Suchen Menü

Ich frage eigentlich ungern, aber

kann mir wer verraten, wie eine Ausschabung verläuft? Ich muss morgen eine wegen einer leider seit der 5./6. Woche intakten Schwangerschaft (wäre jetzt so 8./9. Woche) vornehmen lassen (außer 2 (!) leeren Fruchthüllen war nie etwas zu sehen) und ich habe meinen FA zwar heute gefragt, wie das wegen der Zäpfchen, die er mir legen lässt, und dem Stillen ist, aber nicht, ob der Vorgang schmerzhaft (mal abgesehen vom psychischen Schmerz) ist. Er meinte, ich könne am Abend auch wieder heimgehen.

Tja, es hätte halt nicht sollen sein. Aber ich muss sagen, es geht mir eigentlich recht gut, auch wenn es schon schwer fällt, die, wenn auch leeren, Fruchthüllen herzugeben - von selber scheinen sie sich nicht lösen zu wollen ...

LG Tina

Bisherige Antworten

Ich frage eigentlich ungern, aber

oje, das tut mir leid! ich hatte bei der ausschabung noch eine konisation dabei, deswegen kann ich dir nicht sagen, woher die starken nachblutungen kamen (vom vielen treppen steigen das weiß ich). alles gute! lg coko

Ich frage eigentlich ungern, aber

Hallo Tina
Ich weiss GsD nicht wie das ist,möchte dir aber alles Gute wünschen für
diesen sicherlich sehr unerfreulichen Gang zum Arzt...
Tut mir sehr leid und ich hoffe und wünsche dir das es dir gut gehen mag (den Umständen entsprechend)
LG,Moni

Ich frage eigentlich ungern, aber

Ich hatte ca. 1 Jahr vor der SS mit David eine leere Fruchhülle- ich hatte bei der AS und hinterher überhaupt keine Schmerzen.Aber wird denn die AS bei Dir nicht in Kurznarkose gemacht ?
Ich weiß nur ,das mit einer Curette nur nachgeholfen wird ,wenn das Absaugen nicht reicht *klingt brutal *
Mir ging es aber genau wie Dir -ich habe es genauso gesehen .Es war ja" nichts " entstanden.
bei mir war es damals aber ungeplant -aber nach der AS wuchs bei uns der Wunsch nach einem 4 Kind.
Und das hat dann auch nach den 3 monaten + 4 Übungszyklen ganz wunderbar geklappt.
ich wünsche Dir alles Gute und drück die Daumen für einen baldigen Bauchzwerg.
LG Nicole

Ich frage eigentlich ungern, aber

Hallo Tina,
kann Dir leider nicht helfen, aber ich hoffe, daß alles problemlos und schmerzfrei war und Du den Abschied gut verkraftest.
Liebe Grüße
Annette mit Sophie

Ich frage eigentlich ungern, aber

Och Mensch, das tut mir Leid für dich, fühl dich gedrückt und ich wünsche dir, dass es ganz bald wieder klappt!
Zur AS kann ich nix sagen, musste ich zum Glück nie mitmachen...alles Gute dafür.
LG
Doro

Ich frage eigentlich ungern, aber

Hallo Tina,
das tut mir sehr leid. Eine FG ist immer ein trauriger Schicksalsschlag.
Ich bin bei meinen FG'en jedesmal ins KH gegangen und dort wurde die Ausschabung unter Narkose gemacht. War aber auch nur 1 Tag stationär. Ein Zäpfchen habe ich, soweit ich weiß, nicht bekommen. Ich bin auch jedesmal ziemlich schnell wieder aus der Narkose aufgewacht. Körperliche Schmerzen hatte ich fast gar nicht. Nach der Ausschabung hatte ich ganz schwache Blutungen, die nicht lange anhielten.
Bei meiner 3. FG war auch nur eine Fruchthöhle zu erkennen gewesen. Ich bekam dann direkt nach meinem ersten Arzttermin Blutungen und das wars. Es hat mir aber trotzdem sehr weh getan!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
GGGLG Anette + Florian

Ich frage eigentlich ungern, aber

Hallo,
erstmal möchte ich sagen,dass es mir sehr leid tut,dass auch du diese Erfahrung machen musst.Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die Zukunft.
Ich hatte zwar im Mai06 eine FG aber ohne Ausschabung.Dafür hatte ich ein halbes Jahr zuvor eine Ausschabung wegen Polypen in der Gebärmutter.Der Vorgang ist der gleiche.
Ich kam morgens ins KH,kam dann als erste dran (es waren mehrere Frauen da) und fand es überhaupt nicht schlimm.Nach der Vollnarkose ging es mir gut und ich hatte eigentlich keine Schmerzen,manchmal hatte ich ein Ziehen am Mumu,aber das kam daher,dass ich wieder verödet werden musste (wegen einer Gewebe-Veränderung am Mumu) und das hat mit der Ausschabung selbst nichts zu tun. Ich musste 1 Nacht im KH bleiben (wahrscheinlich weil auf das Ergebnis der Zellen gewartet wurde,es war vorher nicht klar,ob ich nicht Krebs habe),die anderen durften aber am gleichen Tag nach Hause.
És war wirklich nicht schlimm,ich hatte damals nur sehr viel Angst vor dem Ergebnis.
Ich wünsche Dir alles Gute, du brauchst keine Angst zu haben.
GLG
Nicole mit Enya Lara im Bauch 29.SSW

Ich frage eigentlich ungern, aber

Es tut mir sehr leid für Euch und ich hoffe es geht Dir einigermasen gut.
Der Eingriff selbst war bei mir nicht dramatisch. Eine wirklich nur ganz kurze Narkose (15 min. oder so), dann ins Zimmer zum Aufwachen. ich bin eine Nacht geblieben, hatte damals aber noch keine Kinder die daheim auf mich warten. Jetzt würde ich am Abend heimgehen.
Es ist nicht schmerzhaft, zumindest nicht körperlich schmerzhaft.
Alles Gute!
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen