das ist auch ok, bzw. taugt mir mehr als jeden Tag nur 4 Stunden arbeiten gehen (man ist ja trotzdem ausser Haus und hat die Anfahrt usw.).
Meine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19,25 Stunden, also "halbtags" sozusagen.
Vergangene Woche habe ich durch die Erkrankung meiner Kollegin allerdings in einer Woche schon 48 Stunden gearbeitet. D.h. allzu oft muss ich diesen Monat nicht mehr gehen .
Bin gespannt, wie es im neuen Jahr wird. Dann ändern sich Jackos Dienste nämlich auch (die Polizei hat endlich auch akzeptiert, dass es gesetzlich geregelt ist Ruhezeiten einhalten zu müssen; haben dafür nur knapp 8 Jahre länger gebraucht als der Rest im öffentlichen Dienst..).
Wir müssen da ja immer ein wenig jonglieren.
Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Spaß beim Wiedereinstieg!
Und wenn ich denke, was ich mir vor einem Jahr für nen Kopp gemacht habe..... .
Jetzt könnte ich mir das "Nur-zuhause-sein-fürs-Kind" gar nicht mehr vorstellen und gehe wirklich sehr, sehr gerne wieder. Sehe es als willkommene Abwechslung und mentale Entspannung *lol*.
GLG von Betsy

Ich geh ab Dezember 1 Woche / Monat wieder arbeiten!

Hallo Betsy,
meine Idealvorstellung war auch, 2 oder 3 Tage pro Woche voll zu gehen, aber das passt nicht so gut in die Dienstplanung (es werden ja immer feste Touren zu den Patienten gefahren und da ist es blöd, wenn man die in der Woche umstellen muss, weil jemand nur 2 oder 3 mal kommt) Hinzu kommt dann, dass ich nun doch morgens nicht arbeiten mag, weil ich ja nachts immer noch mit Julie raus muss und dann 5 Uhr (oder früher) aufstehen Hölle wäre. Ich hatte dann auf 2 oder 3 Abende pro Woche spekuliert, was aber genau zu dem gleichen Problem mit den Touren führt, wie oben erwähnt. Chefin schlug dann vor 2 Wochen abends pro Monat, aber da hat Alex Veto eingelegt, weil er ja an den Abenden dann keine Kunden-Termine machen kann, wenn ich weg bin, weil dann ja Julie irgendann ins Bett muss. Das wäre dann etwa eine 60 - 70Std Stelle geworden, also knappe halbe Stelle Stelle. Nun werden es ca 35 Std im Monat, wobei ich eben hoffe, ab und an noch in Notfällen mal einspringen zu können. Ich schau halt mal, wie es wird...Zum Glück liegt das Büro, ab wo wir starten, nicht so weit von uns weg, ich hab also nur einen ganz kurzen Arbeitsweg. LG, Nicole

Ich geh ab Dezember 1 Woche / Monat wieder arbeiten!

Das ist aber super und freit mich für Dich...

Ich geh ab Dezember 1 Woche / Monat wieder arbeiten!

Hi,
ja, bin gespannt, wie es wird wieder so regelmäßig zu gehen! LG, Nicole

Ich freu mich für Dich! *lach*

Hallo Nicole,
das hört sich ja toll an! Ich bin ja im Moment auch schon auf der Suche nach einem Teilzeit Job, allerdings möchte ich gerne so 20 Stunden/Woche arbeiten gehen.
Die einzige Vorraussetzung die gegeben sein muss, es muss in unserem Ort sein, da wir nur ein Auto haben. Deswegen wird es auch noch etwas dauern bis ich was gefunden habe.
Liebe Grüße
Rena+Sascha

Ich freu mich für Dich! *lach*

Hi Rena,
ich hatte ja auch gedacht, ich könnte Teilzeit gehen (also etwa 20 Std/Woche), aber da ich ja nicht morgens arbeiten kann (bzw will), bin ich jetzt auch zurieden, erst mal mit der 400?-Basis. Dir viel Erfolg bei der Suche!! LG, Nicole

Ich geh ab Dezember 1 Woche / Monat wieder arbeiten!

Cooooooooool;O)))
Mir bleibt das frühe Aufstehen leider nich erspart,wobei es ja nur alle 2Wochen i wenn Männe Spätschicht hat und somit daheim bei den Kids is.Anders geht es nich.
Momentan isses ja eben nur einmal die Woche bzw alle 2Wochen früh,aba ab Mittwoch wohl bis zu 3mal,weil eine andere mama ausfällt weil sie nu nen festen Job wieder hat.Aba ich komme ja lange nich auf so hohe Monatsstunden wie Du,da es nich mehr wie 3Std die Woche werden denk ich.Bn ja nur bei einer paientin und da auch nur jeweils 0,5Std bzw zum baden 1,25Std
Ich freu mich jedenfalls für Dich
Bussi Tanja

Ich geh ab Dezember 1 Woche / Monat wieder arbeiten!

Hi Tanja,
ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet, dass sie sich darauf einläßt, dass ich nur abends komme. Andererseits kennt sie mich, seit ich Kind bin, weil sie mit meinen Eltern befreundet ist und wir hatten eigentlich immer einen sehr guten Draht zueinander. Trotzdem hat sie es nicht davon abgehalten, mich jetzt 1 Jahr lang nicht ab und zu abends aushelfen zu lassen, daher war ich echt unsicher, wie das Gespräch heute ausgehen würde...aber so denke ich, komme ich schon klar. Eine Woche lang am Stück morgens raus wäre undenkbar, dann würde ich wohl nach der Woche am Stock gehen Ich erzähl dann, wie´s geht...LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen