Suchen Menü

Ich danke euch allen! Es lief ganz gut ;o)

Hallo ihr Lieben. Danke erstmal das ihr mich alle aufgemuntert habt ;o) Lukas hat ca. 15 min geweint, aber nicht dolle, mehr so gejammert! Dann hat er fein mit gefrühstückt. Ich war erstaunt wieviel. Eine Scheibe Brot und eine Banane. Zu Hause hatte er schon ein paar Löffel Cornflakes und eine halbe Scheibe Toast. So viel isst der zu Hause nie!! Naja dann haben sie schön gespielt und als ich kam waren sie draußen. Er rannte mit seiner Gundi im Arm rum und hat gelacht *mir viel ein Stein vom Herzen*. Er hat sich aber auch riesig gefreut als er mich gesehen hat. Naja und weil Mama ja so Mitleid hat mit dem kleinen Scheißer gab es anschließend ein neues Auto ;o) Mal schauen wie es morgen läuft. Liebe und wieder glückliche Grüße, Klaudia & Lukas nochmal mit dem Papa unterwegs-ob es noch ein Auto gibt???
Bisherige Antworten

Das freut mich aber sehr

Hallo Klaudi!
Nach siehst Du! Das wird schon. Ganz besonders schön ist immer, wenn sie beim Abholen mit offenen Ärmchen auf einen Zurennen. Da geht mir immer das Herz auf und ich könnte jedes mal glatt heulen. So eine Freude in den kleinen Kinderherzchen!
Ich denke so ein Kindergarten ist eine supertolle Sache für die Kiddis. Ich finde es gut und wichtig, dass Kinder einen Kiga/eine Tamu etc. besuchen.
Was zählt ist die Qualität, oder? Damit meine ich die Zeit, die man zu Zause mit dem Kind verbringt und seien es eben nur 4-5 Stunden am Tag und natürlich hat man die Wochenenden!
Niemand kann mir erzählen, dass er 12 Stunden lang zu Hause sein Kind so adäquat beschäftigt, wie es ihm im Kindergarten oder bei der Tamu zuteil wird, egal ob ein Kind mit 2, 3 oder 4 Jahren in den Kiga geht.
Ich freue mich sehr für Dich, dass es so gut geklappt hat.
LG Vera!

Das freut mich aber sehr

Ja ich finde auch das es wichtig ist das die Mäuse irgentwann in eine Kita oder eben zu einer Tamu gehen. Und es wird sicher so sein das man die Zeit die die Kinder dann zu Hause sind noch intensiver mit ihnen verlebt. Nur schade das man keine Zugehfrau hat *gröhl*.
Hach ich freu mich auch das es so gut geklappt hat. Lg Klaudi

Ich danke euch allen! Es lief ganz gut ;o)

Hallo Klaudia,
so soll es sein, lachenden Auges abgeben und lachenden Auges wieder abholen. Nur das mit den Trostpflästerchen solltest du noch mal überdenken, wird auf Zeit ganz schön teuer :-))))
LG Roswitha

;o))

Na das war schon nur `ne Ausnahme! Er hat die 2 Stunden so gut gemeistert. Da darf das schon mal sein ;o) Lg Klaudia

Ich danke euch allen! Es lief ganz gut ;o)

Hallo!
Na siehst Du, hab ich dir doch gesagt ;-)
Und Du wirst sehen es geht jetzt von Tag zu Tag besser...
Liebe Grüße Stefi

Ich danke euch allen! Es lief ganz gut ;o)

Hallo Süße!

Mensch, das freut mich aber! Siehst Du, wird alles gut! Hab erst Deinen anderen Thread gelesen und musste auch gleich heulen. Geht einem doch ziemlich nahe, wenn man sich so gut kennt. Hab schon heute Morgen an Euch gedacht und feste alle Daumen gedrückt, dass Lukas Spaß haben wird und den Kindergarten schnell und gerne mag. Das mit dem Auto kaufen kenne ich *g*. Mach ich auch öfter mal, wenn Silas was besonders gut gemacht hat, oder ich mich sehr über etwas gefreut habe, was er kann/gelernt hat usw.

Silas hat mich heute gefragt, wann er ENDLICH wieder zur Tini darf ;-). Er will mit Leopold spielen, nicht immer mit Mama!

Tja, nur morgen ist das letzte Mal vor unserem (und Tini's) Urlaub und dann geht er Ende August nur noch 2 Mal hin *schluck*. Ich weiß jetzt schon, dass uns der Abschied wahnsinnig schwer fallen wird :°°°(. So ein Glück wie wir hat man wohl nur selten mit der Tagesmutter. Ihr bricht selbst immer ein wenig das Herz, wenn eins "ihrer" Kinder in den Kindergarten kommt. Und Silas liebt sie so! Er selbst erzählt mir zwar dauernd, dass er bald in den Kindergarten gehen wird, wenn Mama und Papa arbeiten, aber ich glaube er hat noch gar nicht realisiert (kann er ja auch noch nicht), dass er dann nie mehr zu Tini gehen wird.

Aber das wird auch werden und ich hoffe auch, dass er sich schnell im Kindergarten einlebt.

Tja, wie ich Dir schon gesagt habe: wir Mamas müssen ganz schön was mitmachen. Unser Herz wird unser ganzes Leben lang immer etwas in Mitleidenschaft gezogen werden, weil wir uns immer irgendwie um unsere Kinder sorgen. Aber das ist wohl das, was uns Mütter ausmacht.

Dicken Knuddler und alles wird gut!

Betsy

Ich danke euch allen! Es lief ganz gut ;o)

Hallo Sonne! Oh mann mir gings heute morgen aber auch bescheiden. Hab keinen Bissen runter bekommen. Aber nun hab ich ja gesehen das es geht und mir wird es nicht mehr ganz so schwer fallen sollte er morgen wieder weinen. Wobei er jetzt sagt das er morgen wieder zu den Kindern geht und da mit frühstückt *freu*. Hat ihm wohl heute dochj sehr gut gefallen! Ich kann mir vorstellen das es euch schwer fällt euch von Tini zu verabschieden. Muß ja wirklich ein Engel sein ;o) Ich war noch Jahrelang bei meiner Kindergärtnerin zu Besuch und hab ihr immer die Zeugnisse geziegt. Könnt sie doch auch immermal besuchen. Wie lang habt ihr denn jetzt Urlaub? Klappt es denn mit dem Wochenende? Wir freuen uns so sehr darauf. Ich hab auch heute morgen Lukas erzählt das der Silas auch in den Kiga geht *zwinker*. Da schaut er ganz komisch und meinte dann "Nein" ;o) Frag mich nicht warum der mir das nicht glaubt. Knutsch und liebe Grüße, Klaudi

Ich danke euch allen! Es lief ganz gut ;o)

Na weil Lukas den Silas in seinem Kindergarten noch nicht gesehen hat!

Woher soll er denn wissen, dass es auch noch andere Kindergärten gibt ;-)?

Ja, in Kontakt werden wir mit Tini bleiben!

Wir dürfen ihn auch gerne mal bringen, wenn im KiGa Urlaub ist. Da hat sie öfters noch größere "Ex-Tageskinder", die mal Nachmittags mit dort sind oder z.B. nach dem Hort kommen.

Sie sagte letzte Woche zu mir: "...irgendwie gehen sie nie ganz!"

Das fand ich so schön und musste auch gleich 5 Mal schlucken, dass ich nicht losgeheult habe.....

Ach, wat bin isch doch sentimental.........

Ich danke euch allen! Es lief ganz gut ;o)

Hallo Betsy,
hab mal einen Spruch gelesen der ging etwa so:
Wer ein Kind bekommen hat muss damit leben das von nun an das Herz ausserhalb
des eigenen Körpers herumläuft.
Passt ganz gut zu deinen letzten Zeilen.
@Keksi, hab alles mitgelesen und freue mich auch das du dich heute besser fühlst
und Vertrauen hast das Lukas sich gut einlebt.
Hauptsache er findet schnell 1-2 Freunde, dann wird alles easy.
LG Ute

@Ute

"Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft."
Ja kenn ich! Und das stimmt! Na schauen wir mal mit Freunden. Im Moment ist er der Kleinste in seiner Gruppe. Die anderen 4 in seinem Alter kommen erst im September. Alle anderen Kinder kommen nächstes Jahr in die Schule. Aber damit hat er kein Problem. Bin gespannt wie es morgen wird. Liebe Grüße, Klaudi
die eben gelesen hat was ihr durch habt. Ich hätte mich wohl auch übergeben oder hätte neben dem Sani gelegen. Schlimm so was!

Ich danke euch allen! Es lief ganz gut ;o)

Huhu Klaudia,
das freut mich wahnsinnig, dass es doch so gut lief mit Lukas :) Wollte Dir vorhin schon schreiben, war aber spaet dran, weil ich zur Krankengymnastik musst.
Uns steht das ja auch im Nov. bevor. Ehrlich? Ich habe wahnsinnig Angst. Wir waren ja zum Vorgespraech, da wollte Sydney garnicht mehr weg vom Kiga. Sie ist gleich mit 3 Maedels davon gerannt als wir ankamen. Nun gehen wir im August nochmals hin.
Muss ja auch noch einiges abklaeren...Eingewoehnungszeit etc.
Kannst Du mir ein paar Tips nennen, die ich evtl. auch noch fragen koennte???
Das steht schon auf meiner Liste:
-Eingewoehnungszeit? Wie lange darf ich am Anfang dabei bleiben (moechte eben Sydney nicht das Gefuehl geben, dass sie dorthin muss. Weisst wie ich meine...abgeben und dann mit Aliyah wieder nach Hause gehen)
-Essen (Fruehstueck)
-Wieviele Erzieherinnen in einer Gruppe
-Was sie mit den Kids machen, beschaeftigen etc. (oder ob die Kids dann nur den ganzen Tag zwar mit Aufsicht, aber dennoch alles alleine machen koennen/muessen)
GLG Sandra *die sich freut dass es heute so gut mit Lukas geklappt hat :)*

Ich danke euch allen! Es lief ganz gut ;o)

Hallo Sandra. Schön wieder öfter von dir zu lesen. Krankengymnastik? Was hast du denn? Wie geht es euch denn sonst so? Ach mensch ich bin schon irre froh das das heute doch noch so gut lief. Jetzt gehen wir zu Oma in den Garten. Liebe Grüeß, Klaudi

Ich danke euch allen! Es lief ganz gut ;o)

Hallo Klaudi,
ja habe mir einen 2 fachen Bandscheibenvorfall zugezogen :(
Hier ist soweit alles ok. Sydney's absolutes LIEBLINGSWORT momentan ist: NEIN!!! Aliyah wachst und gedeiht. Traegt mittlerweile Groesse 86, ist 83 cm gross und wiegt 11kg. Ist einen Kopf keiner als Sydney. Syd ist 96 cm und wiegt: Achtung: 13 - 13.5 kg ;)
Werde total oft gefragt, ob die 2 Zwillinge sind ;)
Ansonsten haben wir und hier super eingelebt. Ist halt viel schoener mit Garten. Und bei Euch.... alles ok???
GGGLG Sandra

Ich danke euch allen! Es lief ganz gut ;o)

Ich schon wieder ;o) Ja bei uns ist alles ok. Ich geh nun ab kommendem Montag wieder arbeiten. 6 Stunden, aber leider ca. je 40 min Fahrt. Naja man gewöhnt sich an alles und ich bin froh das das so geklappt hat.
Wow da hast du aber `nen kleinen Wonneproppen ;o) Lukas hat 14 kg angezogen! Sehen die beiden sich denn auch sehr ähnlich?
Das glaub ich das es mit Garten schön ist. Wir müssen halt immer erst 10 min fahren um in den Garten zu kommen. Am Haus wäre mir es auch lieber. Aber vielleicht wird der Traum mit einem Haus ja doch noch irgentwann wahr.
Na dann wünsch ich dir gute Besserung. Liebe Grüße und knuddel Sydney mal von mir und Lukas, Klaudi

Ich danke euch allen! Es lief ganz gut ;o)

Hi Klaudi,
mach Dir mal keine Sorgen - Lukas wird sich schon dran gewöhnen. Mein großer Sohn hat manchmal morgens noch geheult, als er schon 2 Jahre in den Kindergarten ging - aber nur so lange bis er mich (oder ich ihn) sah, danach war alles gut und er war das fröhlichste Kind.
Wichtig ist dass Du weißt, dass Lukas dort gut aufgehoben ist und ich wette, dass Lukas sich dort eher eingewöhnt wie Du glaubst ;0)
GGLG
Ute

Ich danke euch allen! Es lief ganz gut ;o)

Oh prima! Dann wird es sicher jeden Tag ein bisschen besser gehen! Und gelegentliche "Rückschläge" werden bestimmt immer mal sein, aber das schafft ihr dann locker!
Ich hatte auch so sehr gehofft, dass Julie durch das gemeinsame Essen im Miniclub etwas motiviert wird, aber nix zu wollen - sie isst dort ebenso wenig, wie zu Hause :-(
Sie hat immer noch nicht die 11kg erreicht und im Dezember bei der U zum 2. Geburtstag hatte sie exakt 10kg...Aber kein Wunder - zum einen isst sie ungefähr die Menge, die andere Kinder als Rest auf dem Teller lassen und zum anderen ist sie non-stop in Bewegung.
Gutes Gelingen für morgen Früh!!! Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen