Suchen Menü

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

Ich glaub jetzt dreh ich total durch
Meine Hormone machen nun gar nicht mehr mit. Komme gerade aus dem KH und CTG und Doppeler alles im grünen Bereich (war am Mittwoch alles Grenzwertig). Ich breite mich nun die ganze SS über schon drauf vor das ich einen geplanten KS bekomme und nun kann ich mich nicht entscheiden. Entweder am 21.12. oder am 28.12.
Wenn ich den Termin am 21.12 nehme bin ich mit Sicherheit Weihnachten noch dort und nicht zu Hause - was total doof ist und ich eigentlich nicht will (wg Kimi - nicht wegen mir). Nehm ich den am 28.12 ist mir das eigentlich auch nicht recht, weil - .... ach lassen wir das mal (total bescheuerte Gründe-mein Job - sorry - aber ist leider so).
Jetzt hab ich gerade mit meiner Mam gesprochen und nun bin ich am überlegen alles abzusagen und Niklas entscheiden zu lassen wann er kommen will (und falls der Muttermund wieder nicht aufgeht wird eh ein KS gemacht, der kann auch gemacht werden - wenn eh schon alles am laufen ist). Ich hab kein Bock auf die Entscheidung. Bin nur noch am heulen (echt DAUERHEULE), weil mir das nicht passt und jenes nicht und dies nicht. Mein Gott wie doof bin ich eigentlich (bzw. diese Hormone - auf die ich es jetzt mal schiebe) hab mich sogar vorhin schon mit meinem Göttergatten gestritten - ich hab echt nicht mehr alle Federn am Hut.
Ich weis einfach nicht was ich machen soll. Und dabei wollte ich doch alles geplant und jetzt plötzlich wieder nicht mehr - ich weis bald gar nicht mehr was ich überhaupt noch will.
Sorry für´s SP
Aber ich musste das jetzt mal loswerden.
LG Anja
Bisherige Antworten

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

Huhu!
Ist schwer für mich zu beurteilen da für mich ein KS nie in Frage käme, jedenfalls kein freiwilliger.
Ich würde jetzt spontan sagen dass Du Dir über die "Terminsache" zu sehr einen Kopf machst und Dich da ganz schön unter Druck und Stress setzt.
Ging mir vor 3 Jahren ja genauso, Miri sollte am 11.12. kommen, zumindest wenn es nach ET gegangen wäre. Da es aber nach ihr ging, kam sie am 20.12., und je näher es auf Heilig Abend zuging, desto geknickter wurde ich. Ich hatte zwar noch kein Kind daheim, aber wollte dennoch die Zeit nicht im KH verbringen.
Es hat ja auch knapp geklappt bei mir ;)
Gerade deshalb würde ich sagen, dass Du, WENN Du Dich dabei WIRKLICH wohl fühlst, Niklas entscheiden lassen solltest - es sei denn dass die Ärzte sagen, mit ner Spontangeburt würde es nicht klappen. Aber wenn dem im Grunde nix im Wege steht, und wie gesagt, wenn Du das auch wirklich wolltest, und zwar so richtig, vom Herzen UND vom Kopf her, dann probier es ruhig aus. Vielleicht käme er dennoch am 21.12., aber wenn Du Dich fühlen würdest, könntest Du am 24.12. schon wieder daheim sein ;)
Schwierige Sache, im Endeffekt musst Du und nur Du allein wissen womit Du Dich am wohlsten fühlst und fühlen würdest. Die Entscheidung kann Dir kein Mensch abnehmen..
LG,
Nina mit Durchfall-Miri und Motze-Lenny

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

Ich glaube das schlimmste an der Sache ist das ich nicht bereit bin zu einer spontanen Entbindung - ich bin es nicht - war es nie und glaube werde es auch nie sein. Ich kann das einfach nicht - frag mich bitte nicht warum - aber ich will das einfach nicht.
Trotzdem danke für deine Worte.
Ich werd das Wochenende mal vorüber gehen lassen und mich dann am Montag entscheiden. *grins - das gleiche hab ich am Mittwoch schon gesagt - ich entscheide mich am Freitag*
LG anja

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

Mhm ja, was soll ich dazu sagen? So klingts ja als sei Deine Entscheidung gefallen. Jetzt müsste man "nur noch" eine Lösung finden damit Du Dich terminlich nicht so unter Druck setzt. Oder dass Niklas bald zur Welt kommen will und selbst entscheidet - dann steckst Du schon mitten in der Geburt und kannst Dir da keinen Kopf mehr drum machen ;)))
Aber wenn Du es einfach nicht willst und so oder so nen KS haben möchtest, ja, dann musst Du Dir in der Richtung nochmal nen Kopf machen, da hilfts dann alles nix..
LG,
Nina, die widerum nie für einen KS bereit wäre, hätte da viel zuviel Schiss ;)

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

huhu,
hey ich drück dich mal....das sind die blöden ss-hormone,die wollen dich arg ärgern.
hm,also für mich wäre klar das ein geplannter über weihnachten nicht drinn wäre (wenn er sich auf den weg macht kannst du ja nichts gegen machen,aber dann kann man ja evtl auch schnell wieder raus wie bei einem ks)
ich würde den am 28. nehmen oder ihn selbstentscheiden lassen.ich weiß ja nicht wie wichtig das vom job her ist???was machst du wenn du ihn selbst entscheiden läßt und er kommt dann?
laß es jetzt erstmal sacken udn dann denkst du in ruhe mal drüber nach
liebe grüße petra

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

Huhu!
Jetzt mal erst ne blöde Frage! Wenn du am 21.den KS Termin nimmst biste ja am 28 auch nicht wieder auf Arbeit oder wie? Versteh ich nit so ganz*grübel*!
Warum ist es denn ein geplanter KS? Sorry, aber weiß jetzt leider grade nicht wie das bei deiner 1 Geburt war!
Tja ansonsten kann ich dir nur sagen was ich HEUTE machen würde-ABWARTEN!!!
Obwohl bei dir natürlich auch das "Risiko" besteht das es dann ein Not KS wird mit Vollnarkose und du ja ansonsten ne Spinale oder PDA haben kannst!
Evtl.machste mal einen Zettel mit für und wider und schaust drauf! Ich weiß ist bisl makaber in dem Fall, aber das wird eh ne Bauchentscheidung*g* werden!
GLG Petti

Bauchentscheidung *grins* - geil petti, danke! :-)

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

Huhu Anja!
Lass den kleinen Kerl doch entscheiden. Zu Heiligabend geplant nicht da bei Kleinkind zu Hause würde ich nicht machen. Dann muss der Job halt leiden.
LG Daniela *tröst*

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

Hallo Anja,

also beim Termin könnte ich dir den 21.12. empfehlen.

Wenn alles gut geht könntest du es schaffen am 24.12. wieder zuhause zu sein.

Bei Jannis ging es mir am nächsten Tag schon wieder super. Und ich habe am 5. Tag die Flucht ergriffen.

LG Dani

P.S. ;-) "wichtig"

Huhu ich nochmal

da fällt mir gerade ein. Jannis war ja theoretisch auch ein geplanter KS. Er sollte am 02.11. geholt werden bei 38+0

Tja am 25.10 bekam ich wehen, damit bin ich dann ins Krankenhaus um 14 Uhr eingerückt und ne Stunde später war er schon da.

Aber bei mir musste es ja ein KS sein da Plazenta am Muttermund.

Also hat Jannis sich seinen Geburtstag doch selber ausgesucht

LG Dani

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

Huhu,
hmm schwierig sowas...die SS-Hormonen eben.
Da ich bei Jonas totale Kreislaufprobleme hatte und sehr starken Eisenmangel hatte, wollte ich bei zweiten Kind einen KS machen lassen.
Als ich dann so im 6.Monat war, spürte ich meine Unsicherheit in Bezug KS und habe dann sehr lange nachgedacht und bin dann zum Entschluß gekommen, keinen geplanten machen lassen, sondern dass Lukas selbst entscheiden soll.
ET wäre normalerweise 8.10. gewesen, kam aber 4 Tage später. Im Nahehinein bin ich sehr froh, dass ich eine spontane hatte. Wir durften 2 Tage später am 14.10. schon wieder nach Hause. Es ging mir bestens, da im KH bestens auf meine Kreislaufprobleme reagiert haben und vor der Geburt nen Tropf gegen Kreislaufprobleme angehängt (weiss nit wie man das ausdrückt).
Wann ist denn der eigentliche ET von Niklas?? Wenn du total unsicher bist, und wirklich willst, dass Niklas selbst entscheiden soll, dann würd ich es machen. Vielleicht gibt es eine schnelle spontane Geburt? Wer weiß... Evtl würde ich mit einer Hebamme mal darüber sprechen. Vielleicht siehst du dann klarer und bist dir dann über deine Gefühle der Entscheidungen sicherer??
Ich wünsche dir alles Glück und das Beste....Kopf hoch***
LG Dani

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

Den passenden Termin zu finden ist sehr schwer. Justin sollte ja in der 37. SSW geholt werden, da wir aber genau wussten ( Tag genau),wann er entstanden ist, konnte der errechnete Entbindungstermin nicht stimmen. Somit wäre es nämlich nur die 36. SSW gewesen und haben den Termin um 1 Woche hinaus verschieben lassen. Es ist total bescheuert, den Geburtstag des Kindes selbst zu entscheiden. Ich würde das nie wieder tun. Hab es mit einleiten probiert und nach 3 Tagen Wehen hab ih mich dann für einen Kaiserschnitt entschieden, weil der Muttermund in der zeit nur 1 cm aufging. Ich weiß jetzt den genauen Grund nicht, warum bei dir ein tTermin gemacht werden soll, aber lass der Natur freien lauf, dann hast diese Entscheidung nicht zu treffen und dir gehts besser dabei.
Mandy

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

huhu!
also das ist echt ne zwickmühle, abre ich würde den 21.12. nehmen und du bist bestimmt weihnachten zu hause. wenn nicht am 24. dann spätestens am 25. schau mal, du warst doch beim letzten mal auch net lang drin oder?
und ich kann dir nur olli als beispiel nennen, sie hat am 23.12. nen ks und war weihnachten zu hause bei ihrer family!!!
ich drück dich mal ganz feste!!
LG schildie

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

Ich war bei Kimi 7 Tage drin - und mir ging es echt soooo beschissen - ich wäre nieeee früher gegangen - hab eher überlegt noch einen Tag dran zu hängen. Und das mit meiner Angst vor Krankenhäusern - ich bekomm ja schon Panik wenn ich nur dran denke. Also ich heute auf der Liege dort lag und CTG geschrieben wurde hab ich schon wieder voll Panik geschoben - nur allein der Gedanken ins KH zu müssen.
Aber es muss ja sein. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich werd mal sehen - meine Mam meinte sie scheucht mich am WE ein paar mal die Treppen hoch und runter - vielleicht gehts dann ja schon los und ich muss es nicht entscheiden.
Ich glaub das ist das schlimme an der Sache - ich will es nicht entscheiden.
LG anja und DANKE

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

Hallo Anja,
ne schwere Entscheidung, die Dir auch niemand abnehmen kann.
Ich selbst würde ne spontane Geburt - also Eurem Sohn die Entscheidung überlassen - sofern nicht dringend ein KS empfohlen wird. Versuch Dir da nicht zu viel von Dir abzuverlangen.
Wenn Termin dann würde ich eher zum 28.tendieren. So könnt ihr mit Eurer Tochter zusammen Weihnachten feiern und Du bist nicht im KH. Ich finde den 28.12. übrigens ein super Datum, das wir damals beim geplanten KS für unsere Tochter gewählt haben. ;-)))) Nach Weihnachten ist ein Tag Luft *g* und Zeit zum Geb. vorbereiten und dann wird wieder gefeiert.
Wenn entscheiden, dann würde ich für deine Kimmi entscheiden und gegen den Job.
Ansonsten Kopf hoch, tief durchatmen, Tee trinken und versuchen abzuschalten. Am Ende der Schwangerschaft hat man einfach nicht mehr so den Nerv und dann soll man solche Entscheidungen treffen. Du schaffst das!!
LG vom sonnenblümle

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

hallo ANja,
bis wann will denn das Krankenhaus wissen, ob du den KS "nimmst" oder nicht?
Also ich hatte ja bei Claire den Wunschkaiserschnitt und bei Cécile ließ ich alles offen....zum Glück kam mir das Krankenhaus entgegen und haben mir gesagt...ich kann jederzeit auf Wunsch den Kaiserschnitt bekommen. Ich weiß, dass geht mit Sicherheit nicht in jedem Krankenhaus.....aber vielleicht gibt es diese Option auch bei dir oder muß der Kaiserschnitt jetzt wirklich schon in den nächsten TAgen vorher bestimmt werden?
Grüßle Jacqui

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

Huhu,
ich finde den 21.12. nicht so toll, Weihnachten im Krankenhaus, wäre für mich ein ganz klares KO-Kriterium. Ich fände es klasse, mit dickem Bauch hochschwanger mich noch mal im Familienkreis bequatschen und verwöhnen zu lassen, aber das ist ja Geschmackssache ;-)
Vielleicht magst Du noch schreiben (gern auch privat) warum für Dich jobmäßig der 28.12. nicht so toll ist, sonst kann man das so schlecht beurteilen. Wie sieht es bei Dir aus mit dem Thema Elterngeld? Dann würde ich den KS auf einen Termin nach dem 01.01. schieben.
Ansonsten würde ich persönlich abwarten, wie sich der kleine Mann entscheidet und an den Tag spontan einen KS machen lassen, wenn es nötig tut. Aber ich glaube, Du würdest das lieber vorher ganz fest und sicher planen, gelle?
Ansonsten kann ich Deine Stimmung aufgrund der SS-Hormone verstehen, ich war so durch den Wind, dass ich tatsächlich vorhatte, Ex zu heiraten und ihm noch 3 Tage vor der Geburt das gemeinsame Sorgerecht gegeben habe. Kannst mal sehen, wie umnnebelt ich war ;-)
LG
Anja

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

Alsoooo - Elterngeld spielt bei uns eh keine Rolle, weil wir beide nicht zu Hause bleiben werden und können. Und wegen dem Job .... naja - ich rechne damit das ich mind. 14 Tage komplett ausfalle und am 10.01. sind die ersten Dinge im Büro schon wieder fällig. Können sicherlich nicht viele verstehen, aber ich bin nun mal sogut wie ein Einzelkämpfer hier an der Front. Und beim 21. hätte ich ne Menge Spielraum bis zu den nächsten Terminen.
WEiste Krankenkassen sind am 20. fällig - hab ich aber auch so gut wie alle schon fertig und die Finanzämter sind am 10. immer fällig - das ist jetzt der Monat fertig und der nächste ist halt am 10.01 fällig .... Klaro wenn irgendwas dazwischen kommt - muss es auch ohne mich gehen und es muss halt ein Notfall-Plan her - das ist klar - das war ja auch die ganze Zeit schon klar - aber je näher alles rückt umso besser wäre es wenn ich wüsste es geht anders.
Klar ist am Ende nix so wichtig wie der kleine Zwerg - aber das sagt sich immer so leicht. Und will ich wirklich noch sooo lange warten - ich kann doch jetzt schon nicht mehr. Und will ich wirklich das Kimi - Weihnachten ohne mich feiert - auch wenn die Familie sagt - sie kommen zu uns ins KH - es ist doch nicht das gleiche.
Ach - am liebsten wäre es mir - es würde vorher von allein losgehen - dann hab ich nicht Niklas sein Geburtstag bestimmt - das will ich eigentlich nicht. Wie ist es denn für ihn schöner - 3 Tage vor Weihnachten oder 3 Tage nach Weihnachten Geb. zu haben.
Ach es ist alles nicht sooo leicht. Und je mehr ich drüber nachdenke umso weniger kann ich eine Entscheidung treffen.
Trotdem danke für deine Antwort.
LG anja

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

huhu Anja, naaa in deiner Haut möchte ich auch nicht stecken.
Ich hab ja Claires Geburtsdatum bestimmt und es war am Anfang megaaaa komisch. Mittlerweile bin ich echt froh, dass wir es soooo gelegt haben.
Ich hab ja 3 Geburtstagskinder in diesem Zeitraum
Cliff 17.11.
Claire 25.11.
Jeannine 5.12.
Also soo ist es echt optimal...wenn ich mir vorstelle, Claire wäre an Jeannines GEburtstag geboren oder einen TAg vorher oder hinterher....ach das wäre immer Streß. So hab ich zwar die Geburtstage dich beieinander, aber kann zwischendrin immer verschnaufen *gg*. Also ich bereu es nicht mehr, dass wir für Claire den 25.11. festgelegt haben.
ABer es war eben mir auch im 1. Jahr sehr sehr komisch und so manchesmal frage ich mich, wann sie hätte auf die Welt gewollt. *gg*
Tja und zu dir, als Kind wäre es mir lieber, ich hätte vor WEihnachten Geburtstag. Schulzeit ist meist auch noch am 21.12. selten sind da schon Ferien..es ist immer was besonders, GEburtstagskind in der Schule zu sein......man hat im Dezember sooviele Vorfreude und wenn dann vor WEihnachten noch der Geburtstag kommt, wäre das für mich echt toll. Am 28.12. sind viele einfach nur "erschöpft" *gg* und erst einmal feiermäßig gesättigt.
Und du wärst ja wirklich nur einmal WEihnachtne nicht zu hause und es ist doch auch schön, wenn die Familie kommt am 24.12. und ihr habt euer Christkind im Arm. Sicherlich ist auf einer Entbindungsstation (die schönste Station im Krankenhaus) es auch irgendwie ein Hauch von Feierlichkeit.
das mal zu meinen GEdanken, liebe Grüße, Jacqui

Da gebe ich Jacqui Recht!

Hi Anja,

wenn man es in Bezug auf kommende Geburtstagfeiern von Niklas sieht, dann ist der 21.12. sicher schöner. Und vielleicht ist das letzendlich wichtiger als dieses eine Jahr Weihnachten im KH. Ist halt so, wenn ET um Weihnachten rum ist, kann ja auf natürlichem Wege auch immer passieren.

Tja, und wegen der Arbeit....... da muss ich sagen, dass ich Deine Gedanken zwar verstehen kann, aber jetzt muss ich mal den Finger heben und sagen, das der liebe Gott.... äh: der liebe Gesetzgeber den Mutterschutz erfunden hat, und die 8 Wochen darf man eigentlich nicht verkürzen (die 6 Wochen davor schon). Bist Du sicher, dass Du Dir das so kurz nach der Geburt wirklich antun kannst/möchtest? Hast Du denn keinen Chef, der in dem Monat mal die Anschlüsse, Buha und Meldungen machen kann? Selbständig bist Du doch nicht, oder?

Wann hast Du nach Kimi wieder angefangen damals?

LG

Anja

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

Also, ich hab mir erst heute wieder gedacht, dass es TOTAL dämlich sein muss, kurz vor Weihnachten Geburtstag zu haben. An Weihnachten ist zwar auch nicht genial, aber vorher hat doch echt niemand den Nerv dafür, da geht man (besonders als Kind) doch glatt unter. Und ich würde nie, nie, nie, kurz vor Weihnachten auch noch Kindergeburtstag feiern wollen.

28. wäre mir da schon lieber, aber noch besser wäre der 31. Dez oder 1. Jan - dann hat man jedes Jahr ein Feuerwerk zum Geburtstag.

Kurz: Ich würde mein Kind aussuchen lassen, wann es Geburtstag haben will, wenn es medizinisch vertretbar ist. Ich fand es schon immer total dämlich, wenn eingeleitet wurde. Allerdings haben die Kinder da noch eine Chance, nicht rauszuwollen. Kaiserschnitt, das wäre mir zu fremdbestimmt. Klar, wenns sein muss, ist kein Platz für Romantik.

Liebe Grüße, Pingu mit Lina, Benni und Felix

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

Hallo Anja,
da muss ich einfach antworten, weil ich auch einen geplanten KS wollte. Wenn du jetzt schon überlegst dein Baby entscheiden zu lassen wann es kommen will lass das mit dem geplanten KS!! Lass es drauf ankommen, ich glaube das ist die richtige Entscheidung für dich ;-) LG Sally

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

Hallo Anja,

das ist ja wirklich ein dickes Problem. Vom Gefühl her würde ich sagen, lass Niklas den Zeitpunkt bestimmen, wenn du aber genau weißt, dass eine spontane Geburt für dich nicht in Frage kommt, dann mußt du dich ja entscheiden. Jeder Tag im Bauch ist ein gewonnener Tag, also eigentlich wäre der spätere Termin besser, denn es hat ja eigentlich einen Grund, warum eine Schwangerschaft 40/40 Wochen braucht.

Diese ganzen Argumentationen vor oder nach Weihnachten, was besser wäre, da muss ich sagen, wenn man um die Weihnachtszeit Geburtstag hat, ist es immer blöd *sorry, wir versuchen Elena immer einen ganz besonderen Tag auszurichten, aber gar nicht mal so einfach mit Termin 27.12! Da ist jeder schon so ausgelaugt und hat keine Lust mehr auf Kuchen, ich nehme darauf keine Rücksicht, gebacken und gefeiert wird trotzdem.

Wünsche dir, dass die richtige Entscheidung eintrifft für euch. Übrigens,ich wußte damals auch, dass eine spontane Geburt nichts für mich ist und habe mich 'überreden' lassen, heute weiß ich aber ganz sicher, dass der geplante KS für mich richtiger gewesen wäre.

GGGLG Suzi

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

huhu Suzi, wann hattest du denn ET bei Elena gehabt??? ;-) Grüßle Jacqui

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

Huhu Jacqui,

ET war 27.12 und wegen SS-Diabetes wurde ich eingeleitet am 25.12 und dann nochmal am 26.12, auch eine Entscheidung, die ich heute nie wieder so treffen würde.

GLG Suzi

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

Hallo Anja, dann sprech doch mit dem Arzt ab, dass Niklas entscheiden kann und sie wissen ja dort, dass es auf einen KS hinausläuft. Über Weihnachten im KH würde ich auch nicht wollen. Das andere, da kann ich Dich gut verstehen. Gibt es nicht eine Möglichkeit auch von zu Hause zu arbeiten. Ist zwar jetzt kurzfristig, aber unsere Juristen können vom PC zu Hause auf die Dateien im Büro zugreifen. Vielleicht wäre das eine Alternative, dann bist Du nicht so zwingend gebunden, ins Büro zu fahren. Ich würde Niklas entscheiden lassen. LG Jeanette, die Dir unbedingt noch vorher mailen muss!

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

hallo anja,
das 2. kind habe ich um 7.30 entbunden und war um 11.00 wieder heim !
nennt man ambulante geburt. ;-)
ich wünsch dir mut für ne spontane geburt !!!!!!!!!!
lg serap

Ich darf mich doch mal ausheulen *bütte*

Danke für deine Antwort, aber den Mut hab ich nicht - und ich weis auch nicht wo ich den herbekomme - bei mir führt irgendwie keine Weg ran - ich kann mich mit einer spontanen Geburt nicht anfreunden - ich pack das nicht.
LG anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen