Suchen Menü

Ich frag euch einfach auch mal*lach*!

Huhu!
Geht eigentlich um ein SimonBabyProblem*gg*, aber ich nerv euch mal trotzdem ;-)
Also:
Eigentlich hatten wir jetzt lange das Simon Abends seine Flasche trank und bis morgens zw.6-7Uhr durchpennte! Seit ein paar Tagen fängt er jetzt wieder Nachts an was essen zu wollen! Und man hat bei ihm einfach keine Chance-er schreit das ganze Haus zusammen! Hat dann auch tatsächlich hunger(?), denn er trinkt ruckizucki seine Pulle aus!
Aber eigentlich find ich das gar nicht toll! Nur was soll ich da machen?
GLG Petti
Bisherige Antworten

Und ich sage einfach "ein Schub?"

Huhu!
Ist nicht um den ersten Geburtstag irgendwann ein Schub? Vielleicht hat er ein paar Tage nun Hunger und dann ist alles wieder beim Alten?
Vielleicht hat jemand noch das Buch "Oje ich wachse" und kann besser Auskunft geben...
GLG
Tina

Ahso-ja an diese Schubsache hab ich gar nicht gedacht! LG

Ist jemand bei Maxdome registriert? GLG

Sorry - sollte ein neuer Beitrag sein.... GLG

Ich frag euch einfach auch mal*lach*!

Huhu Petti,

ob toll oder nicht, ich würde Simon die Flasche geben, denke auch, dass ist ein Schub und geht genauso wieder vorbei. Bin ja auch unaustehlich, wenn ich Hunger hab'!

GLG Suzi

Ich frag euch einfach auch mal*lach*!

Huhu!
Naja nicht toll in dem Sinne das ich froh bin das Felix endlich wieder pennt ohne 20mal wach zu werden und jetzt halt Simon anfängt!
Ja ich bin auch voll mies drauf wenn ich hunger habe ;-))
GLG Petti

Ich frag euch einfach auch mal*lach*!

huhu!

was bekommt er denn an abendbrot? oder kriegt er nur die flasche, ne oder?

sonst würd ich das abenbrot bissel üppiger machen und vielleicht so ein trinkbrei abends? das sättigt doch auch mehr, oder?

LG schildie

Ich frag euch einfach auch mal*lach*!

Huhu!
Ja bis jetzt bekommt er Nachmittags nen GOB so um 16Uhr und dann um ca.19Uhr die Pulle! Ja den Trinkbrei hab ich versucht-mag er gar nicht ;-)
Aber ich denke ich werde mal vom GOB Nachmittags weg gehen und da nur mal Banane oder so anbieten und dann so um 18Uhr nen Brei! Gute Idee! Meist kommt man ja auf sowas erst durch nette Tips*vordieStirnklatsche*!
GGLG Petti

Ich frag euch einfach auch mal*lach*!

lol;o)

also ich erinner mich, dass angel nachmittag so joghurt oder quark mit frucht verputzt hat und abends gabs milchbrei in allen varianten *g* von milupa hatte ich die immer. voll leckaa. aber danach hat sie dennoch ihre pulle getrunken...bis sie sie irgendwann nimmer wollte, so mit 1,5 oder so, glaub ich.

LG und guten hunger ;o)

schildie

Ich frag euch einfach auch mal*lach*!

Huhu,

ißt Simon denn noch gar nix mit von Eurem Abendbrot? Nur Pülli für 'nen 1jährigen finde ich aber auch wenig. Dann wenigstens 'nen Milchbrei oder, wenn er den nicht mag, dann halt noch einen GOB oder einen Gemüsebrei. Aber eigentlich kann er doch schon weiches Brot ohne Rinde mit Leberwurst o.ä. essen?

LG

Anja

Und den GOB nicht weglassen! LG

Und was soll das bringen, "den GOB nicht weglassen"???

Hallo Anja,
wieso soll sie den GOB nicht weglassen? Wenn es wegen der Durchschlaferei ist, dann macht das zumindest bei Greta null/rien/nothing/gornix etc. aus - sie schläft nicht durch, egal was sie abend zu sich nicht. :-((
LG Katrin, die auf baldiges Durchschlafen hofft...

Und was soll das bringen, "den GOB nicht weglassen"???

Huhu,

ich fand den GOB am Nachmittag einfach wichtig für die Versorgung mit Eisen und Vitaminen, deshalb. Nicht wegen dem Durchschlafen. Josephinr mochte ihn auch gerne und zwischen Mittag (11:30 h) und Abendbrot (17:30 H) war sonst die Zeitspanne zu lang. Ich glaube aber, zum größten Teil wird es eh ein Schub sein (vermnute ich mal bei Simon) oder es handelt sich um ein Kind, was bei Greta zu sein scheint, die einfach nicht bereit ist durchzuschlafen :-( In den allermeisten Fällen liegt es nicht am Essen *meineMeinung*

Was ist denn mit Greta nachts, will sie was trinken? Oder jammert sie nur, hat sie Durst oder will sie Kuscheln? Ist ja auch ätzend, wenn sie mit 1 Jahr noch so unruhig sind, aber das haben wir im Forum ja öfter, wenn ich nur an Jacquis Mädchen denke.

LG

Anja

Und was soll das bringen, "den GOB nicht weglassen"???

Hallo Anja,
da bin ich aber beruhigt! Ich dachte schon, Du gehörst der Fraktion "das Kind muß essen, dann schläft es auch durch" an, was aber überhaupt nicht zu meinem Bild von Dir gepaßt hätte! *puuuuuuuh*
Greta will trinken, trinken, trinken, und zwar natürlich an der Brust... die ist ein absoluter Busenfetischist!
Brei mag sie kaum, und gefüttert werden möchte sie schon gar nicht... in dieser Hinsicht das totale Gegenteil von Svenja, bei der war das mit dem Brei nie ein Problem, die hat den Mittagsbrei und den GOB runtergeschlungen. Greta verschmäht sogar meinen leckeren selbstgekochten Brei, *schluchz*.
Und wenn Greta nachts aufwacht, dann jammert sie nicht, nein, sie schreit! Eine Sirene ist nichts dagegen! Bei Svenja hat es geholfen, dass mein Mann sie rumgetragen hat, Greta gibt nicht auf, bis sie bei mir im Bett liegt und trinken darf. Wasser hilft nicht, Schnuller wird empört weggeschlagen. *seufz* (Und Ferbern kommt mir nicht ins Haus!)
Aber vielleicht ist sie einfach noch nicht reif dafür, also harren wir aus, eines Tages werden wir nachts wachliegen und warten, dass die Kinder endlich nach Hause kommen, da ist er mir so, wie es jetzt ist, lieber. ;-)
LG Katrin

Und was soll das bringen, "den GOB nicht weglassen"???

Oha, das ist schon heftig, aber wie gesagt, dann ist Greta Kategorie Zwei, Brust- oder Flaschenjunkie *gg*

Nee nee, da hättest Dich schon arg in mir getäuscht, zu dieser Fraktiion gehöre ich ganz gewiss nicht *gg* Aber der GOB war auch so praktisch, den konnte man gut vorbereiten, wenn man unterwegs war etc., den habe ich echt noch ganz ganz lange gefüttert und fand den auch super gut. Bin sozusagen bekennender GOB-Fan *gg* von daher auch noch mein Nachtrag.

Aber wie gesagt, mit dem Einschlafen hat es nichts zu tun, mir ging es nur darum, dass Petti jetzt nicht den GOB weglässt und stattdessen abends was anderes versucht. Kann ja sein, dass Simon den Schub hat, dann braucht er vielleicht wirklich mehr Energie, und dann würde ich eben den nahrhaften GOB eben nicht weglassne. Aber eher, damit Simon gut gedeiht *gg*

LG

Anja

Ich frag euch einfach auch mal*lach*!

Huhu!
Ja der futtert schonmal was mit, aber irgendwie matscht der es meist nur durch!
Tja ich weiß auch nicht warum ich mich da so schwer tue ihn zu "ernähren"! Kann wohl nicht los lassen das er kein Baby mehr ist*seufz*!
GLG Petti
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen