Ich fühl mich irgendwie veräppelt! Wie seht ihr das?
Also, ich fühl mich von einer Mutter aus dem Kiga irgendwie veräppelt... so langsam... Oder findet ihr die folgende Geschichte nicht komisch?
Wo fange ich an? JA, schon bei der Eingewöhnung klebten Miriam und ein vierjähriges Mädchen (das schon zweiten Kigajahr war) zusammen. Es war also Liebe auf den ersten Blick. Nach und nach kamen dann noch ein paar Freundinnen hinzu, mit denen wir uns jetzt auch nachmittags treffen. Wir haben ja gesehen, dass unsere Kinder gern zusammen spielen und uns dann oft spontan verabredet. Die meisten wohnen hier im Ort. Auch die Mutter von besagtem Mädchen. Also dachte ich mir, dass ich sie (schon im August) mal frage, ob wir uns auch mal treffen sollen... Aber das war irgendwie gar nicht möglich, weil sie ihr Kind so spät bringt und sehr spät abholt (warum weiß ich nciiht, arbeiten geht sie nicht....). Und wenn ich sie mal sah, dann hechtete sie immer über den Flur, dass man sich gar nciht traute, sie anzusprechen....
Hab ich dann aber dochmal geschafft und sie war gleich ganz begeistert... Ja ja, machen wir.... Dann hab ich ihr gesagt (weil sie wieder wie gehetzt wirkte), dass ich ihr meine Handynummer auf nen Zettel schreibe und an die Garderobe ihrer Tochter pinne und sie sich ja mal melden kann, wenn sie Zeit hat... Nix tat sich und ich hab sie auch ne Weile nicht gesehen, obwohl ihre Tochter im Kiga war.
Dann vergingen die Wochen... sie hechtete wie immer.... und irgenwann hab ich dann mal gefragt, ob sie überhaupt ein Treffen will, weil ich mir so dämlich vorkam. Doch, doch, sie will sagte sie dann. Sei halt alles etwas stressig mit zwei Kindern. Aber, entschuldigung, ich hab auch zwei Kinder, sie wohnt drei Straßen weiter.... Wo ist das Problem, sich mal nachmittags zwei Stunden oder so zu treffen? HAb ihr dann auch gesagt, dass sie auch gerne ihre Tochter vorbeibringen kann wenn sie selbs tnicht so viel Zeit hat. DAs wollte sie aber beim erstenMAl auf keinen Fall (kann ich auch verstehen). Hab ihr aber gesagt, dass ich es schade finde, dass sie den Kindern da im Weg steht. Miriam nervte mich schon seit August damit, dass sie die Kleine mal sehen will und auch die Mutter erzählte, ihre Tochter würde sie nerven deshalb.....Komisch oder? Dann vergingen wieder die WOchen. Und ich hab dann letzte Woche einen Zettel an die Garderobe ihrer Tochter gemacht und ihr mal aufgeschrieben, wann wir Zeit haben und dass sie ja mal sagen kann, wann sie Zeit hat für ein Treffen (ich kam mir schon richtig aufdringlich vor dabei....). Am nächsten Tag (letzten Freitag) hab ich sie dnan morgens im Kiga gesehen und sie fragte, ob wir nicht Montag (gestern) Zeit haben. Ich sagte gleich zu, Miriam aht sich gefreut wie blöd! Hab ihr dann noch erklärt, wo wir wohnen (nochmal: es sind nur drei Straßen dazwischen und sie muss nur geradeaus gehen, weils eine Parallelstraße zu ihrer ist!!!!) Als ich Miriam morgens in den Kiga gebracht hab, war das Mädchen noch nicht da.. Sie kommt aber allgemein später als Miriam, deshalb hab ich mir nix dabei gedacht. Ich hab noch Kuchen gebacken mit Niklas... Miriam erzählte mir noch, das Mädchen sei nicht im Kiga gewesen. Hm, dachte ich, ob sie dann wohl zu uns kommt? Also hab ich da angerufen. Ging keiner ran... Ich sagte zu Miriam, dass sie bestimmt kommt und ich mal davon ausgehe, dass sie mir BEscheid sagt, wenn sie nicht kommt...
Es kam aber kein Anruf und es kam auch niemand! Miriam war total traurig. Auch ans Tel. ging keiner. Ich hab versucht, mein Kind aufzumuntern. Hab gesagt, dass vielleicht irgenwas passiert ist. Immerhin hat sie ja noch nen kleinen Bruder..... Und da denkt man in nem Schreckmoment ja auch nciht immer dran, überall abzusagen.
HEute treffe ich sie dann wieder im Kiga und sie sagt, sie wollte kommen, aber hat die STraße nicht gefunden.... Ich hab dann gefragt, warum sie nicht angerufen hat. Nee, sagt sie , ihr Handy sei ja zuhause gewesen. Ich hab dann nur noch "achso" gesagt und dann ist sie auch gleich abgesaust. Ich find das ganze ja sehr komisch und frage mich, warum sie das macht!?
Ist die echt zu blöd, ne Straße geradeaus zu gehen oder wie? Sie steht ja den Kindern im WEg, die sich heiß und innig lieben!!
Wie seht ihr das denn? Mein MAnn fand die ganze SAche auch komisch, wusste aber auch keinen Rat, was ich machen soll. Ich komm mir langsam doof vor, ihr dauernd hinterher zu rennen. Andererseits tuts mir für Miriam leid...
Tucken gibts...
GLG, Sandra
Ich fühl mich irgendwie veräppelt! Wie seht ihr das?
Also manchmal ist es schwer, ich gebe zu ich bin auch nur am rennen mit 2 Kids aber trotzdem versuche ich für Ales ne Möglichkeit zu finden und nehme halt die 2. Maus mit hin.
LG Stephanie
Ich fühl mich irgendwie veräppelt! Wie seht ihr das?
Ich fühl mich irgendwie veräppelt! Wie seht ihr das?
ist echt komisch,aber manche Leute sind auch einfach komisch oder wissen einfach so zu sagen nicht was sich gehört.Hattest du denn das Gefühl,dass die Mutter eine Abneigung gegen dich hat?Hört sich jetzt komisch an,aber es wäre ja mödlich das du ihr als Typ vielleicht nicht so zugesagt hast.Manche Leute sind halt so.Ich würde mich jedenfalls auch tierisch wundern und ärgern.
Ich hatte mich auch mal über eine Mutter geärgert bzw.ärgere ich mich manchmal immernoch.Sie wohnen auch nur zwei Straßen weiter und damals,als ich gesehen habe,das sie auch eine Tochter in Felicias Alter hat,habe ich sie einfach mal angesprochen.Wir verstehen uns eigentlich gut,allerdings ist sie sowas von unzuverlässig.Letzte Woche wollten wir uns mal wieder nach langer Zeit mit den Kindern treffen.Felicia hat sich schon gefreut und 10 Minuten vorher klingelt das telefon und sie sagt ab.Das war schön öftersso und einmal habe ich ihr viele sachen von Felicia verkauft und auf das Geld mußte ich Wochen warten.Finde ich unmöglich sowas!!!Jetzt breche ich den Kontakt entgültig ab,weil es für Felicia auch enttäuschend ist und einfach nur ärgerlich.
LG Friederike
@ Friederike
Das ist ja das Komische! Sie scheint mich nett zu finden. Jedenfalls wirkt das immer sehr ehrlich, wie sie mir gegenüber auftritt. wenn ich das GEfühl gehabt hätte, dass sie mit mir nicht so kann, dann hätte ich auch gar nicht weiter gebohrt wegen nem Treffen! DAs wäre ja wirklich plump... Nee, ich denke schon, dass sie gerne möchte, aber irgendwas ist an der SAche faul. Ich weiß nicht. Ich werde ihr demächst vorschlagen, dass wir zu ihr kommen. Mal sehen, was sie dann sagt. Ich muss dazu sagen, dass die Familie eine andere Religion hat (welche genau weiß ich nicht....). Vielleicht möchte ja auch der Vater nicht, dass sein Kind mit einem deutschen, andersgläubigen Mädchen spielt... Wobei, dann dürfte er sein Kind ja auch nicht in einen deutschen Kiga stecken, in dem auch Weihnachten etc. gefeiert wird... Hm. Mal sehen wie es sich entwickelt.
GLG,SAndra
Ich fühl mich irgendwie veräppelt! Wie seht ihr das?
das ist allerdings ne komische Geschichte, aber vielleicht ist die Frau wirklich nur chaotisch und will euch nicht ärgern.
Versuch doch einfach mal, sich bei ihr zu verabreden, dann könnt ihr das ja auch noch mal ansprechen. Und du wirst ihre Adresse ja wohl finden *gg*
LG Ute
Ich fühl mich irgendwie veräppelt! Wie seht ihr das?
jaja, solche komischen Frauen gibt es überall, tröste Dich.
Erzähl ich Dir gleich...
Ich würde sie nun links liegen lassen.
Lauf ihr bloß nicht hinterher!!!
Auch wenn´s schade um die Kinder ist, aber Du sagtest ja, daß es inzwischen mehrere Freundinnen für Miriam gibt.
Es ist wirklich keine feine Art, wie Die mit Dir umgeht.
So blöd, kann wirklich kein Mensch sein, eine Strasse nicht zu finden.
Wozu gibt es herumirrende Rentner, die man mal fragen könnte oder Geschäfte oder Tankstellen oder das liebe Telefon, was ja nur ein paar Meter entfernt bei ihr zu Hause lag??
Ich würde sie nun weder grüßen noch ansprechen.
Sie ist jetzt am Zug!
Und Du machst Dir noch solche Mühe mit dem Kuchen!
Gutmütigkeit wird immer bestraft!
Sagt meine Schwiegermutter und da muß ich ihr leider rechtgeben.
Ich bin auch so eine von diesen "Guten".
Jetzt meine Story:
Louis hat hier in Shanghai einen KiGa-Freund, der in der Nachbarschaft wohnt.
Und der war stets ganz scharf auf Louis Kettcar.
Es gab immer Geheule.
Inzwischen ist Louis das Kettcar zu klein und er hat ein Größeres zu Weihnachten bekommen.
Die Mutter von seinem Kumpel fragte dann, ob sie uns das Kettcar abkaufen könnte.
Sie kann es sich gern für eine Weile ausleihen, aber verkaufen? Nö, man weiß ja nicht, ob man es doch noch einmal braucht *zwinker*
Seitdem braust der Lütte seelig mit "seinem" Kettcar durch die Gegend.
Jeden Tag.
Letztens sah ich, wie an dem Kettcar eine Stange montiert wurden ist - ohne mich zu fragen.
Dann kam ich zum KiGa, sah die Mutter und sie drehte sich entnervt weg und grüßte auch nicht.
An einem Samstag wollten wir die mal besuchen.
Und bekamen, nach einer kurzen Ansage an der Haustür, daß sie keine Zeit hätten, die Türe auch wieder vor der Nase zugebautzt.
Dann bekommen wir noch ein anderes Auto zurück, was Louis ihm mal mitgegeben hat.
Ich bat sie bereits 5x danach und jedesmal die Ausrede, daß sie es noch nicht gefunden hätte.
Unterhalte ich mich mit einer anderen Mutti im KiGa, kommt sie dazwischen und unterbricht mich und dreht sich der anderen Person zu....
Ich bin kurz davor, Louis Kettcar - auch wenn´s bei uns nur rumstehen würde - wieder abzuholen.
Aber was kann der Lütte, der wirklich lieb ist, für so eine komische Mutter?
Die könnte einen doch mal zum Kaffee oder so einladen?
So ein kleines Dankeschön?!
Siehst Du, dämliche Mütter gibt es wirklich überall auf der manchmal komischen Welt...zzz!
Laß sie links liegen!
Zeig ihr, daß es auch andere gibt, mit denen Ihr euch gern verabredet!
Dann kommt sie bestimmt noch angekrochen..
Kopf hoch und liebe Grüße von Corinna
Ich fühl mich irgendwie veräppelt! Wie seht ihr das?
also ich finde von Deiner Seite kam jetzt genug....jetzt ist Sie dran....
Ich würde Sie nun nicht mehr ansprechen....die Kinder sehen sich ja auch im KiGa....und man kann halt nichts erzwingen.....
Schade für Miriam...
Bei uns ist da ein umgedrehter Fall...Juliane hat eine im KiGa kennengelernt und wir bringen auch abwechseld die Kinder in den KiGa...
Also eine Woche holt der Papa von dem Mädchen Juliane morgens ab und ich bringe dann das Mädchen wieder nach Hause....
Die beiden verstehen sich auch super...ABER ich mag das Mädchen nicht besonders....mit den Eltern komme ich super zurecht und Juliane würde am liebsten jeden Nachmittag mit Ihr spielen....
Die kleine lügt aber wie gedruckt und versucht auch immer Juliane zu unterdrücken...also es wird nur gemacht was das Mödchen will, aufräumen soll Juliane IMMER alleine usw...am meisten stört mich das lügen...
Habe den Kontakt jetzt auf minimalste reduziert....tut mir auch leid für Juliane aber ich will es einfach nicht....es kommen auch noch andere Freunde!
LG
Jennifer
Ich fühl mich irgendwie veräppelt! Wie seht ihr das?
also komisch ist das ganz klar, aber ich glaube, ich hätte es schon sein gelassen. Oder hast Du das Gefühl, daß bei denen richtig was faul ist, daß die Frau Hilfe braucht oder so ? Ansonsten würde ich Miriam erklären, daß die zwei ja im Kindergarten spielen können, aber nachmittags klappt es halt nicht. Denn wenn Miriam da jedesmal traurig ist, ist da ja auch nicht schön.
LG Sam
Ich fühl mich irgendwie veräppelt! Wie seht ihr das?
ich glaube, die Frau kriegt es einfach nicht auf die Reihe. War ihr vielleicht gar nicht bewusst, dass du sogar einen Kuchen gebacken hast.
Hier gab es auch ein paar Anlaufschwierigkeiten mit Sophies Busen-Kigafreundin und ich war auch schon etwas ratlos. Aber es ist für manche mit zwei Kindern einfach manchmal schwierig, nehm mich da nicht aus. Mittlerweile hat sich das geregelt und sie war schon oft hier. Sophie will allerdings jetzt auch mal zu ihr kommen. Bis jetzt war das noch nicht so. Mal sehen, ob das noch was wird. Wär schön, aber stressen will man die Leute ja auch nicht.
Kannst ja mal jemand anderen fragen, was sie so treibt, vielleicht ist sie beruflich im Stress? Ansonsten würde ich einfach fragen, ob es ihr zu stressig ist.
LG Silke
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen