Suchen Menü

Ich dann auch mal zum Thema sauber werden

Gibt es hier denn noch Kinder die komplette Windel-Träger sind? Also überhaupt nicht auf das Klo oder das Töpfchen gehen?
Kendrick ist so ein Kanditat und es stört mich auch nicht, er wird selbst wissen wann er trocken werden will und die Windel nicht mehr benötigt wird.
Meine Große (5,5 J.) war auch erst mit fast 4 Jahren tagsüber trocken, nachts benötigt sie nach wie vor eine Windel. Wenn sie sie braucht, dann soll sie doch. Ich denke irgendwann kommt es von selbst.
Bin auf Eure Antworten gespannt!
LG Savi
Bisherige Antworten

Nicolai ist eine totaler Windeljunkie :-)

Und ich mache da auch keinerlei Stress. Wenn er morgens und abends nackig durchs Haus läuft frag ich ihn ob er mal auf die Toilette möchte, ab und zu geht er auch, aber bis jetzt hat er erst 1 !!!! einziges mal Pip drauf gemacht.
Das kommt von alleine, meine GHrossen hat es irgendwann selber gestört mit der Windel und dann waren sie von 1 Tag auf den anderen saubern, sie waren dann einfach selber soweit. Und das mit verschiedenem Alter, Julian schon mit 2, Yannick mit 3 1/4, Pascal mit 2 1/2 udn Raphale kurz vor seinem 3. Geburtstag.
Und ich habe es bei allen so gehandhabt. Ich hatte dann wirklich den Vorteil dass es dann auch groß keine Pannen mehr gab, wiel die Kinder einfach von alleine das Signal gegeben habe und wirklich ihren Körper beherscht haben.
Liebe Grüsse Silvi

Meiner auch, Windelfetischist ;-)

Ohne Windel? Gar nicht dran zu denken. Bei dem schönen Wetter wollte ich ihn im Garten mal unten ohne rumlaufen lassen. Mal Wind zwischen die Beeene, wäre doch nett, dachte ich. Gekreische!!!! Ich will meine Windel! Wie ich ihn jemals "sauber" (schlimmer Ausdruck, er ist ja nicht schmutzig) bekomme? Keine Ahnung. Gott sei Dank ist das im KIGA kein Problem.

Ich dann auch mal zum Thema sauber werden

Hallo Savi,
Julian hatte schonmal so Ideen wie aufs Töpfchen oder Klo zu gehen, hat aber nicht geklappt. Seit einigen Monaten besteht er auf seine Windel und naja, dann wickeln wir halt eben weiter.
Wird schon irgendwann kommen.
LG
Alexandra

Ich dann auch mal zum Thema sauber werden

hm ? Sie sind doch erst 2.5 Jahre alt... mein Grosser (knapp 4) ist auch erst seit 2 Monaten tagsüber trocken und nachts braucht er immer noch Windeln. In unserer Siedlung hats gleich 4 Kinder die in dieses oder das nächstfolgende Forum passen würden und alle 4 sind weit davon entfernt auf Windel zu verzichten... ;-)
LG, panisija

Ich dann auch mal zum Thema sauber werden

Ja, hier auch - wieder. Im Winter war Leo eine Weile relativ windelfrei. Haufen kann er aber nur im Stehen machen *schulterzuck* und dafür brauchte er dann immer wieder die Windel. Er hat's gelegentlich im Stehen und mit Topf probiert, aber das war ihm wohl zu schwierig *GG* Jetzt geht auch das Pipi wieder in die Windel. Wird schon werden. Ich kenn kein gesundes Schulkind, dass noch Windeln trägt... (obwohl ich langsam gerne mal das Geld dafür sparen würde)

LG
Maren

Ich dann auch mal zum Thema sauber werden

Hi Savi,
hier geht auch ohne Windel gar nichts.
Ab und zu macht David Pipi auf die Toilette und freut sich dann auch immer, aber er geht fast nie von sich aus da hin.
Meist frag ich ihn beim Wickeln, ob er Pipi auf die gr. Toilette machen will und meist geht er dann auch.
Er kommt halt nicht von selbst und sagt bescheid, also ist er noch nicht so weit.
Vor ca. 2 Monaten war er mal so begeistert von der grossen Toilette, dass er ständig drauf wollte. So hatten wir dann auch mal einen Vormittag eine trockene Windel, aber das war wohl nur ne Phase.
AA geht gar nicht ins Klo. Wir haben immer noch einen recht hohen Windelverschleiss.
Ich mach ihm da keinen Stress. Und wenn er noch mit Windel in den Giga geht ist mir auch recht.
Ich werde den Sommer nutzen um ihn so oft wie möglich nackt oder unten-ohne im Garten laufen zu lassen. Dann kriegt er vielleicht mehr ein Gefühl dafür wann er muss und kann ein bisschen Blümchengießen;-) oder auf´s Töpfchen gehen
Kommt Zeit - kommt Windel ab.....;-)))
LG - Katrin 19+2

Ich dann auch mal zum Thema sauber werden

Hi Savi!

Lotti gehört zu diesen Kanditatinnen. Sie kann auch noch überhaupt nicht kontrollieren, wann sie muss. Ab und zu meint sie mal, sie wolle sich aufs Klo setzen, aber dann kommt überhaupt nichts, auch wenn sie länger dort sitzt.

Seit der letzten Woche will sie manchmal tagsüber keine Windel mehr haben, weil sie es so toll findet, dann eine Unterhose tragen zu können. Aber das endet dann immer mit einem großen See und nassen Klamotten. Sie merkt überhaupt nicht, dass sie pinkeln muss und ist dann immer ganz erschrocken. Von daher wird es bestimmt noch dauern, bis sie keine Windel mehr braucht, aber ich mache mir da auch keinen Stress. Das kommt schon!

LG Steffi

Und noch ein vollkommender Windelliebhaber

Juhu Savi

Also Niclas liebt seine Windel. Nun hat er einen Pilz am Mors und ich wär froh wenn er sie mal 1-2 std ablegen würde aber er besteht darauf.

Der SOmmer wird kommen und dann werden sie eh ohne laufen und er hat es auch noch nicht unter Kontrolle. 2-3 mal haben wir es geschafft das er auf Tö ging aber das war einmal

GGLG Nicole


Upgrade Your Email - Click here!

Hier und mich nervts!!!!

Aber ändern kann mans eh nicht wirklich.Ich werde es bald mal ohne Windel versuchen.
lg sandra

Danke für Eure vielen Antworten!

Scheinen ja doch noch eine Menge Kinder Windel zu brauchen. Dachte schon wir stehen allein da ;o).
LG Savi

Ich dann auch mal zum Thema sauber werden

hallo,
wir sind tagsüber windelfrei und dass schon seit knapp einem jahr. lena hat von ganz allein gesagt, dass sie aufs klo wollte und das war letztes jahr als wir super schwimmbadwetter hatten und sie eh nur in badesachen rumgelaufen ist. und somit ist sie seit ende juni/anfang Juli 2006 sauber.
LG Melli

Lucas (*03.08.) ist auch komplett Windelträger *g* und..

will auch gar nicht auf die Toilette! obwohl er genau weiß, wann
er Pipi muß!
Bin mal gespannt, wann er von selber geht!
Werde mit Sicherheit keinen Druck ausüben, denn auch Celine wurde
von ganz alleine sauber, wenn auch schon früher als Lucas!
LG Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen