Suchen Menü

Ich brauche mal bitte Hilfe :-(

Hi Mädels,
ich kann nicht zuviel schreiben, sonst wird es zu chaotisch, ich bin zu sauer. Kann mir jemand sagen wo es ein schönes Online-Fotoalbum gibt bei dem man mehr als nur eine Unterzeile zu jedem Bild schreiben kann? Und für das man ein Passwort braucht um die Bilder anschauen zu können?
Kurze Erklärung: Ich habe meine SEifenhomepage aus dem Netz genommen, weil arme neidische Wesen überlegt haben mich abmahnen zu lassen. Vermutlich weil ich die Seifen nur zum Materialpreis hergegeben habe. Ich siede aber nur aus Hobby und so soll es auch bleiben. Und ich gebe nur her, was ich selbst nicht verbrauchen kann. Und ich hab mir Mühe gegeben und eine (fand ich) richtig schöne HP gebastelt. Tja, bevor ich Ärger bekomme hab ich alles abgeschaltet.
Ich möchte aber für mich die Seifen in ein Album hochladen und dann zu jeder Seife die Inhaltsstoffe, das Herstellungsdatum und Infos schreiben.
Ich wäre über einen Tipp echt dankbar. LG Sally
Bisherige Antworten

Ich brauche mal bitte Hilfe :-(

oh oh Sally...kannst dich erinnern an meine Mahnung zum Start deines Projektes???? Jetzt ist es wohl leider soweit??? Hast du die Abmahnung schon erhalten oder nur die Androhung????
Wichtig ist, dass im Falle du die Abmahnung erhalten hast, auf jedenfall richtig reagierst....sonst kann es super super teuer werden. Also nur Homepage vom Netz nehmen, reicht nicht aus. Oft macht auch der Abmahner Formfehler und wenn du dann aber trotzdem etwas eingestehst.....sind seine Fehler egal.
Zum Fotobuch kann ich dir jetzt nichts sagen.....nur eben aufpassen,dass du bei dieser Abmahnung (falls du eine hast) richtig reagierst. Grüßle Jacqui

Ich brauche mal bitte Hilfe :-(

Hi du, nein so schlimm ist es zum Glück nicht. Es liegt mir nichts vor. Aber ich will auch nicht, dass mir was vorliegt!! Daher hab ich die HP abgeschaltet, bzw. die Links der Startseite deaktiviert. Sprich man kommt von der Startseite nimmer weiter.
Ich brauche momentan wirklich nur einen Tipp für ein Fotoalbum. Und mir stellt sich nun die Frage ob es reicht die Links auf der Startseite zu deaktivieren, dass man auf keinen Fall mehr weiterkommt oder ob ich die ganze HP zerstören muss. Was schade wäre, weil ich sie für mich gerne behalten hätte, da sie sooooooooooooooo viel Arbeit gewesen ist. LG Sally

Ich brauche mal bitte Hilfe :-(

Konnte man deine Seite ergoogeln?
Wenn ja, ist sie dank Google CACHE vorerst nicht weg, selbst wenn du sie vom Server runternimmst. Der Google Cache findet sie noch eine Weile.
Aber nicht jeder sucht natürlich den Cache nach. Wie lange sie da gespeichert sind, keine Ahnung....
Also der normale USER kommt nun nicht weiter.....wenn du die Links abgestellt hast....im Cache sieht man deine komplette Seite leider noch etwas länger.
(ich hab grad mal geschaut...also im Googlecache bist du noch zu finden mit der kompletten Seite).
Grüßle Jacqui

Ich brauche mal bitte Hilfe :-(

Huhu!

Ohje das ist aber schade :-( Da haste so ein schönes Hobby und dann macht es einem jemand so mies!!!

Hab allerdings davon jetzt leider keine Ahnung*sorry*!

Bei Web.de kannste Fotoordner anlegen und freigeben für bestimmte Personen oder ebend sperren!

LG Petti

Ich brauche mal bitte Hilfe :-(

Hi du, ja solche Ordner kenne ich. Ich würde ja so gerne die HP einfach behalten und zwar für mich. Quasi so, dass man sie im Netz einfach nicht finden kann. Aber cih hab keinen Schimmer ob und wie das geht. Ich finde das auch unmöglich aber wie heißt es so schön "Es kann niemand in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt". LG Sally

Ich brauche mal bitte Hilfe :-(

Hallo Sally!
Picasa ist kostenlos, Du kannst die Bilder hochladen, die Du willst und danach Unterzeilen machen. Du kannst auch Alben anlegen und ordnen nach xyz... Wenn sie nicht öffentlich sind, musst Du den Personen, die die Fotos sehen sollen, den link schicken. Ist ohne Passwort, aber der link sieht so kompliziert aus, das das wie ein PW wirkt.
Ich habe da auch ein Fotoalbum, das öffentlich ist. Und dann noch unsere Hausbaubilder, die nicht öffentlich sind.
LG Alex

Ich brauche mal bitte Hilfe :-(

Hi Alex, ganz lieben dank frü den Tipp. das schau ich mir mal an. LG Sally

Ich brauche mal bitte Hilfe :-(

Hallo,
also ich würde mich da nicht so leicht blenden lassen. Schiebe Deine Homepage in ein Unterverzeichnis - dann ist sie schon mal weg und die "alten" Google-Suchseiten stoßen nicht mehr drauf.
Hattest Du einen Online-Shop ? Dann mußt Du Dich an die gesetzlichen Vorgaben für Impressum, AGB, Widerruf,Bilder etc. halten sonst bist Du abmahngefährdet. Wenn Dein Hobby aber so toll ist und Du gerne ein paar Krötchen nebenbei machen möchtest, dann würde ich die AGB`s von einem Anwalt prüfen lassen. Solltest Du eine Abmahnung erhalten haben, dann gib sie einem Rechtsanwalt. Ich habe einen Online-Shop und hatte erst vor kurzem eine Abmahnung kassiert aufgrund einer Gesetztesänderung. Wir sind damit aber durchgekommen -es war ein Trittbrettfahrer und der RA wollte wohl nur Geld verdienen. Ich habe zwar meinen Online-Shop auch in ein Unterverzeichnis gelegt und es darf nur noch ein bestimmter Kundenkreis drauf zugreifen - aber das hatte jetzt eher zeitliche Gründe.
Ich würde mir Deinen Shop gerne mal anschauen.
Gruß Tina

Ich brauche mal bitte Hilfe :-(

Hi Tina, danke, das ist lieb. Ich schick dir eine PN. Mittlerweile hab ich eine Lösung gefunden. Das hat mich zwar den ganzen Mittag gekostet aber immerhin bin ich nun weiter. Ich wollte ja nie Geld verdienen, ich wollte nur die übrigen Seifen nicht wegwerfen udn hab mich gefreut, wenn ich die herstellungskosten erhalten habe. So konnte ich immer gleich neues Material kaufen und weiter sieden. Bis gleich. LG Sally

Ich brauche mal bitte Hilfe :-(

Hallo Sally

Ist ja doof. Bist Du sicher daß es Ärger geben würde ? Gibts da ne Preisbindung ? Oder wg. Finanzamt ?

Ggf. müßtest Du es dann den Text über Photoshop einfügen.

Viel Glück,
Serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen