Suchen Menü

Ich fülle die Seite nochmal... mit Schminkbildern...

Noch ein kleines Stolz-Posting, auch wenn Fasching/Karneval/Fasnacht jetzt vorbei ist.

Meine Kinder liebten es nämlich in den letzten Tagen, sich von mir schminken zu lassen. Eine Freundin meinte neulich, ich solle mir damit nebenher ein paar Kröten dazuverdienen- auf Kindergeburtstagen etc.

Aber wirklich gut schminken kann ich nur meine eigenen Kinder- die halten nämlich suuuuuuuperstill.

Hier die besten "Outfits":

die kleine Geisha *lach*

als Papagei beim Kindergartenfasching

Das beste Outfit war ein großer Bagger, den ich meinem Sohn übers ganze Gesicht gemalt habe. Leider hat er ca. 15 Minuten nach dem Auftragen einen dermaßen starken Wutanfall bekommen, dass er das gesamte Motiv 1.) verheult und 2.) in unseren Sofaüberwurf geschmiert hat. Und ich wollte den Bagger sooo gerne noch fotografieren. Tja, war nix :-X Da war sofortiges Abschminken angesagt...

LG Nine

Bisherige Antworten

Ich fülle die Seite nochmal... mit Schminkbildern...

Hallo Nine,

wow, die sind ja alle total genial! Echt super :BRAVO:

LG Andrea

Ich fülle die Seite nochmal... mit Schminkbildern...

Huhu,
wow, das sind ja echt richtige Kunstwerke :THUMBS UP: - nicht nur die Gesichtsbilder, auch die Kinder :-)
Den Gedanken Deiner Freundin, dass Du Dir damit was dazu verdienen könntest, finde ich eigentlich ganz naheliegend. Üb doch einfach mal an fremden Kindern!
GLG Eva

Da kann ich mithalten! *hoff*

Hallo Nine!

Haste echt toll hinbekommen! Ich mach das ja auch supergerne und hab ne ganz gute Ausrüstung. Allerdings fällt mir das Feinzeichnen echt total schwer und ich hab nicht so gut die schwungvollen Pinselstriche drauf, die das Ganze erst "perfekt" machen. Hier mal meine besten Modelle:

Silvana als Tiger... (gut das ist jetzt nix "Dolles")

Ein Jahr später dann "Pink Tiger" (schon besser *ggg*)

Ein Ninja-Turtle gab es auch mal:

Naja sowas muß dann auch sein *ggg*:

Celina mit "Nacht am See"

...oder als Mondkönigin (das sah "in echt" totaaaal süß aus mit den Kulleraugen):

Oder lieber als flotter Käfer:

Und hier Gräfin Dracula:

(oder hatte das sogar schildie gemalt *grübel*)

...mit ihrem Grafen:

und noch eine Wildkatze

Silvana als Blumenfee (das hat aber meine Schwester gemalt - die kann feine Sachen viel besser als ich):

Meine Mädels sind aber auch dankbare Opfer und halten superstill! Ich würde gerne mal so einen Kurs mitmachen - hab aber noch keinen entdeckt..

GLG

Tina

Mensch, Ihr seid beide so toll! So was könnte ich NIE. LG

Da kann ich mithalten! *hoff*

Hallo Tina,

bei Deinen Kunstwerken staune ich auch immer - dafür habe ich kein Händchen und bin froh, dass meine Mäuse mit Glitzer in allen Variationen und Herzchen (noch) zufriedengeben.

Bei uns in der Gegend kann man z.B. das hier machen:

Kinderschminken

LG Katrin

Du KANNST mithalten!!!

Hallo Tina,

wow, am besten gefallen mir die Wildkatze und die Winterlandschaft. Total schön, haste prima gemacht!. Wenn es jetzt nicht so auffallen würde, würde ich meine Kinder glatt noch ein paar Tage weiterschminken. Aber irgendwie ist jetzt alles vorbei...

LG Nine

Du KANNST mithalten!!!

Huhu!

Also meine kriegen öfter zwischendurch den "Rappel", daß sie geschminkt werden möchten. Ich hab soooo tolle Bücher mit Vorlagen, deswegen würde ich auch echt gerne nen Kurs mitmachen... Mein Problem ist immer dieses "freihändig" - also daß man das Handgelenk nirgends aufsetzen kann... Aber Spaß macht mir das echt total!

GLG

Tina, die auch gar nicht auf die Jahreszeit achtet und öfters am Nachmittag schminkt, wenn die Kinder wollen

Wow Tina!!! Suuuuperschön!!! GLG

Ich fülle die Seite nochmal... mit Schminkbildern...

Hallo Nine,
wow, das sind ja wahre Kunstwerke! *staun* Meine Favoriten sind der Papagei (auch wegen des Kopfschmucks, da stimmt das berühmte "Gesamtpaket") und der Drache.
Da könntest Du wirklich Kinderschminken anbieten - bei Fremden halten die Kinder nämlich auch still.
Bewundernde Grüße, Katrin

Ich fülle die Seite nochmal... mit Schminkbildern...

Hallo Katrin,

der Papagei gefiel mir auch unheimlich gut. Was glaubst Du, wie lange ich überlegt habe, wie ich sie im Gesicht schminken soll. Ich habe -zig Zeichnungen auf einem Papier gemacht, die mir alle nicht gefielen. Viel zu bunt, viel zu "maskenhaft". Bis ich auf die simpelste Idee mit den angedeuteten Federn kam- und ich war selber total begeistert davon *lach*

Untenrum hatte Anna das Sahnestück an (sieht man aber auf dem Foto nicht): einen roten Pullover, auf den ich -zigzigzig Federn genäht habe- ganz Ara-typisch: zuerst rot, dann orange, dann blau (am Ärmel, also den Flügeln). Um den Body des Pullovers hatte ich eine rote Federboa genäht. Gab schön warm, das Kostüm! ;-)

So, jetzt ab ins Bett. Danke für Dein Lob *g*

LG Nine

Super :) Ich bin immer schon froh, wenn meine Kinder gut finden, was ich so zurecht krakele ;) LG

Ich fülle die Seite nochmal... mit Schminkbildern...

Super Klasse! Du hast da echt meine pure Bewunderung!!!! Ich kann nix. Bin froh, wenn ich beim einfachsten Laterne basteln nicht komplett versage *lol*

Die grüne Hexe finde ich hammemässig. Sieht aus wie eine Maske aus Pappe! Wäre froh, wenn ich das nur annähernd hinbekäme. Bin froh, dass es klappt mich täglich zu schminken :-D

GLG,Ina

Ich fülle die Seite nochmal... mit Schminkbildern...

Hallo Ina,

siehste- da hapert's bei mir: ich kann nur meine Kinder schminken, mich selbst dafür nicht *lach*

Da müsste ich echt mal eine Typberatung und Schminkberatung machen. Ich könnte zwar täglich als grüne Hexe gehen, aber ob das im Alltag sooooo gut ankommt, weiß ich nicht.

Mit der Hexe war es wirklich irre: die Maus war zu ihrem Freund zum Kinderfasching eingeladen worden. Als sie die Treppe zur Wohnung hochging, hielt ich mich bewusst im Hintergrund. Ich hörte die Mutter sagen "uuuui, eine Hexe!.....aber wer bist Du denn?"...erst als ich darauf um die Ecke bog, erkannte sie mein Kind- weil sie MICH sah. Ich fand es echt lustig, denn die Schminke hat meine Maus wirklich komplett verändert...

LG Nine

Ich fülle die Seite nochmal... mit Schminkbildern...

Huhu!
Wow, echt super!!
Malst Du die aus dem Handgelenk (also quasi) oder nach Vorlage? Und was für Farben nimmst Du dafür? Schwämmchen? Pinsel?
Saugut!! :)
LG,
Nina

Ich fülle die Seite nochmal... mit Schminkbildern...

Hallo Nina,

also, ich nehme die wasservermalbaren Farben von Lyra und Eulenspiegel . Alle anderen haben bei mir im Test gnadenlos versagt. Vor allem von Eulenspiegel bin ich restlos überzeugt- die Farben decken sofort, sind superhaltbar (das Foto mit dem Drachen ist entstanden, NACHDEM mein Sohnemann damit beim Sport war und ordentlich geschwitzt hat!!!), lassen sich aber mit einem Waschlappen mit Seife auf einen Wisch rückstandslos wieder entfernen. Das Abschminken geht also ohne Gezeter. Den Glimmer-Glitzer habe ich auch von Eulenspiegel.

Ich nehme Schwämmchen und Pinsel. Schwämmchen zum grundieren und für die Feinarbeit Pinsel.

Beim Aussuchen der Motive mache ich es mal so- mal so. Den Schwan, den Bagger, den Papagei und die Hexe habe ich frei Hand gemacht.

Bei den anderen habe ich mir die Ideen aus einem Schminkbuch geklaut.

Der Witz ist, dass ich nur malen kann, wenn sich meine Kinder hinlegen. Wenn sie sitzen und ich quasi "in der Luft" malen muss, scheitere ich jämmerlich. Das spricht dann gegen Kinderschminken zum Geldverdienen *lach*

Guck mal auf den Eulenspiegelseite unter "Painters Corner" (in der linken Leiste). Boah, da sind Schminkergebnisse, da haut's Dich um. Vor allem die Schwangerenbäuche- geniale Idee!!! Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, ich hab mir damals mit Dispersionsfarbe ein Ü-Ei draufgemalt *lach*

LG Nine

Ich bin Fan von Grimas ;-) GLG

Ich fülle die Seite nochmal... mit Schminkbildern...

huhu
wow du kannst ja richtig gut malen :-)
ich war diesen und letzten mittwoch auch jeweils einen ganzen vormittag im kiga von jean und habe 5 stunden non stop geschminkt ggg die ersten versuche sahen noch so lala aus,bis ich raushatte wie die schminke dort funktioniert ggg jetzt mittwoch ging es mir dann schon leichter von der hand.habe auch ein paar fotos gemacht,werde ich die tage mal einstellen.
für nächstes jahr werde ich mir auch mal richtig schöne schminke zulegen.
am schönsten find ich den roten vogel,irgendwie hat der was ggg und die hexe und die geisha find ich hammer und die raubkatze ist auch nicht zu verachten ggg
liebe grüße petra

suuuperschön!! echt toll geschminkt! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen