Suchen Menü

Ich fang mal lieber hier oben neu an...

Ihr lieben Frauen,
Mensch, was ist das für ein fürchterlicher Thread weiter unten...arme liebe Merline, wolltest doch nur eine simple Frage beantwortet haben... Ich hab das grade mal gelesen und wollte dann erst auch was zu schreiben, aber erstens ist schon so viel (zu viel) geschrieben worden, dass es mir wie Inken geht, die Luft ist draußen grade und dann fand ich es irgendwann auch völlig unverständlich, wie es zu einer derartigen Diskussion kommen konnte. Auch der Ton mancher Antworten ist für meinen Geschmack teilweise einfach unangemessen...wenn's nicht so traurig wär, könnte man sich ja auch drüber amüsieren, dass immer noch eins drauf gesetzt werden muss, alles kommentiert wird. Obwohl es noch nicht mal wirklich amüsant ist...Einfach zu viel Gewese, zu viele Rechtfertigungen, dabei braucht sich doch niemand für irgendwas zu rechtfertigen und kein anderer muss sich durch eine andere Meinung angegriffen fühlen...So was ist nix für mich, war's noch nie.
Aber zu Deiner Frage, liebe Merline...ich bleib hier, weil meine Lieblingsfrauen größtenteils hier sind :-) Und weil ich es mag wie es z.Zt. ist. Ich tausch mich gern mit Euch aus und finde, dass dieses 'virtuelle' Miteinander eine ganz eigene Qualität haben kann. Es kommt immer drauf an, was wir draus machen. Interessant wäre noch zu wissen, ob es Euch auch so geht, dass Ihr gar nicht so sehr unterscheidet, ob jetzt 'real' oder 'virtuell'. Ich meine damit, dass man auch virtuell authentisch und ehrlich miteinander umgehen kann, über Dinge redet/schreibt, die einen beschäftigen, dass sich freundschaftliche Gefühle entwickeln können, usw. Findet Ihr auch?! Ich bin jedenfalls gern - und ausschließlich - hier. Auch wenn damit ein paar wenige Frauen wegfallen für mich. Ist es nicht im 'echten Leben' auch manchmal so...Umzug, Arbeit, andere Lebensumstände, Kinder/keine Kinder...aber wenn man sich wirklich interessiert füreinander, dann kann man Kontakt halten. Gibt ja auch E-Mail, davon abgesehen.
So - soviel zu diesem Thema :-)
Was ich auch noch schreiben wollte, auch angeregt, dass Sonia schrieb, dass sie an Vee und mich denkt (danke! Du bist echt 'ne ganz Liebe)...hab ja in letzter Zeit auch viel mehr von meiner Brustkrebsgeschichte geschrieben. Mir geht's neben meiner ganz eigenen Geschichte auch darum, dass ich damit auch zeigen möchte, dass man erstens mit so einer Diagnose trotzdem 'gut leben' kann. Es trifft schließlich jede 9. Frau in ihrem Leben. Und wie wichtig es ist, seinen Körper zu kennen, Veränderungen überhaupt wahrnehmen zu können, Vorsorge wirklich ernst zu nehmen! Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die ein oder andere von Euch ihre Brust jetzt regelmäßig selbst untersucht. Wirklich! Klingt das jetzt sehr blöd...? :-)))
Wir haben heute umgeräumt, ausgeräumt...mein Mann zieht aus ;-) --> mit seinem Arbeitszimmer! Endlich sind dann Arbeiten und Wohnen getrennt, außerdem haben wir dann ein Zimmer mehr hier, was jetzt erst mal auf die Schnelle zum Gästezimmer für meine Mutter hergerichtet wird. Über uns ist eine 1-Zi-Wohnung frei geworden, das hat sich im Dezember ergeben und jetzt konnten wir rein. Ich hoffe, dass ich es am Do oder Fr noch schaffe, das leer geräumte Zimmer zu streichen.
Gestern war ich mit Samuel in der Pfalz bei meinem Bruder...meinem Mann ging's leider noch nicht richtig gut (hab ihm dann zum "Trost" eine Hühnersuppe vorgekocht :-)). Ich war völlig begeistert von dem alten Häuschen, was mein Bruder mit seiner Freundin im Herbst gekauft und selbst renoviert hat. Über 4 Etagen, unheimlich gemütlich, ich kam rein und hatte sofort das Gefühl, dass das gute Schwingungen sind! Ich wäre sofort eingezogen, hat mir vom Stil her gut gefallen, mit ganz persönlicher Note, auch durch die z.T. vorhandenen Natursteinwände...ach, schön!
Und es war ein Wetter gestern, was! Mir hat's am Samstag zum ersten Mal in der Nase und im Gaumen gekribbelt...ich dachte an Pollen. Aber gestern auf der Heimfahrt war mir schon so merkwürdig und heute Nacht hatte ich dann Fieber. Aber heute wieder ok. Montag muss ich jedenfalls in Ordnung sein, sonst wird die OP womöglich verschoben. Wäre nicht in meinem Sinn...
So, ich mach mal erst Schluss. Schlaft schön
Liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Ich fang mal lieber hier oben neu an...

Hallo,
so, jetzt will ich doch auch noch meine Meinung kundtun...
Also, ich bin ja hier schon seit 5,5 Jahren, früher unter anderen Namen z.B. Gaby+Milena. Die letzten Jahre habe ich nur sehr wenig geschrieben aber immer mal wieder mit gelesen. In dem neuen Forum bin ich auch angemeldet, habe da aber auch noch nicht viel geschrieben und ganz ehrlich zum mitlesen ist mir das viel zu viel!!!! Außerdem finde ich ganz persönlich die meisten Beiträge recht nichtssagend bzw. muß man schon ein absoluter Insider sein um überhaupt zu verstehen um was es gerade geht! Wenig geschrieben habe ich hier hauptsächlich, weil ich das Gefühl hatte nicht dazu zu gehören. Ich dachte immer dass mich hier sowieso keiner kennt und sich für meine Geschichten interessiert...
ABER: ich habe mir fest vorgenommen, jetzt wo der Kreis hier überschaubarer geworden ist auch wieder aktiv mitzumischen, wenn ich darf???!!!
Im Alleinerziehenden-Forum bin ich recht aktiv und fühle mich da auch sehr wohl. Vielleicht wird es hier auch wieder so!
LG Gaby

Ich fang mal lieber hier oben neu an...

Liebe Gaby,
ich erinnere mich noch gut an Dich (und ich habe Dich in guter Erinnerung ;-) ) - ich würde mich freuen, wieder mehr von Dir zu lesen. Ich glaube, es liegt in der Natur eines Forums, dass man als Leser(in) oftmals das Gefühl hat, nicht zum "harten Kern" zu gehören. Dann nimmt man sich noch mehr zurück, und wenn man dann doch mal schreibt, dann wird erst recht nicht viel geantwortet...
Also, langer Rede schwacher Sinn: Ja, schreib! :-)
Liebe Grüße,
Rhea

Öhm, von alledem nix mitgekriegt

hi!
Hab nur am Rande (Telefon *G*) gehört, dass hier wohl der Bär gesteppt hat.
Ich hab nichts mitgekriegt und halte mich auch aus allem raus.
Für mich gibt es kein Entweder ODER! Ich hab aus privaten Gründen eher dort einen geschützteren Raum- was nicht heißt, dass ich hier nicht mehr bin....!!!
Rechtfertigen muss man sich doch für nix. Sind ja keine verfeindeten Foren oder sowas ;-)
Warum ich so selten hier bin?! Stress. Kind. Poste ich oben weiter.
Zum Nachlesen komm ich momentan nicht. Im anderen Forum schon eher. Natürlich kann man sich dort auch anmelden udn mitlesen oder sonstwas. ABer trotzdem ist es begrenzter. Ich fühle mich wohler.
Claudia: an Dich denk ich sehr viel! Und ich freu mich und ich hatte irgendwo ne Überschrift gelesen, dass der OP Termin feststeht. Wann?
Ich bin nach wie vor schwer beeindruckt, wie Du mit der Diagnose und dem damit verbundenen Weg umgegangen bist. Einfach wahnsinn!!!! Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute für die OP und danach dann hoffentlich eine Rückkehr in ein "ganz normales" Leben!
GGGLG, J.

Ich fang mal lieber hier oben neu an...

hallo claudia
hast du meinen thread an dich weiter unten gesehn?
lg
vee

@ Vee

Liebe Vee,
doch, ich hab ihn gesehen. Hab grade das Gefühl, mir läuft die Zeit weg - und hab gestern Abend nur diesen einen Eintrag gemacht...
Für mich ist das übrigens völlig i.O., wenn's mit einer Antwort mal dauert, kenn das ja selbst.
PET Ergebnis hast Du wohl noch nicht, soll ja ziemlich gut sein, dem MRT überlegen. Obwohl man das so pauschal auch wieder nicht sagen kann...
Naja, sie werden hoffentlich die Ursache finden. Was hast Du denn für ein Gefühl dabei? Kann es einfach auch "nur" eine Neben-/Nachwirkung von der Chemo sein? Ich merk meine Gelenke und Muskeln auch immer noch, besonders nach längerer Ruhepause, wenn ich gesessen habe oder so.
Ich muss sagen, vor der Bestrahlung hab ich weniger Angst inzwischen. Aber fände es auch besser, wenn es sich vermeiden ließe - bei mir nicht der Fall, da brusterhaltende OP. Mensch Vee, ich denk oft an Dich, an Deine 3 Kinder und hoffe mit Dir!
Von dem Forum hab ich Dir schon geschrieben, oder? Glaub schon...da findest Du auch ein H.Forum. Ich find's gut dort, ein sich-Versorgen mit wichtigen Infos usw.
Ja, meine Onkologen sind in Sachen Komplementärmedizin auch nicht sehr bewandert, fanden es aber mit dem Selen z.B. gut - oder eher, hatten nichts dagegen, und den Strahlenarzt soll ich dann auch noch mal 'fragen'. Ich verlass mich jetzt aber auf mein Gefühl (und das, was ich dazu gelesen habe). Ich schick Dir mal was über Selen, grade wenn evtl. doch auch noch Bestrahlung ansteht. Es ist schwierig bzw. auch zeitaufwendig, sich da durchzuwuseln, aber es lohnt sich. Morgen kannst Du mal in Dein Postfach gucken - nee, geht ja nicht! Schick mir bitte mal Deine E-Mail Adresse, die hab ich nicht. Dann schick ich Dir das.
Wir sind hier auch am Rumwursteln und haben jetzt wenigstens die Büromöbel mal oben. Jetzt ist der ganze Papierkram dran und ich ermuntere meinen Mann, die Altpapiertonne großzügig zu benutzen und nicht den unnützen Schmodder erst mal mitzunehmen.
Heute Nachmittag waren wir dann 2 Std, auf dem Kinderfasching.
Und jetzt steht das Bad 'unter Wasser', hab Samuel aber machen lassen, denn so ist er schön runtergekommen und hat entspannt...und ich darf nachher zum Lappen greifen ;-)
So, liebe Vee, ich mach Schluss...guck nachher noch mal rein.
Schön auch, dass Ihr doch langsam Gefallen an den Neuerungen findet...die weißen Stühle hätte ich wohl auch erst mal verbannt ;-)
Liebe Grüße
Claudia...ujnd denk an die E-Mail Adresse, ja?

Ich fang mal lieber hier oben neu an...

Liebe Claudia,

übernimm Dich mal nicht mit renovieren und anderen Anstrengungen, bleib lieber ganz gesund!

Übrigens ich koche auch immer wieder Hühnersuppe für erkältete oder davon bedrohte Männer in meinem Hause, weiß zwar nicht ob die hilft und manchmal wird die auch verschmäht :-( - Nun gut!

Das mit dem (Brust)krebs ist bei mir schon immer sehr präsent, obwohl unsere Familie überhaupt nicht davon betroffen ist. Aber ich kenn fast nur relativ junge Mütter mit halbwüchsigen Kinder und die Dramatik, die so eine Diagnose auslöst ist dann schon heftig. Für mich ist es nichts Entferntes nach dem Motto: na ja wenn ich mal eine alte Oma bin ....
Trotzdem sträflich bei mir ist, dass ich meine alle meine kleinen und großen Wehwehchen gehen mit Selbstheilungskräften weg, ich fühle mich da auch fürchterlich ertappt, weil ich keiner Sache nachgehe. Und Du hast Recht - Asche über mein Haupt! Sag mal überhaupt in diesem Zusammenhang ist Dein Brustkrebs bei einer Vorsorge entdeckt worden, oder hast Du den selber entdeckt?
Seltsamerweise beobachte ich, dass auch nach regelmäßigen Vorsorgen ca. zur Hälfte die Vorsorge was zu Tage gefördert hat und zum anderen Teil es zufällig entdeckt wurde.

LG,

Ioana.

Ich fang mal lieber hier oben neu an...

liebe claudi,
danke für deine antwort!
bzgl des forums geht es mir ähnlich.
ich habe meine brust noch nie untersucht,vielleicht sollte ich das mal?
ich wünsch dir schnelle genesung!
lg
merline

Ich fang mal lieber hier oben neu an...

Merline,
JA, das solltest Du mal! Es gehört wirklich zum Leben dazu wie Zähneputzen (nur letzteres ist häufiger fällig) - wir werden ja alle nicht jünger und ich erlebe immer mehr Frauen in meinem Alter, die wir wegen Brustkrebs bestrahlen.
Liebe Grüße,
Rhea (auch hier, weil hier einige Frauen sind, die mir in der virtuellen Welt ans Herz gewachsen sind)

Ich fang mal lieber hier oben neu an...

Liebe Rhea,
erst mal lieben Dank für Deine mail! Hab grade von dem 'Phänomen' gelesen, dass man hier Beitträge tippen kann, aber keine mail schafft. also kennst Du's auch...meld mich noch mal ausführlicher, kann aber evtl. dauern, denn ab Montag bin ich in der Klinik (OP am Dienstag)...
Ist also nicht nur ein subjektiver Eindruck, dass es immer mehr jüngere Frauen trifft. Ich denke, dass es viel mit Umweltgiften zu tun hat (70er Jahre, Holzschutzmittel, bleihaltiges Benzin usw.). Früher hat man ja auch gesagt, lieber nicht Stillen, da Muttermilch zu stark belastet...
Gute Nacht
Liebe Grüße
Claudia

Ich fang mal lieber hier oben neu an...

Liebe Claudia,
ich drücke Dir alle Daumen für Dienstag. Ich wünsche Dir eine klasse R0-Resektion, ein wunderschönes kosmetisches Ergebnis, und - das wichtigste! -, dass Du eines Tages eine gaaaaaaanz glückliche alte Oma bist, umzingelt von Samuels Kindern. Naja, aber noch bist Du ja ein junges Ding ;-), und da gibt es doch erstmal andere Dinge (Venedig, habe ich gelesen), die auf dem Programm stehen.
Wie auch immer, ich denke an Dich nächste Woche!
Viele liebe Grüße,
Rhea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen