Suchen Menü

Ich fange langsam an über die Theorie,dass Pampers....

mit AB getränkt sind nachzudenken......
Habe kurz nach Weihnachten für Pia Windeln bei Aldi gekauft und seitdem is sie OHNE GRUND mega wund;O(((
Sie is ja öfter mal ein bisschen wund,aba meist gibts dann echt nen Grund....
So,nun benutzen wir seit 2Tagen wieder ausschliesslich Pampers und der Popo is sogar ohne Salbe fast wieder okay...
Is doch komisch,oder??
Achja,das mit dem AB sagte uns unser erster Homöopath da er ne Studie darüber gelesen hatte...
und das is kein Mann der irgendetwas ohne Hand und Fuss von sich gibt....
Was meint Ihr dazu??Schonmal jemand was davon gehört??
LG Tanja
Bisherige Antworten

Ich fange langsam an über die Theorie,dass Pampers....

Hallo!
Habe es heute zum ersten Mal gehört und halte es für völligen Blödsinn, wenn ich ehrlich sein sollte. Auri wird auch gerne wund, aber bei uns hat das nichts mit der Windelwahl zu tun. Sie war mit Pampers schon völlig ohne Grund sehr schlimm wund und ebenso ohne Pampers. Ich denke einfach das Pampers einen stärkeren Saugkern, als billig Windeln haben und so besser Flüssigkeit vom Körper fernhalten. Hab auch gerade mal gegooglet und habe nur durchweg gefunden das es ein Gerücht sein soll, aber dafür habe ich gefunden das in 90% aller Feuchttücher AB drin sein soll, von daher...
ABer anstatt Salbe gegen einen wunden Po würde ich Zinköl verwenden, bei uns gibt es nichts anders mehr, so schnell sind wunde Pos noch nie Vergangenheit gewesen. Kann man übrigens auch gegen Pickel verwenden ;)
Liebe Grüße
Hagbard

Ich fange langsam an über die Theorie,dass Pampers....

Hmm,weiss auch nich...
Wir benutzen ne Salbe aus Lebertran und Zink oder Rose Teebaum...momentan lass ich sie halt auch mal ohne Pampers,soll ja irgendwann auch mal trocken werden*fg*
LG tanja

Ich fange langsam an über die Theorie,dass Pampers....

Hi Tanja,
ich glaube ja auch, dass das ein Gerücht ist. Mein Sohn konnte Pampers gar nicht vertragen, er wurde so wund von Pampers, dass er (wirklich) keine Haut mehr am Po hatte *ganzfiesaua*. Dafür hatte er aber mit einer Billigmarke, die es heute glaube ich gar nicht mehr gibt (Poudouce), überhaupt keine Probleme.
Antonia hingegen hat mit keiner Marke irgendwelche Schwierigkeiten.
GGLG,
Ute

Also, das halte ich doch für SEHR weit hergeholt

Hi Tanja,
zuerst einmal wünsch ich Euch ein frohes neues Jahr und hoffe, Ihr seid trotz Erkältung gut reingekommen !
Danke auch für Dein liebes Posting (Du weißt schon, welches ich meine, oder ???); das tat gut und war echt lieb von Dir !!!!!!!!
Und nun zu der Pampi-Geschichte -- also, das mit den angeblichen ABs höre ich zum ersten Mal *staun*
Aaaaaaaaaaaaaaber: ich kann Dir sagen, daß Ninni auch NUR und AUSSCHLIESSLICH Pampers verträgt ! Wir haben in den vergangenen 2 Jahren immer mal wieder alle nur erdenklichen anderen Marken ausprobiert -- mit dem Ergebnis, das mein Erbsi IMMER von ALLEN anderen Marken wund geworden ist; außer eben von Pampers. Ich denke, es ist so, wie schon geschrieben wurde -- Pampers wird halt doch die "bessere Qualität" sein und das macht bei extrem empfindlichen kleinen Popöchen dann wohl doch was aus.
Und das mit den ABs kann ich mir nicht vorstellen !
Bei Natalie isses aber auch so, daß das wunde Ärschlein sich schlagartig bessert, wenn wir wieder auf Pampies umgestiegen sind.
Da scheinen unsere Mädels eben ein seeeeeeeeeehr empfindliches Häutchen zu haben :o))
Liebe Grüße
Moon

Ich fange langsam an über die Theorie,dass Pampers....

Hallo Tanja,
ist bei uns genauso. Melvin verträgt nur die Pampers....bei anderen Windeln wird er nicht nur am Popo wund sondern auch an den Hüften wo die Kleber sind. Ist schon komisch, aber für mich ist Pampers auch einfach die beste Windeln.
LG Susanne & Melvin

Ich fange langsam an über die Theorie,dass Pampers....

Hi Tanja!
Ich denke das ist Quatsch! Michl hatte eigentlich von Anfang an die Windeln vom Aldi, irgendwann dann stand auf der Packung, Neue verbesserte Qualität! Die sah so aus das Michl von diesen " neuen, verbesserten Windeln" nur noch Wund war!!! Die Tochter einer Freundin bekam davon Ausschlag!
Naja und mit allen anderen Windeln haben wir das nicht sei es Babylove von DM oder Babydream von Rossmann etc. pp.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen