Ich dreh hier bald durch
Sie schläft jetzt nicht mal mehr nach dem Stillen weiter, sobald ich die Brustwarze aus ihrem Mund entferne ist sie wieder wach und dann hilft nur tragen und auf dem Ball hüpfen - sobald ich mich aber ins Bett setzen will geht es wieder los.
Tagsüber schläft sie eh nur im Tuch, da kann ich den Schlaf also auch nicht nachholen *heul*, hatte so auf die paar Stunden gehofft die Julius grade bei der Tamu ist, aber jetzt sitz ich wieder hier auf dem Ball und hüpfe, nachdem meine Einschlafstillversuche erfolglos waren.
Gestern abend ging das von 19 Uhr bis 1 Uhr so, selbst im Tuch ist sie immer wieder unruhig geworden, ich konnte nie mal ruhig wo sitzen bleiben, sondern musste immer wieder auf den Ball - irgendwann hab ich sie völlig entnervt meinem Mann in die Hand gedrückt und 1 Stunde lang wie eine Tote geschlafen, aber dann ist Julius aufgewacht und mein Mann musste zu ihm...
Sie ist jetzt genau 6 Wochen alt, zu ihrem allgemeinen Unruhe-Problem wegen dem Reflux kommt also wohl auch noch der fiese Schub - werd wohl heute dóch mal unseren KiA um homöopathische Hilfe ersuchen, die hatte er mir nämlich letzte Woche bei der U3 schon angeboten als er erlebt hat wie Mina sich wegbrüllte...und das ist sonst einer, der sehr zurückhaltend ist was zu geben, selbst bei homöopathischen Sachen.
Viburcol hat übrigens nix gebracht, eher schlimmer gemacht.
Momentan wundere ich mich echt, was ein Mensch so aushalten kann an physischer und psychischer Belastung... *stöhn*
Hab mir jetzt diese sauteure Babyhängematte bestellt, das ist echt meine letzte Hoffnung...
LG
Doro
Ich dreh hier bald durch
oh Mann, das hört sich heftig an!!! Ich wünsche Dir und euch, dass das bald wieder besser wird und dass diese Wunderhängematte ratzfatz geliefert wird und WIRKT.
Viel Kraft wünsch ich Dir!!!! Kann Dir einer die Kleine mal abnehmen, damit Du 1,2 Stunden schlafen kannst- alleine? Wie geht's mit den BWs?
Kannst mir gerne wieder schreiben, ich freu mich!
Alles Liebe,
Caro
Ich dreh hier bald durch
Hi Doro,
ich befürchte, richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, denn ich denke im richtigen Umgang mit den Mäusen hast du ausreichend Erfahrung. Ich hatte eine Hängewiege, Marja mochte sie nicht, ich könnte sie dir aber borgen, vielleicht wäre es ja was für Mina - ist an der Decke zu montieren.
Mit Pucken hast du es schon versucht? Oder Kirschkernsackerl auflegen - das Warme wirkt auch beruhigend.
Ich halte ja nicht viel von der allgemeinen KISS-Hysterie, aber vielleicht wäre es ja ein Tipp.
Ansonsten wünsche ich dir, dass es einfach schnell besser wird und du mal ein paar Stunden schlaf am Stück kriegst. Ich denke, Kinderwagen und raus mit Oma ist auch nicht das Richtige für euch, oder?
Hier bei uns gibt es eine Schreiambulanz, vielleicht habt ihr was in der Nähe.
Alles Liebe
Tina
Ich dreh hier bald durch
Ich dreh hier bald durch
LG
Doro
Ich dreh hier bald durch
Ich dreh hier bald durch
LG
Doro
Ich dreh hier bald durch
das kenne ich nur allzugut. Maxi war ja auch so ein "toller Schläfer" und gerade bei den Schüben sehr unruhig. Mittlerweile habe ich alles abgeklappert - außer Heilpraktiker (werde ich vielleicht noch tun, wenn es wieder schlimmer wird). Warst Du schon mal mit Ihr beim Osteopathen ?? Manuelle Therapie hat bei Maxi recht gut angeschlagen. Vielleicht wars Zufall - oder er wächst wohl einfach zu sehr schubweise.....
Ein Arbeitskollege von mir hatte bei seinem "Schreikind" auch eine Babyhängematte und das hat dann funktioniert - ich hoffe es wirkt bei Dir auch - oder es ist wirklich dieser fiese Schub. Halte durch....
Gruß Tina
...mit dem Treffen warte ich noch etwas ab. Melde mich dann sowieso.
Ich dreh hier bald durch
ohje, Du arme! Kann ich total mitfühlen, da Jasmin ja auch nicht gerade einfach war die ersten Monate. Bei ihr hatte das ganz feste einpucken noch den größten Wert. Und dann ganz feste in den Arm nehmen. Könntest Du ja auch mal versuchen, nachdem Diene Kleine sich ja auch im Tragetuch wohl fühlt. (Jasmin war auch ein totales Tragekind, den Kinderwagen hätten wir für sie gar nicht gebraucht.) Viburcol etc. hat gar nichts gebracht.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es bald besser wird. Tipps kann ich Dir ansonsten leider auch keine geben.
LG Sandra
Ich dreh hier bald durch
Ich dreh hier bald durch
HOffentlich hilft die Hängematte, ich drück die Daumen!
LGBini, Tobias 030504 und Till 200206
Ich dreh hier bald durch
ich bin eine stille Mitleserin, die nur dann und wann einmal reinschaut! Ich fühle mich durch deinen Beitrag total in die Zeit nach Linas Geburt zurückversetzt! Deine Beschreibung passt zu 100% auf meine Tochter und wir haben damals nach 6 wahnsinnig anstrengenden Wochen und als wir schon auf dem Zahnfleisch gekrochen sind endlich den Tipp mit dem Osteopathen bekommen. Ich hätte damals jeden rettenden Strohhalm ergriffen, aber uns hat es geholfen. Wir waren bei einem sehr guten Orthopäden mit osteopathischer Zusatzqualifikation und er hat ca. 20 Minuten sehr sanft an Lina "herumgedrückt" und danach war unser Kind wie verwandelt! Die genaue medizinische Begründung und die Fachbegriffe bekomme ich jetzt gar nicht mehr auf die Reihe, auf jeden Fall "hing" Lina damals schon drei Wochen vor der Geburt geburtsbereit im Becken und der Osteopath meinte, dass es dadurch sein könnte, dass die Halswirbel überstreckt gewesen waren und durch die anstrengende Geburt, die recht unschön mit der Saugglocke beendet werden musste, verhindert wurde, dass sich die Halswirbel und die Halsmuskulatur wieder ordentlich "einrenken". Kurz und knapp, unsere Süße musste damals höllische Schmerzen gehabt haben, die ihr nur beim Stillen, im Tragetuch oder beim Umherhüpfen erträglich waren. Nach der Behandlung hatte ich auf einmal ein völlig verändertes, völlig zufriedenes Baby! Kann natürlich alles Zufall gewesen sein, aber ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall untersuchen lassen, auch wenn viele Leute osteopathische Behandlungen belächeln, aber was hast du denn zu verlieren? Falls Mina auch Schmerzen hat, wird es sich frühestens dann bessern, wenn sie ihren Kopf alleine heben, ihre Kopfhaltung selbstständig regulieren und damit den Schmerzen ausweichen kann, aber das dauert ja noch ein bisschen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, ich ahne, was du gerade durchmachst und du musst ja sogar zwei Kinder versorgen!
Ganz ganz liebe Grüße senden
Nicole und Lina (28.05.04)
Ich dreh hier bald durch
LG
Doro
Ich dreh hier bald durch
Liebe Grüße,
Nicole
Ich dreh hier bald durch
ohje, du Ärmste! Das klingt ja echt superanstrengend. Ich hoffe, dass die Hängematte die erwünschte Wirkung bringt. Ansonsten würde ich mir wirklich für die Zeit, in der Julius bei der Tamu ist, jemanden engagieren, der sich mal zwei Stunden um Mina kümmert, damit du schlafen kannst.
Und bzgl. Homöopathie bzw. Osteopathie würde ich nichts unversucht lassen.
Helen war ja am Anfang total pflegeleicht und hat viel geschlafen, sogar wochenlang durch geschlafen. Dafür macht sie mir jetzt nachts die Hölle heiß. Sie will auch dauernd stillen und bei mir schlafen, am liebsten dicht gekuschelt, aber zappelt auch total rum, so dass ich nicht schlafen kann. Jakob und Emely schlafen auch nicht immer durch, so dass ich mich heute morgen gut schminken musste, um mich auf der Arbeit zeigen zu können ;-}
Naja, ich denke es geht vorbei.
Alles Gute für euch.
LG,
Simone
Ich dreh hier bald durch
Oh je, das hört sich ja wirklich schlimm an.
Pia war anfangs ein totales Schreikind. Bei ihr hat auch der vielgelobte Osteopath nichts ausrichten können. Er hat nur feststellen können, dass sie über sehr hohe Körperspannung verfügt und ihr das Schreien wohl hilft, diese Spannung abzubauen. So hart das jetzt klingt, aber ich habe sie dann manchmal auch einfach schreien lassen und das Schreien akzeptiert ohne zu versuchen, da jetzt mit allen möglichen Mitteln zu beruhigen. Hätte eh nichts gebracht. Ich hab sie natürlich nicht alleine schreien lassen, bin schon bei ihr geblieben, aber hab sie nicht aus dem Bett genommen. Pia ist aber auch eine, die direkten Körperkontakt nicht so mag und so gut wie nie mit mir schmusen will, leider.
Nach 4 Monaten war der Spuk dann urplötzlich vorbei.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und hoffe für euch, dass ihr bald was findet, was euch hilft.
LG Mela
Ich dreh hier bald durch
LG
Doro
Ich dreh hier bald durch
hi,
das kenn ich auch nur zu gut von meiner 2. tochter (mittlerweile ist sie 10.5 monate alt). ich fand woche 6 sowieso am allerschlimmsten, dann wurde es langsam, aber nur ganz langsam besser. ich hab sie mit 8 wochen zur homoeopathin geschickt. die hat mir pulsatilla gegeben fuer abends, wenn sie bauchschmerzen hatte direkt nach dem stillen. ausserdem hat sie mir bzw ihr silica gegeben, weil meine tochter nur alle 10 tage oder so mal in die windeln gesch*** hat und die homoepathin hat mir erklaert, dass es zwar "normal" sei fuer ein gestilltes kind, aber deswegen noch lange nicht gut. und siehe da, als das geregelt war, war tochter wieder die ruhe selbst. ist sie bis heute, wunderbar ausgeglichen und sonnig. haette ich mir nach dem anfaenglichen horror nicht ertraeumt.
probier es mit homoeopathie, das hilft ganz sicher.
lg, mel aus kanada
Ich dreh hier bald durch
Wie ist es denn beim Spazierenfahren im KiWA oder mal mit schööön Autofahren???
Das hat unsere immer beruhigt... oder ein Schnulli ??????
GGLG Nicole
Ich dreh hier bald durch
LG
Doro
Ich dreh hier bald durch
bekommt sie Flourtabletten? Fiona hat das völlig unruhig gemacht. Sie hat zwar nicht geschrieen, aber gewuselt die ganze Zeit. Als ich die Teile weglies war sie viiiel ruhiger.
Viel Kraft wünsche ich dir und lass mal einen Osteopathen drüberschauen. Vielleicht hat sie ja wirklich was am Halswirbel.
Knuddelgrüße
Suna
Hängematte für Dich?
oh Gott, Ihr Armen! Was hat denn das arme Minchen, daß es so schlecht schläft? Sophie hat ja auch nur mit Körperkontakt geschlafen, aber so schlimm war es dann doch nicht.
Pucken hast Du bestimmt schon versucht?
Wahrscheinlich bist Du inzwischen schon so fertig, daß sich Deine Nervosität auf die Kleine überträgt und sie total beunruhigt ist. Vielleicht glaubt sie ja, es wäre gefährlich bei Euch, wenn Du immer gleich wieder aufstehst?
Schläft sie auch nicht im Kinderwagen? Dann könntest Du etwas Ruhe wiederfinden beim Spazierengehen und sie dann schlafend ins Haus schieben - falls das bei Euch geht?
Denn Mina hat ja wahrscheinlich inzwischen auch Schlafmangel und ist völlig überreizt, wenn Du das bist und sie auch nicht mehr schläft als Du!
Wie wäre es mit einer Hängematte für Dich, wo sie auf Deinem Bauch schlafen kann? Möglichst abgedunkelt, daß sie nicht zu viele Reize bekommt?
Auf jeden Fall würde ich das noch mal ärztlich abklären lassen.
Dann vielleicht auch einfach mal im Liegen im Dunkeln auf Deinem Bauch weinen lassen und vielleicht dabei Entspannungsübungen machen, daß DU dann entspannt bist und sie nicht glaubt, das sei gefährlich, weil Du schon beim Hinsetzen gestresst bist (wahrscheinlich atmest Du da auch anders?).
Wünsche Dir ein ruhig schlafendes Baby
Annette
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen