Suchen Menü

Ich fühl mich total schlecht :°°-((((

Fühl mich gerade mega schlecht und wie der letzte Dreck... :-( Eben beim ins Bett bringen hat Silvana mich so zur Weißglut getrieben mit ihrer Trödelei und Kasperei, daß ich ihr eine auf den nackten Hintern geklatscht hab. Das hat sicher gezwiebelt und ihr Blick sagte in dem Moment alles *heul*. So ein erstaunter Gesichtsausdruck, wie ihre "liebe" Mama ihr sowas antun konnte! Boah ich hab mich gleich sowas von schlecht gefühlt. Dann hat sie so geweint und geschlurzt - richtig vor Enttäuschung und weniger vor Schmerz - das konnte man am Gesichtsaudruck sehen. Erst hab ich versucht mich zu rechtfertigen so nach dem Motto "siehste mal, was Du davon hast, wenn Du nicht weißt wann Schluß ist" und dann beim ins Bett bringen fühlte ich mich so richtig schlecht. Sie starrte nur an die Decke und ist meinem Blick ausgewichen. Hab dann versucht zu erklären, wie sauer ich war und daß es nicht richtig war, daß ich sie gehauen hätte, aber auch Erwachsene würden nicht alles richtig machen. Ob sie verstehen könnte, daß ich sauer war und sie meinte "Ja - das kann ich verstehen!" und schaute immer noch total traurig drein. Da fühlte ich mich echt sooo schlecht und hab erstmal mit geweint und meinte, daß es mir leid tun würde und daß ich ihr doch gar nicht wehtun möchte und daß das bescheuert war und daß ich sie doch lieb habe. Und da hat sie mein Gesicht gestreichelt und meinte dann: "Ach Mama - ich liebe Dich immer noch!" - da mußte ich gleich noch mehr weinen. Nee das war echt ne furchtbare Erfahrung. Ich müßte lügen, wenn ich sage, ich hätte meinen Kindern noch nie einen Klaps auf den (behosten) Hintern gegeben - aber so richtig auf den nackten Po mit Schmackes - neee das hab ich noch nie gemacht. Ich hasse mich jetzt richtig dafür und fühle mich total schwach und unfähig :-(( Sie schaute soooo enttäuscht von mir *schnüff*. Ich komme mir vor, als ob das jetzt jahrelang in ihrem Gedächtnis bleibt.... So das mußte ich jetzt loswerden. Zu ändern ist eh nix... Ich hoffe, mir passiert das nie, nie wieder!!!!Sehr traurige GrüßeTina
Bisherige Antworten

Ich fühl mich total schlecht :°°-((((

Och Tinaaaaaaaaaaaa,
wah da heul ich gleich mit :(
Ich hab heute mit Miri gestritten weil sie mal wieder nicht gehört hat, und plötzlich - nachdem wir 2 Min gar nimma miteinander gezickt aber auch nicht gesprochen hatten, fing sie aus heiterem Himmel an Rotz und Wasser zu heulen. Bin dann hin, gefragt was passiert sei, da weinte sie ganz schlimm "Bitte sei noch meine Freundin!"
Ach Mensch bei sowas bin ich auch immer arg nah am Wasser gebaut *schnief* Frag mich dann immer, was so in den kleinen süßen Köpfchen vor sich geht..
Morgen kannste mit Silvana ja extra-Zeit verbringen, vllt ein Eis schlabbern oder ne ausgeprägte Kuschel-Kitzelrunde starten. Kann verstehen dass Du Dich jetzt mies fühlst aber reite Dich da selbst nicht weiter rein. Hoffen wir, dass Silvana draus gelernt hat und es nicht mehr bis zum äußersten treibt und auch Du draus gelernt hast :)
Passiert ist es eh schon, und dass Du Dir so einen Kopf drum machst, sagt doch dass. Mach Dich nicht noch weiter fertig.
Fühl Dich gedrückt!!!!
GLG,
Nina

ich war letztes jahr in potsdam

auf einem vortrag vonb jesper juul, der sagte: "wenn wir eltern in der erziehung an einem tag nur 20 fehler gemacht haben, dann war es ein guter tag"

ich hltze nicht nichts von solchen ausrastern, aber du hast das wichtigste getabn - dich entschuldigt, aus vollem herzen.

kennst du die klöters-briefe? sie sinda uch gut um sich selbst zu klötern. warum tue ich dinge?, wann tue ich dinde? was ist es mir wert? ect pp.

ich drück dich mal ganz ((TINA))

lg katina

Ich fühl mich total schlecht :°°-((((

liebe tina!

lass dich direkt mal feste drücken....

manno, mach dich nicht fertig. klar, ist nicht richtig, keine lösung und und und...aber ehrlich, tina, du liebst deine kinder und tust doch alles...du spielst, umsorgst, unternimmst, kuschelst, versorgst und nimmst sie ernst....jetzt hast du einen fehler gemacht, okay...die quittung hast du bekommen, also lass es gut sein.

silvanas gesicht war doch strafe genug, oder?

du hast deine kinder auch mit ihren fehlern lieb und sie dich auch. ich fand deine erklärung schön und sie hat es doch verstanden. sie wird es sicher schneller vergessen als du. und wenn es überhaupt für etwas gut war, dann dafür, dass du dich erinnerst, wie schrecklich es für dich war, silvanas blick zu sehen, also passiert dir das so schnell nicht wieder.

mach einen haken dahinter, du bist auch nur ein mensch.

glg

ilka

Ich fühl mich total schlecht :°°-((((

Huhu Tina,

ich kann ganz gut nachvollziehen, wie Du Dich gefühlt hast. Wahrscheinlich kann das jede von uns hier... Jeder von uns ist bestimmt schon mal ganz extrem an seine Grenzen bei den Kindern gestoßen und wenn die Nerven blank liegen reagieren wir Mamas nicht immer so wie wir es wollen. Jeder von uns auf seine Art (ich habe da schon öfter mal feststellen dürfen, wie laut ich meckern kann *heul*)...

Silvana wird den Klaps morgen bestimmt schon wieder vergessen haben, im Gegensatz zu Dir.

GGLG alesa, die in besonders stressigen Zeiten meist 2-3 Johanniskraut schluckt, damit der Tag locker von der Bühne geht

Ich fühl mich total schlecht :°°-((((

Ach, Tina, Dich kann ich heute gut verstehen :-). Ich hatte heute nämlich auch den ganzen Tag ein schlechtes Gewissen, meinen "Ausraster" hatte ich heute morgen. Ich hatte beide Kinder länger schlafen lassen als sonst (Constantin war gestern sehr spät im Bett, Simona hat ne Erkältung und schläft nachts nicht gut), und unsere Zeit heute morgen war deshalb knapp kalkuliert, Patzer waren da definitiv nicht vorgesehen. Und prompt drehte Constantin frei, weil er sich nicht anziehen wollte. Ausgezogen hat er sich noch, ist dann aber splitterfasernackt unter seine Bettdecke gesprungen und hat sich dort versteckt. Nach dem dritten (erfolglosen) Versuch, ihn umzustimmen, hab ich ihn zwar nicht gehauen, aber doch SEHR unsanft auf die Matratze geschubst und ihm gesagt, dass er dann bitteschön bleiben soll, wo der Pfeffer wächst. Und ich war so geladen, dass ich ihm getrost auch so richtig eine hätte scheuern können - auch wenn ich's nicht gemacht habe (noch nie!), alleine das Gefühl finde ich schon erschreckend, wenn's kommt :-(. Naja, jedenfalls hab ich dann erstmal gesehen, dass ich Simona aus dem Bett und an den Frühstückstisch kriege, und da hörte ich dann auch schon Constantin in seinem Zimmer weinen und rufen: "Mama, Mama, geh nicht weg!". Du kannst mir glauben, ich hab ihm auch auf dem kompletten Weg zum Kindergarten versichert, dass ich das eigentlich nicht wollte und ihn lieb habe und, und, und. Sch****, dass man sich nicht rund um die Uhr im Griff hat, aber manche Stresssituationen überfordern mich total, kommt nicht sooo oft vor, aber das macht es nicht besser :-(
GLG Eva

Oha, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut....

aber mal ganz ehrlich, der Herrgott hat doch diese Kinderaugen so groß und schmollig gemacht, daß man sich als Erwachsener immer "beschissen" fühlt, wenn man die Kids "zusammenbügelt" oder?
Ich knuddel Dich mal ganz dolle und hoffe auch, das ich davon gefeit bin, obwohl ich auch schon geklappst habe...

Nunja, jetzt ist die Anitautoritär Diskussion bestimmt bald wieder im vollen Gange, wenn "Fremdleser" sich einmischen...

Drück Euch beide

LG
Bärlesmama

Ich fühl mich total schlecht :°°-((((

Morgen Tina,

ich denke, da gehört schon viel Größe, dass du dich bei Silvana dafür entschuldigt hast. Vielleicht wenn du nochmal drüber nachdenkst, wirst du merken, was dich gestern hat so reagieren lassen. Meistens ist es nämlich nicht nur die einzelne Situation, sondern eine Anreihung von Ereignissen, die uns dann überreagieren läßt.

Wir machen alle Fehler Tina und ich kenne keinen, der perfekt ist. Ich muss mir ankreiden, dass ich schnell zu laut werde, das ist mit in dieser Woche extremst aufgefallen, als Elena ein paar Mal zusammengezuckt ist, wenn ich lauter wurde. Das ist auch nicht schön und gerade gestern hatte ich stark damit zu kämpfen und auch mit meinem Mann drüber gesprochen, ich glaube, ich neige ab und an wirklich zu chollerischen Anfällen. Daran muss ich ganz stark arbeiten....

Hoffe, du konnstest gut schlafen und einen ganz dicken Knuddler für Dich!

Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen