Suchen Menü

Ich freu mich sooo für FElix....

Hallo,
Mein Großer mußte ja seit Anfang des Jahres sein linkes Auge zukleben, weil das Rechte trotz Brille nur auf 80 Prozent kam und heute.....ja, es hatte 100 % Sehleistung und muß jetzt nur noch ne halbe Stunde tägl. abkleben und am WE gar nicht mehr.
Er war in der letzten Zeit sehr angekotzt von den Pfalstern und er hat sich so gefreut, dass sein kleiner Geburtstagswunsch in Erfüllung ging.
Und ich freu mich mit ihm, mußte ihm ja leider immer etwas in den Hintern treten und ihm sagen dass es für ihn sei und und und.
Danke auch nochmal für die vielen Glückwünsche an ihn, er freute sich.
Heute noch 2 Kuchen für morgen in den Kiga und ich bin fertig vom backen.
Hatte gestern 12 Kinder hier zum Feiern und es ging, echt super.
GLG Tanja und co.
Bisherige Antworten

Ich freu mich sooo für FElix....

Hallo Tanja,
da kann man sich nur mitfreuen! Nachträglich auch noch alles Liebe von uns!
Wie habt ihr das nur geschafft, so lange ein Pflaster über dem Auge zu behalten? Ihm gut zureden ist schön und gut, aber ein Kind in dem Alter kapiert das doch gar nicht, oder? Das ist schon ein reife Leistung für so einen kleinen Mann und echt toll, dass er das geschafft hat! Ich wusste gar nicht, dass man das damit trainieren kann. Wann und wie habt ihr denn festgestellt, dass ein Auge nicht so tut wie es soll? Kam das erst beim Arzt raus oder konnte man das auch so bemerken?
Liebe Grüße und viel Spaß beim Kuchen backen ;o)
Ines

Ich freu mich sooo für FElix....

Hallo Ines,
Danke hab ich ihm weitergegeben ;O).
Also das mit dem Abkleben hätte eigentlich viel eher passieren sollen, aber irgendwie wurde das bei unserem Kinderarzt nicht erwähnt, dass ich mit Felix, wenn ein Elternteil stark Fehlsichtig ist zu Augenarzt muß. Bei den Tests beim Kiar sah er immer so ganz gut und man merkte nix und dann bin ich zum Augenarzt und Felix hat echt kaun Dinge erkannt, ich saß daneben. Er bekam also dann die Brille, trug die dann 3 Monate und wir mußten wieder zur Kontrolle, wo er aber nicht die Sehkraft hatte was er mit Brille hätte haben sollen. Das Linke Auge nahm dem rechten Auge zu viel an "Arebit " ab und hatte eine vernachlässigte Entwicklung. So, nun hiess es Abkleben vom Starken Auge, damit das Schwache in der Entwicklung geschult und gestärkt wird.
Ich dachte das bringt bestimmt nix. Aber gestern, sah ich den Unterschied, als er mit dem nun super trainieren auge genauso gut sah wie mit dem Linken.
Mit Ronja war natürlich gestern auch gleich beim Augenarzt, wo sie die Pupillenerweiterten Tropfen in auge bekam. Sie sieht gut, braucht bis jetzt keine Brille, war tapfer undhat super mitgemacht. Sie hat nur ne leichte Hornhautverkrümmung, die aber noch im normbereich ist.
Ab jetzt heißt es hier für Jeden, einmal im Jahr zum Augenarzt, alles abchecken lassen.
Ich war auch schon und hatte über 100% Sehleistung ohne Hornhautverkrümmung. Also ham ses vom Papa ;O).
Die Kuchen sind fertig geworden und beide aufgegessen worden.
GLGTanja und co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen