Suchen Menü

Ich fass' es nicht

bekanntermaßen ist Simon ja seit dem Sommer im "Cars"-Wahn. Zu Weihnachten gab es Auto-Nachschub, darunter den Laster, der zwar als Laster nicht brauchbar ist (es handelt sich eher um eine fahrbare Puppenstube für ein Auto), und - jetzt höre ich ihn und seine Cousine gerade aus dem Nebenzimmer: er hat's geschafft, jetzt spielt die Cousine auch mit! Und gestern hat er sogar kurz mal richtig mit Tobias gespielt (Autowettrennen natürlich). Ich sage nie, nie, nie wieder was gegen Disney!
LG Iris
Bisherige Antworten

Ich fass' es nicht

Mensch Iris, und das noch VOR Tobias' 3. Geburtstag - da hat sich Simon ja selbst übertroffen ;-)! Ein Hoch auf CARS (was ich immer noch nicht kenne - typische Mädchenmutter *lol*).
LG von Bine-im-Aufräumwahn *seufz* %)

Ich fass' es nicht

Hallo Iris,
Katharina ist ein absoluter Cars-Fan, seit der Film auf Video rausgekommen ist.
Sie kann die Filmszenen mitsprechen und die Songs mitsingen (im Auto muss immer die Filmmusik laufen, wenn wir mit ihr fahren). Mein Mann hat kürzlich Red (das Feuerwehrauto) aus Legosteinen gebaut. Wir haben auch noch ein Spiel für die Play Station, da kann Katharina selber die Autos fahren.
Manchmal raufe ich mir schon die Haare, wenn sie sagt, dass sie Lightning anschauen will =-O
LG Lili m. Katharina *24.09.03

Ich fass' es nicht

Marcos Beinbruch beim fahrradfahren zog er sich zu, als er so schnell sein wollte wie Lightning- er war ja dann zu schnell in der Kurve das Rad ist weggerutscht und das Pedal hat das Schienbein durchgehebelt, was allerdings nicht dazu geführt hat, dass er nun langsam unterwegs ist =-O :-|

Ich fass' es nicht

Oh ja, ich gucke auch lieber weg, wenn Simon und sein bester Cars-Spielkamerad mit ihren Fahrrädern dem Piston Cup nachjagen, gerne im Höchsttempo um eine Innenstadtkirche herum (wobei - mein Kind - sie sprechen immer vorher ab, wer gewinnt ;-) ).
Sehr süß ist immer Tobias ("Brrrrrmmmm!!! - Ohhh - Oje, Trecke umefallt! Gabutt!"). Und Simon baut mittlerweile auch alle sonst anstehenden Themen in Cars-Rollenspiele ein - derzeit sterben alle Protagonisten abwechselnd und parken dann im Himmel (Fensterbank), ausgiebig betrauert... bis der Streit darum losgeht, wer jetzt den Mack bekommt *g*. Sehr schön auch: wir spielen zusammen Murmeln. Also: dicke Murmel = Mama, kleine Murmeln = Kinder, dann gibt es noch einen Murmel-Onkel etc. Dann hat die Mama Besuch und was macht sie mit ihrem Besuch? Cars spielen. "So, jetzt machen die ein Wettrennen. Mama, was sagt die Mama-Murmel, die den Lightning spielt?"
LG Iris

Ich fass' es nicht

Huhu Iris,

ich war heute mal zufällig bei H&M (gehe sonst ja nie shoppen) und hab da Cars-Aufnäher gesehen - ich musste gleich an Simon und seine ewig kaputten Hosen denken, wäre das nix? :) Leider sind die Aufnäher nicht allzu groß, aber wenn man früh genug eingreift, solange das Loch noch klein ist ...

Bei C&A mussten wir uns dann geschlagen geben und haben den Jungs zwei Cars-Langarmshirts gekauft, was ich bei H&M noch standhaft verweigert hatte. Sie waren selig. :)

LG Yuri

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen