Suchen Menü

Ich brauche mal Hilfe (Elternbeirat)

Hallo,
wir sollen eine Bewerbungsseite gestalten, die in der Kita ausgehängt wird und mit der man sich selber und seine Ideen für die Arbeit im Elternbeirat vorstellt. Auf Grund dieser Aushänge sollen sie Eltern sich bei der Wahl entscheiden können.
Nun sitze ich hier aber und habe GAR KEINE Idee, wie man so was schreibt. Hat von Euch schon jemand so was mal gemacht und könnte mir vielleicht sagen, was Ihr da so reingeschrieben habt?
Vielen Dank
Anja
Bisherige Antworten

keine Ahnung ....

Hallo Anja,

gibt es themen, die in der Kita immer wieder hochkommen? Größere oder Kleinere Misstände?

Fehlen Angebote, aber interesse dafür ist da? Also Zahlenland, Musikgarten oder Sprachen?

Verbesserungsvorschläge?

Alles Liebe,

Julia

Ich brauche mal Hilfe (Elternbeirat)

Ich würde oben Platz für ein Foto/Paßfoto lassen, dann die Möglichkeit, sich selber vorzustellen (Alter, Kinderzahl, in welcher Gruppe sind welche Kinder, Berufstätigkeit?), dann das Ziel, warum man sich in den Beirat wählen lassen möchte. Das langt meist - mach´dir nicht so einen Kopf, DU schreibst nur das Formular und nicht den Inhalt! Kurz und prägnant sollen die Ergebnisse sein, ja keine Romane. Deshalb darf es auch nicht zu viel Platz geben - 5 Zeilen für die Vorstellung und 5 Zeilen für die Ziele langen völlig! LG Anke

Ich brauche mal Hilfe (Elternbeirat)

hallo anke,
danke für deine antwort. wir haben es am ende so gemacht, dass wir oben ein foto von uns allen hingeklebt haben. dann haben wir uns mehr oder weniger vorgestellt (ein bisschen zu den hobbies). ziele sind recht schwierig zu formulieren. die kita ist noch neu. es gibt noch keinen elternbeirat. es geht also erstmal darum überhaupt ziele zu finden. die kita ist an sich so toll, dass es nicht viele kritikpunkte gibt. es geht halt vor allem um die zusammenarbeit und die unterstützung der kita.
naja, mal sehen, ob die eltern uns wählen. ich weiß gar nicht, wieviele sich zur wahl stellen für wie viele plätze. gruppen gibt es bei uns nicht. insofern kennen sich die eltern auch nicht sehr. mal schauen.
noch mal danke
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen