Suchen Menü

Ich fass es nicht!

Ich muss mal wieder erzählen, dass unser Nachbar von obendrüber ausgetickt ist, sogar im Beisein der Kinder. Allerdings haben die es scheinbar nicht richtig kapiert. Ich kann Euch nicht sagen, wie sauer und angespannt ich jetzt bin. Er war wieder mal angetrunken und hat ganz absichtlich meinen Mann mit Tratschgeschichten über uns provozieren wollen.
Ich hab mir Luft gemacht, es ging einfach nicht anders, und hab ihm gesagt, er solle seine "Sch...lästereien" doch einfach für sich behalten. Ich meine, mich interessiert nicht, was die Leute über mich lästern.
Da es dabei aber auch um Anton ging, über den da scheinbar von einigen KiGa-Eltern (ich weiß schon wer) gelästert wurde/wird, werde ich morgen um ein Gespräch mit den Erziehern bitten und dann mit den entsprechenden Personen nochmal sprechen (bzw. mein Mann, mal schaun).
Ich sag Euch, das ist so krank! Der Typ steckt wohl in der fettesten Midlife-Crisis und war sooooo peinlich, und das noch vor den Kindern. Boah, ich bin so froh, wenn wir hier raus sind...
LG,
Susanne, wieder mal ganz von der Rolle
Bisherige Antworten

Ohmmmmm.....

lass Dich mal drücken!
Ich drück Dir die Daumen, Du machst schon das Richtige!
Liebe Grüße und trotzdem guten Nacht
Tina

Ich fass es nicht!

Abgefahren, manche Leute. Laß die Schimpfwörter sein und Dich nicht provozieren :-) Ewig seid Ihr ja da auch nicht mehr.

:DRINK:

Gestern

Der Nachbar meinte ja, ob wir wüssten, dass sich Eltern zusammen getan hätten, die verhindern wollen, dass Anton mit ihren Kindern eingeschult wird. Und dann erzählte er irgendwas von einem Mädchen, das vor ca. einem Jahr noch bei uns im Ort in Antons KiGagruppe war und nun aber im KiGa der Nachbarstocher ist (wg. Umzug, der Nachbarort ist aber nur ein paar hundert Meter entfernt), dessen Mutter gesagt hätte, "noch ein blaues Auge, dann zeig ich die an".
Daraufhin hab ich morgens gleich mit den Erzieherinnen gesprochen, ihnen den Vorfall geschildert und gefragt, ob sie was davon wüssten. Wussten sie nicht (wobei ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass es um ein blaues Auge ging).
Also hab ich nachmittags die betreffende Mutter angerufen, und gefragt, ob es ein Problem mit meinem Sohn gegeben hätte. Ich habe ihr auch gleich gesagt, wer das in welchem Zustand gesagt hat, und dass ich eben nur wissen wolle, was los sei. Ich müsse ja schließlich auch reagieren. Dabei stellte sich heraus, dass der "Vorfall" 3 (!!!) Jahre her ist, da war Anton 2,5 Jahre alt und gerade neu im KiGa. Absurdistan lässt grüßen.
Mir ist/war aber wichtig, dass alle Lästernden hier im Ort (ich glaube aber, es beschränkt sich auf zwei Familien) merken, dass wir hier nachforschen und Fakten wissen wollen (es gibt nämlich keine nennenswerten). Ich lasse es einfach nicht zu, dass meinem Sohn hier ein Ruf "angehängt" wird, gegen den er sich nicht wehren kann. Ich finde es unglaublich erbärmlich, seine eigenen Minderwertigkeitskomplexe oder auch nur simpel Abneigung gegen uns Eltern an einem 5jährigen auszulassen.
Im Übrigen haben wir das jetzt in relativer Ausführlichkeit schon einigen erzählt und ernteten verständlicherweise jeweils nur entsetzte Gesichter.
Leider haben wir gerade noch sehr mit dem Erdabtransport für unsere Baugrube zu tun (Start sollte morgen sein, verschiebt sich aber wohl auf mindestens übermorgen) und können die andere Familie, die noch als Lästerer in Frage kommen, noch nicht ansprechen. Dabei brennt mir das verständlicherweise auf den Nägeln...
Und für den Rest hoffe ich einfach mal, dass die Tratscherei auch in die andere Richtung funktioniert. :-P Dann weiß bald das halbe Ort über Nachbars Entgleisung bescheid.
ABER: Das hätte ich niemals gemacht (also, weitererzählt, was genau gesagt wurde und dass der Typ rackezu war, und das auch öfter ist), wenn es nur um mich und Andreas ginge.
LG,
Susanne

Gestern

Susanne,

ich bin entsetzt! Wenn jemand solche Dinge über mein Kind erzählen würde, egal wie wenig Wahrheitsgehalt dran ist, dann wäre ich wirklich geschockt.

Viel Erfolg mit Eurem Haus, und ich wünsche Euch, dass dieser böse Tratsch aufhört!

LG Katrin

Gestern

Danke, das tut auch schon gut irgendwie. Inzwischen geht es besser, aber immer wieder muss ich mir die Frage stellen, wie sich der Typ morgens noch im Spiegel ansehen kann ohne sich furchtbar zu schämen...
Es macht mich so wütend, dass die ihre Komplexe an meinem Kind ausleben. Mit einem Erwachsenen könnten sie solchen Rufmord ja nicht betreiben. Ich bin nur heilfroh, dass der KiGa da ganz klar ist in seiner Auffassung.
LG,
Susanne
PS: Wir wissen heute abend immer noch nicht, ob wir morgen die Grube ausgehoben bekommen oder nicht. So ein Chaos noch bevor es richtig anfängt mit dem Bau...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen