Suchen Menü

Ich dreh bald durch!

Ohhh Leute, Emma raubt mir den letzten Nerv!
Seit mehr als zehn Tagen kommt sie nachts zu uns, das ist nicht so schlimm, aber sie will Busi, ist auch nicht schlimm. Nur zwischendurch will auch Carlotta Busi, kein Problem, aber die restliche Zeit will sie. Keine Chance sie abzudocken, das endet mit Geschrei.
Ich hab keine Ahnung was ist.
Das fing an als sie eines nachts panisch Geschrien hat, mein Mann ist sofort rüber und konnte sie nicht beruhigen, kein Problen, dann kommt sie zu uns, klarer Fall von Alptraum. Seitdem jede nacht zwischen zwei und drei Uhr....
Was ist das bitte??? Sie wird wach weil sie noch so hustet, wenn sie bei uns ist sagt sie oft das ihr der Bauchweh tut und sie pupst auch viel. ABER ich muß schlafen, ohne Rückenschmerzen.
Es ist auch egal wie ausgelastet oder nicht sie ist. Heute morgen umnd halb fünf hab ich sie rausgeschmissen, da mußte sie mit Papa aufstehen, nur als der losmusste hat er sie wieder hochgebracht.....
Ich will sofort ne Lösung! LG Nicole
Bisherige Antworten

unsere lösung wird die nicht gefallen

hallo nicole,
paula war auch so. bis ich abstillen musste. da hat sie dann nach ein paar nächten mit papa-betreuung auf einmal durchgeschlafen. es gab keinen grund mehr aufzustehen.
könntet ihr nicht eine lösung finden, dass dein mann ein paar nächte mit ihr "auszieht" und sie diese angewohnheit wieder ablegt? also das nachtsstillen rigoros abschaffen? ich glaube, dazu würde ich durchaus greifen in der situation. du hast ja carlotta auch noch. und irgendwie musst du auch zu deinem recht kommen.
bei uns lief es so, dass thomas sich die schlafcouch ausgezogen hat und wenn sie nachts aufgewacht ist, hat sie eine tasse milch bekommen und er hat sich mit ihr auf die couch gekuschelt. ein paar nächte lang haben beide nicht viel schlaf bekommen (und ich auch nicht), weil sie viel geweint hat. aber manchmal gibt es offensichtlich nur rigorose lösungen.
lg
anja

unsere lösung wird die nicht gefallen

Das hat ja bis dahin auch geklappt. Die Nächte mit Emma hat immer Christian gemacht. Die Dame wurde nur noch tags gestillt.
Und mit ausziehen und urchhalten ist im Moment gaaaaanz schlecht, denn das Weihnachtsgeschäft läuft an. Das heißt er muß um 4:30 aufstehen und kommt erst gegen 20Uhr heim. Dann bringt er Emma ins Bett, sie ist dann schon Schlaffertig. Grad jetzt muß er halt extrem fit sein. Und am WE? Ob zwei Nächte reichen? Ich glaub nicht. LG Nicole
trotzdem DANKE!

unsere lösung wird die nicht gefallen

hallo nicole,
das ist dann natürlich keine option. aber ich würde wenigstens das wochenende nutzen. vielleicht reichen die zwei nächte ja schon aus. bei uns reicht oft eine nacht, wenn sich wieder irgendeine doofe angewohnheit eingeschlichen hat. einfach probieren.
lg und ich drücke dir die daumen, dass ihr das hinbekommt
anja

unsere lösung wird die nicht gefallen

Wieso hast Du denn dann wieder angefangen damit? Ich hätte (bzw habe das bei meinen Kindern so gemacht) gesagt, daß sie ja groß ist und nachts nicht mehr gestillt wird, und es morgens wieder was gibt. Das hat sogar geklappt, als David mit 19 Monaten MD hatte und ich ihn deshalb 2 Nächte wieder gestillt habe - dann habe ich ihm erklärt, daß er wieder gesund ist, und das nicht mehr braucht, und gut war.
Viele Grüße,
Christine

Ich dreh bald durch!

Huhu,
puuh keine Ahnung... erkären geht wohl in diesem Moment nicht, weil es ihr schnurz sein wird *?*
Man will halt um diese uhrzeit auch nicht ewig diskutieren, weil ja noch andre Kinder im Raum sind *g*
Vielleicht Nachtschreck? Bachblüten? Leider keine große Hilfe heute -_-
LG Claudia
P.S.: Hast du vor ein paar Tagen mein Posting an dich gesehen?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen