Suchen Menü

Ich brauche mal Euren Rat!

Hallo Mädels,

seit ein paar Wochen ist Franzi dauerkrank, aber bisher war's nie was Schlimeres mit Fieber oder so.

Jetzt hat sie aber seit Donnerstag Fieber. Freitag und Samstag war es immer wenn der Fiebersaft aufgehört hat zu wirken um die 40 Fieber, Sonntag und gestern nachmittags um die 38,5. Fiebersaft hab ich da nur noch zur Nacht gegeben. Und heute hat sie schon um 10 Uhr 38,5 gehabt und hat schon wieder eiskalte Händchen. Das heißt dass das Fieber noch steigt.

Am Freitag war ich mit ihr beim Arzt (beim normalen, denn der KiA war im Urlaub). Der hat von allem etwas festgestellt. Etwas Schleim in den Bronchien, dick geschwollene Mandeln, aber nicht vereitert, rote Ohren, aber nicht vereitert usw. Er hat Fiebersaft und Schnupfenspray empfohlen.

Jetzt bin ich in der Zwickmühle ob ich noch zum richtigen KiA soll. Das Fieber hält nun schon seit Donnerstag an aber sie klagt nicht über Schmerzen. Sie ist zwar nölig und anhänglich, aber nur wenn das Fieber steigt. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das vollends von selbst besser wird. Da ich selbst nicht ganz auf der Höhe bin habe ich auch nicht so viel Lust stundenlang beim KiA im Wartezimmer zu sitzen.

Wie ist das bei Euren Mäusen? Wie lange hält das Fieber normalerweise bei Virusinfekten an? Sollte ich noch zum KiA gehen?

Was meint Ihr? Sorry, wahrscheinlich ne blöde Frage aber ich hab mit Fieber nicht viel Erfahrung.

LG Andrea

Bisherige Antworten

Ich brauche mal Euren Rat!

hallo Andrea,

also Cécile hat letzten Dienstag angefangen mit fiebern. Das Fieber ging immer hoch ohne Fiebersaft bis über 40. Die eine Nacht war es in der Spitze sogar 40,8 *grusel*.

Kinderärztin fand außer einer starken ERkältung nix weiter. Sie sagte aber, wenn das Fieber mit Samstag nicht runter ist, sollen wir Antibiotikum nehmen. Sie gab uns vorsorglich ein Rezept mit. Samstag morgen wieder 40,2 und wir haben das Antibiotikum gegeben. Es war wohl wirklcih was bakterielles. Denn am Sonntag war das Fieber in der Spitze nur noch bis 38,0 und seit Montag ist sie komplett fieberfrei und es geht ihr richtig gut.

Nun fängt Claire an, gestern war es 39,0,heute früh schon 39,6. Matthias ist gerade mit beiden zum Arzt......mit Cili um sie gesundzuschreiben....und Claire eben zum untersuchen. Bin gespannt, ob sie auch ein AB mitbekommt.

Wenn Franzi solange schon hohes Fieber hat.....würde ich noch einmal zum Doc gehen. Ich hab bei solchen SAchen immer so ANgst, dass sich da was aufs Herz festsetzt..ist immer so mein persönlicher Horror, deswegen steh ich AB-Gabe nicht soo negativ entgegen.

Alles Gute für Franzi, Jacqui

Ich brauche mal Euren Rat!

Hallo Andrea,
ich bin jetzt auch nicht sehr fiebererfahren, aber mir ging zuerst die Frage durch den Kopf, ob sie denn wohl tatsächlich einen Virusinfekt hat?! Oder vielleicht doch was, das mit einem AB behandelt werden muss? Fieber seit Donnerstag finde ich schon recht lange, aber, wie gesagt, ich hab da (gottseidank) auch noch keine sooo einschlägigen Erfahrungen. Spontan musste ich nur an Constantins Angina im letzten Jahr denken, da habe ich das Fieber trotz Saft und Zäpfchen auch nicht runtergekriegt, es tat sich erst was, als das AB endlich richtig dosiert war. Aber andererseits schreibst Du ja, dass nichts vereitert ist... hm... Ich würde wahrscheinlich doch eher noch zum regulären KiA gehen, sowas macht mich nervös.
GLG Eva

Ich brauche mal Euren Rat!

Hallo,
ich würde auch lieber nochmal zum Arzt gehen!
Niklas hatte vor einem Monat auch sehr lange Fieber und die Ärztin wollte das sehr engmaschig kontrollieren- sprich jeden Tag!
Liebe Grüße und gute Besserung an die Maus!!!
Katja

Ich brauche mal Euren Rat!

hi,
hin und halsabstrich machen lassen bzw. urinprobe...vielleicht hat sie ja auch Scharlach!
gute besserung, lg silke

Ich brauche mal Euren Rat!

Huhu!
Miri hatte ja letzte Woche MO 40 Fieber, fing aber schon am Abend zuvor an. Fieberfrei war sie dann am FR früh, seither ist glaub nix mehr gewesen, Nein. Hab auch nicht gemessen, aber sie fühlte sich gut an, doch.
Gute Besserung!!
LG,
Nina

Ich brauche mal Euren Rat!

Hi Andrea,
Marco hatte letzte Woche von Sonntag bis Donnerstag jeden Tag um die 40 Fieber manchmal schon morgens. Am Freitag waren es noch 38,5 am Samstag dann 37,3 und jetzt hat ner nur noch Husten und Schnupfen.Also Fieber ingesamt 1 Woche.
Der KIA ht gemeint, wenn das hohe Fieber länger als 1 Woche dauert, dann müsste ich wiederkommen.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann ruf doch einfach an und frag ob du kommen sollst oder nicht.
LG und gute Besserung von HustenMarco und Schnupfen-Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen