Suchen Menü

Ich brauche wohl einen neuen Herd -> Frage dazu an Euch

Hallo!
Ich werde so das Gefühl nicht los, das mein Herd so langsam aber sicher den Gesit aufgibt. Entweder einzelne Platten werden gar nicht heiß oder so schnell, das alles verbrennt. Nun gut, dann soll es wohl so sein.
Jetzt mein Frage an Euch:
Was habt Ihr so für Herde? Welche Marke, Ober- oder Unterhitze, mit Grill ohne Grill, Induktion, Normal oder Ceranfeld?
Ich möchte einfach mal so wissen was Ihr für gut befindet und wo Ihr eher sagt, ne is nicht gut.
Dank Euch
Liebe Grüße Hagbard
Bisherige Antworten

Ich brauche wohl einen neuen Herd -> Frage dazu an Euch

Huhu,
also wir haben einen NEFF Herd,mit Ceranfeld.
Backofen is ganz normal mit Oer-Unterhitze und Umluft,kein Grill oder so.
Eigentlich hat das Ding so ne Art Selbstreinigung aba nur für die Hinterseite und das Ganze mit Wasserdampf.Aaaaaaaaaaaaaaber:das Geld hätten wir mal besser in eine richtige Selbstreinigung gesteckt,denn DAS hier funzt mal so rein gar nicht;O(((
Induktion hat unser auch nicht,brauchste dann ja auch wieder spezielle Töpfe für.....
LG Tanja

Ich brauche wohl einen neuen Herd -> Frage dazu an Euch

Hallo! Wir haben einen von Privileg mit Ceranfeld, Ober/unterhitze, Umluft und Grill. So `ne Selbstreinigung ist natürlich klasse aber ziemlich teuer. Induktion, mmmmh weiß nicht ob man das haben muß. Kostet auch nur wieder mehr. Lg und viel SPass beim aussuchen. Lg Keksi

Ich brauche wohl einen neuen Herd -> Frage dazu an Euch

Huhu!
Sicher Induktion ist teurer, hat aber den Vorteil das es eben so ist wie bei Gas an und warm und das ist doch ein großer Vorteil, weil wenn aus dann aus und das finde ich doch sehr gut. Und wenn es schon ein neuer Herd sein soll, dann will ich direkt was richtiges und nicht wieder sowas halbes, wie ich es jetzt habe.
Liebe Grüße Hagbard (muss eh noch sparen ;)

Ich brauche wohl einen neuen Herd -> Frage dazu an Euch

Hallo!
Wenn ich mir nen neuen Herd kaufen müsste, dann hätte der auf jeden Fall Induktion und Selbstreinigung!
Induktionsfelder sind klasse, sehe es immer bei meiner Freundin und die Selbstreinigung -- ein Traum (keinen Ofen mehr schrubben....).
Obwohl, bei uns kocht ja der Mann und da wir Gas haben, wird der auf einem Gasherd bestehen, ist vielleicht sogar noch besser.
Ich habe bislang Ceranfeld und Backofen mit allem (Ober, Unter, Umluft, Grill).
Bei mir könnten sie Ober und Unterhitze weglassen, ich mach alles mit Umluft und/oder Grill ;-).
GLG von Betsy, die mal wieder in der Arbeit sitzt........

Ich brauche wohl einen neuen Herd -> Frage dazu an Euch

Hallo Hagbard,
Wir haben einen Ceranfeld-Herd mit Touchfeld, also ohne diese Drehknöpfe sondern mit so Berührfeldern. Das finde ich echt super, ist auch schön kindersicher. Außerdem habe ich Herd und Ofen getrennt. Der Ofen ist in einem Schrank auf Augenhöhe. Das ist auch echt klasse, gerade bei so Sachen wie Weihnachtsgans und zum Saubermachen.
Ich hab allerdings keine Ahnung, welche Firma rosa Glitzerherde anbietet *lol.
LG Annekathrin

Ich brauche wohl einen neuen Herd -> Frage dazu an Euch

Habe Ceranfeld, der Herd ist von Electrolux.
Beim Backofen haben wir alle möglichen Einstellungen: Ober- Unterhitze, Umluft, Flächengrill, Raumgrill, Infrarotgrill....
Aber ich weiß gar nicht wofür. Eigentlich nutze ich nur Umluft und vielleicht mal Oberhitze.
Was ich gut finde sind Backöfen die sich selbst reinigen. :-) Sowas gibts nämlich!

Ich brauche wohl einen neuen Herd -> Frage dazu an Euch

Hallo,
bisher haben wir einen ganz normalen Herd ohne Selbstreinigung und mit Cerankochfeld.
Aber wenn ich mir einen wünschen könnte (im nächsten Jahr :-) - endlich! ) dann wird es ein Induktionskochfeld und ein separater Backofen mit Selbstreinigung in Augenhöhe.
Bei meiner Mutter sehe ich, daß Selbstreinigung wirklich eine feine Sache ist! Vor allem, wenn ich daran denke wie lange ich immer unseren Ofen schrubben darf.
Und meine Schwiegermutter in Frankreich hat einen Mix aus Gas und Induktion (2x2). Da habe ich entdeckt, wie toll die Induktion ist. Es hat die Vorteile von Gas - ohne die Nachteile (ich hab' immer so ein bisschen Angst, wenn ich mit Gas koche). Es wird sehr schnell heiß, die Kochfläche ist trotzdem fast kalt und die Hitze ist auch gleich wieder weg.
Allerdings sind die Induktionsherde hier ja ziemlich teuer. Ich werde mich wahrscheinlich in Frankreich umsehen, da sind die - nachdem was ich bisher gesehen habe - deutlich billiger. Ich weiß allerdings nicht wirklich, wie die Qualität da ist.
Außerdem braucht man ja für Induktion neue Töpfe, was das ganze noch teurer macht.
LG
Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen