Suchen Menü

Ich flipp noch aus, Kindergartenferien *hmpf*

Hallöchen,
boah, meine Nerven! Clara hat ja jetzt schon seit 2 Wochen Kindergartenferien und erst am 21.08. geht es wieder los. Sie ist sowas von unausgelastet und trotzig, dass ich echt den halben Tag nur am schimpfen bin. Dann sind auch noch ihre zwei besten Freundinnen aus der Nachbarschaft verreist und sie kann somit fast nur mit Nina oder einem anderen Nachbarsmädchen spielen. Den ganzen Tag macht sie NUR Blödsinn, ärgert Nina, sagt zu allem "nein", will mal wieder nichts essen, kommt nachts 2 mal zu uns und ist einfach schlecht drauf *schnauf*. Ausserdem fragt sie jeden Tag bestimmt 5 mal wann wieder Kindergarten ist. So kenne ich sie gar nicht, natürlich trotzt sie mal ab und zu, aber sonst ist sie wirklich sehr lieb.
Ich "freu" mich ja schon seit Monaten auf diese 3 Wochen, aber dass es so schlimm werden würde, konnte ja keiner ahnen.
Als sie mal eben wieder nichts zu mittag essen wollte, hab ich ihr gesagt, dass Eis und sonstige Süssigkeiten heute gestrichen sind. Ihr hättet mal den Aufstand eben erleben müssen, das war echt filmreif! Die hat so gebrüllt, dass ihre Lippen schon blau wurden... Ich hab sie dann in ihr Zimmer gesteckt, wo sie auch gleich eingeschlafen ist.
Oh mann, Gott sei Dank haben wir die nächsten 3 Tage zumindest nachmittags was vor.
Danke für's Lesen, ich werde mal weiter meinen Kaffee schlürfen *gäähn*
LG von Franzi
Bisherige Antworten

Ich flipp noch aus, Kindergartenferien *hmpf*

Hallo Franzi,
du glaubst gar nicht, wie sehr du mich mit diesem Posting beruhigst!!!
Hier zuhause ist Ausnahmezustand: Ich erkenne mein Kind nicht wieder. Genau das, was du beschreibst. Plus Randalieren im Kinderzimmer und - wenn ich es nicht verhindern würde - in dem Rest der Wohnung.
Er hört nicht mehr, er ärgert alle und jeden, ist unzufrieden und stinkstiefelig... ehrlichgesagt hatte ich heute Morgen sogar schon Magenschmerzen, als ich beim Aufwachen seine Stimme gehört habe... auf in den Kampf.
Sein Bruder leidet unter ihm, hatte diese Woche schon zwei kleine Platzwunden am Kopf von fliegenden Spielzeugen - die Hölle ist friedlich dagegen im Moment. Aber er vergöttert ihn trotzdem und läuft den ganzen Tag hinter ihm her. Mittlerweile wütet und randaliert er dann gleich mit - schön abgeguckt.
Ich bin den ganzen Tag nur am Schimpfen und Strafen - ich versuche schon die ganze Zeit, alles nach draußen zu verlagen und zu entschärfen, aber bei dem Wetter hier bei uns ist das gar nicht so einfach.
Und zwei Ausflüge musste ich aus obigen Gründen abbrechen - keine Chance, die Kontrolle über die beiden zu behalten. Konsequenz war jedesmal erstmal drohen, dann sofortiger Aufbruch nachhause. Wie die Nachhausefahrt dann gelaufen ist, mag ich nicht erwähnen.
Den Nachbarn kann ich momentan wegen meines Umgangstons nicht mal mehr in die Augen schauen - die haben bestimmt einen guten Eindruck von mir... wir wohnen hier nämlich erst zwei Monate.
Seine Freunde sind momentan leider auch im Urlaub - naja - diese Woche muss ich noch hinbekommen... bei uns geht es am 20. wieder los.
Tut gut, mal alles so runterzuschreiben... meinst du denn, es liegt an den Ferien oder ist es eine Phase (vom Alter bzw. Wachstum her)? Hat das hier denn noch irgendwer???
Ich wappne mich jetzt erstmal fürs Abendessen, wo ich garantiert entweder das falsche Brot oder die falsche Wurst erwische... oder das falsche Getränk...
LG, Tanja von der Front

Geht uns auch so...

hi,

naja wir hatten ihn die letzten beiden Wochen im "Austauschkiga" aber die nächsten beiden Wochen ist er bei uns (Männe hat die eine WOche frei und ich die andere...) Da kann ich mich schon auf was gefaßt machen.


Ich denke mal im KiGa erziehen die sich gegenseitig und wer nicht spurt ist ein "Baby" und das wollen die ja bekanntlich nciht mehr sein. Ich lade meist Kids ein, weil die dann "erträglicher" sind und sich "Zusammenreissen"...
Hey, ist ja nicht mehr lange

Stelle die Ohren auf Durchzug oder tausche doch mal Du bist Kind und er sie ist mama


LG
Bärlesmama

Ich flipp noch aus, Kindergartenferien *hmpf*

Huhu Franzi!
Hier genau dasselbe - nur bei uns nach dem Urlaub (also unserem Urlaub) - da war hier echt Land unter *grummel*.
Als dann noch später der Kiga zumachte, ging es eigentlich - da muß ich Celina mal ein Lob aussprechen, daß sie ganz oft schön mit Silvana gespielt hat - nur Silvana hält das dann für selbstverständlich und denkt, das müsse immer so sein und wenn nicht RAAABÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHH!
Aber was mir aufgefallen ist - als es wirklich am schlimmsten war, ging ein paar Tage später der Kiga wieder los und ich hab auf einmal gemerkt, daß sie um einiges besser formulieren bzw. sich ausdrücken konnte und die Gespräche fast "erwachsen" wirkten - sie hatte also irgendwie nen Schub durchgemacht *denk*. Vielleicht erwartet Euch ja auch noch sowas in der Art *daumendrück*. Dann freut man sich und weiß, wofür man so "gelitten" hat :-))))
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen