Suchen Menü

Ich brauche mal euren Rat ! Sehr Lang!!! danke fürs Lesen "Thema Kinderwunsch"

hi Ich hab das posting schon im Kinderwunsch forum gepostet aber vielleicht kann ja hier auch jemand eher was dazu sagen,da die antworten drüben eher länger brauchen.*grins*
Hallo
Ich habe eine Tochter die im februar drei wird, und seit November verspüre ich eine immer stärker werdenden Wunsch nach eine Zweiten Kind.
Ich finde Amélie hat jetzt das richtige reife alter für ein geschwisterchen,ist auch immer total lieb wenn sie so kleinere Babys bzw kleinkinder unterwegs trifft.
Ich habe lange mit mir Überlegt ob das wirklich alles so funktionieren würde.
Habe dann meinem Mann eine Schönen Langen Brief geschrieben in dem ich ihm mitteilte was in mir vorgeht und was ich mir wünsche.Sehr ausführlich sogar ich habe alle bedenken die man so haben kann ,komplett wegkommentiert :).Er hat das Talent eine nicht ausreden zu lassen ,deshalb schrieb ich ihm einen Brief weil da kann er mir nicht dazwischen reden.
Das war im Dezember vor weihnachten .
NUn ich hab auch nicht gleich von ihm eine Antwort verlangt "Mann "sollte ja erst einmal nachdenken,
nun hab ich ihn ab und zu ma so spitzen kommen lassen er sagte immer er weiss es nicht...
Letzten Sonntag kamen wir wieder einmal darauf,aber im ganz lustigen Sinne.
Dann sagte ich zu ihm das ich ihm noch zeit gebe bis meine Pille jetzt im Januar zuende ist.dann möchte ich schon wissen ob ich mir wieder eine Neue besorgen muss oder nicht.
Er erzählte mir von etwas wie du kannst sie ja auch noch die nächsten drei monate nehmen.Ich rollte mit den augen und er wusste sofort was das heisst.
Er sagte dann er könne sich nicht entscheiden,und sagte nach einer Kurzen pause "Mach einfach " .
Ich sagte na klar mach einfach und dann heisst es ich hättes ihm untergeschoben.Damit war das thema gegessen aber keiner war stinkig auf den anderen oder so.
Ich frage euch wie würdet ihr diese "mach einfach" werten ist das für euch ein Ja ???????
Muss dazu sagen er hatte auch mal gesagt er möchte kein Kind planen lieber solle es so Passieren wie bei unsere Tochter ihn würde dieses warten glaubig verrückt machen.Ich will ja auch nicht planen ich möchte nur die Pille absetzen und dann warten das sich irgend wann ein Mäusel wieder bei uns einschleicht.ich will ja kein Babytraining veranstalten . Sagte ich ihm auch alles,das das ganz ohne stress ablaufen soll ,kein messen,kein eh schatz hab nen eisprung lass uns loslegen.sondern einfach die Natur machen lassen.
Er ist auch nicht so Dagegen wie ich dächte da wir auf der Fahrt zu weihnachten uns im Auto über Jungennamen unterhalten hatten ,Kurz vorher sagte er mir auch so (weis nicht obs spass war) "Ok aber nur wenns ein Junge wird "
Wisst ihr ich bin jetzt total unsicher wie ich dieses" Mach einfach "werten soll.
Ich weiss ich könnt ihn einfach fragen aber ich will auch nicht nerven mit diesem Thema ,das hat dann vielleicht nur zur Folge das er zickig wird.
Und daher hät ich gern ein paar aussenstehende Meinungen gehört wie ihr das sehen würdet.
Ich werde ihn sicherlich spätestens am letzten Pillenfreien Tag fragen wie es nun aussieht.Aber bis dahin ist noch drei wochen zeit :).
LG annett die total unsicher ist .
Bisherige Antworten

Ich brauche mal euren Rat ! Sehr Lang!!! danke fürs Lesen "Thema Kinderwunsch"

Hallo!
Ehrliche Antwort? Du musst mit ihm reden. Ich hab das bei Qualimedic schon häufig gelesen, dass die Männer so nein sagen und dann sowas wie "mach waste willst" und dann kommt "eigentlich wollte ich nicht".
Ich denke, wenn es kein totaler "Unfall" ist, sondern man sagt "schaun wir mal ob und wann was passiert", dann muss man auch mal einem Moment inne halten und wirklich ne Entscheidung treffen. Das muss keine Entscheidung ala "dann und dann machen wir es sein", aber ein Ja oder ein Nein zu einem weiteren Kind.
LG Leena

Ich brauche mal euren Rat ! Sehr Lang!!! danke fürs Lesen "Thema Kinderwunsch"

ja du hast recht,mir gefällt dieses Mach einfach auch nicht so da ich mir eine konkrete antwort wünsche .EIn klares Ja ebend.
Er ist ja nicht gegen ein weiteres Kind ,aber er kann sich auch nicht entscheiden ob wir jetzt sofort ein weiteres haben können oder wollen.Seine sorgen sind dieses finazielle und der Platz in der Wohnung und das er womöglich zbsp sein büro räumen müsste für ein weiteres Kind .
Im gegensatz dazu:Er ist auch immer ganz entzückt wenn er unterwegs so süsse Babys oder kleine Mädels so ums lauflernen rum sieht,was ja eigentlich mein Part sein sollte ;).Da gehts dann immer oh guck ma is die Niedlich....Also ich denke eigentlich will er nur hat er noch vor irgend was angst .ER hat auch mit seinem Besten freund darüber geredet und der sagte ihm auch das nichts gegen ein 2tes spreche.sehr erstaunt über diese Reaktion war weil ich dachte der rät ihm eher ab.
Naja wie gesagt ich werde noch warten bis pillen pause und dann mit ihm Ordentlich nochmal drüber reden ...
Danke für deine antwort.
LG annett

Ich brauche mal euren Rat ! Sehr Lang!!! danke fürs Lesen "Thema Kinderwunsch"

Hallo Annett!
Mir ist schon aufgefallen, dass sich Männer da immer etwas kryptisch ausdruecken. Was sie wirklich meinen, wird wohl niemand jemals verstehen.
Das mit dem sofort ist so ne Sache. Bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht oder nicht so wie geplannt. Ich kann da leider aus eigener Erfahrung sprechen. Ich druecke Dir aber ganz fest die Daumen, dass sich Dein Mann zu einem Ja durchringen kann und dann alles ganz glatt läuft.
LG Leena

Ich brauche mal euren Rat ! Sehr Lang!!! danke fürs Lesen "Thema Kinderwunsch"

Hi Annett,
ich schilder einfach kurz, wie es bei uns war. Als Tim ca.1,5 Jahre alt war, fing ich an, mir zu überlegen, ich fände es vielleicht schön mit noch nem Kind. Als ich mir sicher war, fragte ich meinen Mann, der ablehnte wegen tausend verschiedenen Gründen, aber gleich sagte, 2 Kinder an sich seien schon schön, aber teuer, vielleicht geht was schief usw. Hab dann mit mehreren Leuten darüber geredet, er auch und seine Arbeitskolleginnen fanden alle, ein zweites Kind muss her...bei einem Spaziergang sagte er dann mal, als das wieder Thema war: dann versuch es halt, aber nur noch ein mal, wenn es schief geht war es das. Also nicht so, wie man es sich eigentlich wünscht;-))
Mika kam dann zu einem Zeitpunkt, als wir eigentlich gar nicht sicher waren, ob wir wollen, aber ich hatte halt nicht verhütet. Sören sagte oft, wenn er gefragt wurde, ihm sei es egal, er habe seinen Tim. Manchmal hab ich schon gedacht, naja....Letztendlich ist er heilfroh, dass wir Mika haben, denn es ist echt super schön mit 2 Kindern und er ist jetzt wieder begeistert von einem Baby.
Wenn du nicht grad nen Mann hast, der von Anfang an mehrere Kinder will, kann ich dir versichern, ich kenne noch wirklich einige Männer, die es auch nicht sooo wichtig nehmen, und evtl der Frau die Entscheidung überlassen oder sich zumindest nicht bei der Planung überschlagen - und alles sind tolle Papas vom zweiten Kind geworden!!!!! Ich würde einfach noch mal fragen, ob es für ihn ok wäre, nochmal Papa zu werden und dann mach wirklich einfach. GLG, Anja

Ich brauche mal euren Rat ! Sehr Lang!!! danke fürs Lesen "Thema Kinderwunsch"

hallo ja dieses finanzielle war auch die erste ausrede gegen ein weiteres Kind .Aber das konnte ich zum glück ausräumen hab sogar alles vorgerechnet ,da war er dann auch platt.UNd es würde halöt funktionieren.
Ich hab damals auch noch bevor wir geheiratet haben gesagt das Amélie nicht einzelkind bleiben wird.Und geheiratet hat er mich ja trotzdem ;).
Wie gesagt ich werde noch 1-2 wochen warten und dann ihn nochmal fragen wie er sich nun entschieden hat .wenn er dann wieder sagt mach einfach werd ich halt einfach machen .Dann ist das wahrscheinlich seine Art zu sagen ja ich will :).
Manche Männer sind wahrscheinlich so und er sagte ja auch er möchte kein kInd planen also denke ich er will das es einfach so nebenher passiert und er nicht mitbekommt wie man jeden monat aufs neue versucht schwanger zusein und dann diese enttäuschung darüber das es nicht geklappt hat. Da wir so eine fall im Freundeskreis haben die seit einem Jahr versuchen Baby zu zeugen und nichts passiert.ER hat mir gesagt er könnte das nicht wenn dann ,lieber so wie bei amélie die ein verhütungsunfall war ,aber trotzdem sehr willkommen er hat sich damals auch sofort gefreut.
LG annett die sehr gespannt auf die nächste Frage und deren Antwort sein wird ,noch so lange verdammt, aber ich will ihn ja auch nicht nerven also warte ich brav .

Ich brauche mal euren Rat ! Sehr Lang!!! danke fürs Lesen "Thema Kinderwunsch"

also wenn er sagt "mach einfach", dann sag doch einfach "das werte ich als ja." Dann ist das geklärt, er muß nicht laut und deutlich ja sagen und macht es indirekt trotzdem, ohne daß Du grübeln mußt.
Also ich würde das wohl so machen (war ja nie in der Lage, beim ersten waren wir sowas von sicher und der zweite hatte sich eingeschlichen)
Liebe Grüße
Franziska

Maaaaaach einfach!!!!

Boah, würde mein Mann das mal sagen, ich würd nicht weiter fragen, ich würd "MACHEN" Bei euch läuft das ja wenigstens auf einer normalen Schiene ab. Bei uns ist das der reinste Stress geworden und es ist soweit, dass bei uns gar nichts mehr läuft. Wenn du den Wunsch verspürst und dein Mann so reagiert, legt es drauf an. Wenn du es nicht tust, gehst du kaputt dran. Mein Wunsch ist so stark, dass mir alles andere egal geworden ist. Wir befinden uns in einem richtigen Teufelskreis, aus dem wir, glaub ich, nicht mehr raus kommen. Ich bin nämlich permanent sauer auf meinen Mann und hab 0 Lust auf ihn und meine Gefühle für ihn gehen auch immer weiter auf den Nullpunkt. Ich weiß gar nicht, ob ich noch welche habe ???
Als ich dein Posting gelesen habe, hat alles in mir geschrien "Mach es!!!
Tschuldige, dass ich dich mit meinen Probs zumülle, aber da musste ich dir einfach drauf antworten!!
Sagte ich es schon: "MACH ES!!!"
LG Ulrike

Maaaaaach einfach!!!!

Danke für die liebe antwort.
Das ist natürlich nicht schön das das bei euch so läuft,möchte dein mann nicht wirklich oder woran liegt es?Ich höffe natürlich das ihr es doch noch hinbekommt.
Ich habe auch ein wenig angst vor meiner reaktion wenn er es wirklich ablehnen sollte,da ich es mir ja so sehr wünsche.Ich merk das jeden tag mehr ich plane schon ganz geheim wo man wie was stellen könnte und mache mir täglich grosse gedanken darum.
Einen Dämpfer hatte er mir schon vor ein paar tagen verpasst,habihn wärend dem einkaufen wieder in guter laune stimmung,gesagt das ich von ihm einfach nur wissen will ob sein "mach einfach als ja zu werten war " *seufz* was soll ich sagen seine antwort war "NEin" so ist das nicht zuwerten......Ich sag dir ich war den rest des einkaufs ssseeehhrr still.Da ich ihm ja sagte ich geb ihm noch zeit bis ich wieder pille holen muss, das sind noch 7 Tage .Sieben furchtbar lange tage.Diese Gewarte macht mich total kirre.
Heute sagte er ,als ich mit der freudigen nachricht zurück kam das meine Kieferorthopädisch notwendige behandlung vielleicht doch bezahlt werden würde sagte er .also du kannst nur eins von beiden entweder lässt dir den kiefer machen oder wir griegen ein Kind,beides würde nicht zu gleichen zeit gehen !! Da gingen bei mir wieder die Alarmglocken an.Er ist der ansicht das kieferoperationen heute noch mit Kieferbrechen verbunden sind wo man 6 wochen nen strohhalm benutzt ,aber das gibts heute so nicht mehr.gibts nur noch zwei kleine schnitte im mund und schwubs sitzt der kiefer wieder dort wo er soll. *So das war jetzt voll vom thema ab,aber es sollte verdeutlichen was er meinte*
Ich gebe also die Hoffnung noch nicht auf eine klares Ja zu bekommen.
spätestens am nächsten Mittwoch werd ich mehr wissen,oder die laune ist gut und ich wage es am wochenende .
Ich wünsche dir echt das du das mit deinem Mann wieder hinbekommst,das ist echt nicht schön wenn wegen diesem Wunsch eure Beziehung kaputt geht,was auch eine meiner Ängste ist.Aber ich weiss man kann auch nicht davon ablassen und einfach nicht mehr dran denken.ich versuch es ja auch jeden Tag und 10 sek später denk ich wieder dran.
Ach diese Thema macht einen einfach fertig hätte nie gedacht das ich das mal so stark empfinden würde.
Also ich wünsche dir viel Glück,das ihr euch doch noch wieder findet .
fühl dich gedrückt *ich versteh dich ein bisschen*
LG annett

Maaaaaach einfach!!!!

Ich merke, dass du mich verstehst, weil du die gleichen Dinge beschreibst. Wie oft habe ich schon zu meinem Mann gesagt, dass ich das nicht abstellen kann. Er meint dagegen, ich mache das extra (mein depressives Verhalten) und dass ich unsere Beziehung damit systematisch kaputt mache. Ich empfinde es anders. Bei euch hört sich das für mich aber offener an. Ich würde, glaube ich, nicht so viel nachfragen ;-)
Bei meinem Mann wüsste ich, dass er ein weiteres Kind genauso lieb haben würde wie Alexander, weil es bei ihm immer so ist, dass man ihn zu seinem Glück zwingen muss, aber bei uns ist leider nie was passiert und jetzt läuft ja eh nichts, um schwanger zu werden. Er sagt auch immer, dass ein weiteres Kind zu teuer ist usw. Das halte ich für Quatsch. Das einzige Argument, dass ich gelten lassen MUSS ist, dass er sagt, es zerrt an seinen Nerven und er würde es nicht schaffen. Gelten lassen muss ich das, weil ER die Elternzeit wieder nehmen würde, weil wir mein Gehalt brauchen, um uns finanzieren zu können. Wenn ich allerdings sehe, wie gut er das mit Alexander macht, verstehe ich ihn noch weniger und es tut um so mehr weh.
Fass ohne Boden!
Was hat es denn bei euch mittlerweile ergeben?
Ich drücke dir die Daumen :-)
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen