Suchen Menü

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, die Entscheidung muss ich noch heute treff

en.
ich bin ja wie irh wisst inder Kiwuklinik in Behandlung. Jetzt haben die festgestellt, daß ich trotz Impfung nachdem Ich rahel abgestillt hatte, keinen Schutz vor Windpocken habe.
Morgen früh habe ich einen Termin dort, und nach einem gespräch soll ich dann geimpft werden, und die nächsten drei Monate mit der Behandlung aufhören, weil das ja Lebendimpfstoff ist.
Ich bin ein bischen zwiegespalten, denn ich habe Rahel auch bekommen ohne Schutz, aber ich habe mich ja extra impfen lassen, damit dieses Risiko nicht im Falle einer Schwangerschaft auch noch da ist. Aber mindestens drei Monate wieder warten, dann Bluttest, und was wenn ich dann wieder keine Antikörper habe, wieder Impfen, und wieder warten?
Wie war das bei euch, habt ihr euch alle vorher impfen lassen, wenn ihr keine Windpocken hattet, oder habt ihr darauf verzichtet?
mann ich weiß echt nicht weiter, und das gespräch mit Chris heute morgen nach der Nachtschicht hat mir auch nicht weiter geholfen.
Bitte sagt mir doch eure Meinung dazu, vlt. bringt mich da ja weiter.
LG tanja
Bisherige Antworten

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, die Entscheidung muss ich noch heute treff

Hallo Tanja, wieso mußt du Windpocken impfen lassen?
Ich weiß nur dass Röteln in der SS gefährlich werden können.
Ich habe übrigens auch 2 Kinder ohne Windpockenschutz bekommen. Bin nicht geimpft und hatte sie auch nie gehabt.
LG Tina

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, die Entscheidung muss ich noch heute treff

Soweit ich weiß, sind WP für Neugeborene gefährlich, bzw. in den letzten Wochen der SS. Google doch mal....
Ich hatte, trotz Impfung in der Kindheit, fast keinen Titer mehr gegen Röteln. Ist aber alles gut gegangen und nach der SS habe ich mich impfen lassen....hmmm...ist den Rahel geimpft? Hast Du viel Kontakt zu Kindern?
Da kann ich Dir auch keinen Rat geben. Vielleicht mal mit KA oder FA reden?
Liebe Grüße
Betty

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, die Entscheidung muss ich noch heute treff

Hallo Tanja,

also ich hatte als Kind keine Windpocken und mich hatte auch kein Arzt während der Schwangerschaften darauf hingewiesen, dass ich mich hätte impfen lassen sollen. Also habe ich zwei Kinder ohne irgendwelche Maßnahmen Wipos betreffend bekommen, kein Problem.

Anfang diesen Jahres habe ich mich dann mit Wipos angesteckt und gehe mal davon aus, dass das Problem damit erledigt ist. Mittlerweile bin ich ja wieder schwanger, aber auch meine neue Frauenärztin hat mich danach nicht befragt, bzw. getestet.

Nach meiner Erfahrung würde ich also auf die Impfung verzichten. Die Sprechstundenhilfe meines Hausarztes meinte übrigens zu mir, dass man Wipos sehr wohl auch mehrfach bekommen kann, also ist die Frage, ob es da überhaupt einen 100-prozentigen Schutz gegen gibt.

LG, Ines 13+0

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, die Entscheidung muss ich noch heute treff

Liebe Tanja!
Was haben denn Windpocken für einen Effekt auf das Neugeborene?Ich dachte nur Röteln wären gefährlich....
Also hier bei uns in der Ch wird gegen Windpocken praktisch gar nicht geimpft,Masern-Mumps und Röteln sind im üblichen Programm.Auch ich hatte keine Windpocken,bin nicht dagegen geimpft und hab 3 Kinder gekriegt.Es ist auch ziemlich unwahrscheinlich dass du genau in der Schwangerschaft mit Windpocken angesteckt wirst,oder nicht?
Meine Kinder haben die Windpocken aus dem Kindergarten nach hause gebracht und ich hab sie nicht gekriegt,oder zumindest hab ich nichts davon gemerkt.
Ich würde mir da keinen zu grossen Kopf drüber machen.
Grüssli Susi

mal ganz schnell Antworte, bin im Stress *gg*

Hallo Tanja,

ich find Wipo Imfung eigentlich sehr unwichtig, klar, wenn es bei dir während der Geburtszeit ausbricht ist es schlecht fürs Kind, Du bekommst devinitiv einen KS, dein Baby wird dann warscheinlich auf die Intensiv kommen, bekommt da Globuline oder wie das heisst und, das schlimmste wie ich finde, Du darfst nicht zu Deinem Baby, aber mehr, neh.
Bei mir war es damals so, ich war mit Alina in der 34 ssw, undrundrum hatten die Kinder Wipos, und ganz schlaue Mamas haben ihre Wipo Kids mit zum Einkaufen genommen und wie es der Teufal haben musste, hat mich ein Kind mit frischen Wipos gestiffen. Ich hatte volle Panik, ich hatte die Wipos schon 3 mal und werd sie warscheinlich auch nochmal bekommen. Auch geimpfte können Wipos bekommen, zwar nich so schlimm, aber können sie bekommen, wobei cih einen Fall kenne, der hatte es sehr schlimm, trotz Impfung. Bei Fragen nur zu, bin zwar im Stress, aber bei sowas nehm ich mir schnell Zeit.

Mein Meinung, lass es, ABER ist NUR meine Meinung, ok ;O).

LG Cindy, die eh ein sporadischer Impfer ist

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, die Entscheidung muss ich noch heute treff

Ich hatte auch noch keine Windpocken und habe auch keine Impfung erhalten. Allerdings wurde auch kein Bluttest auf Antikörper gemacht. Mein Hausarzt meinte dazu damals mal, das Windpocken hochansteckend sind und es schon ausreicht, wenn eine infizierte Person einen Raum ohne dich betritt, diesen wieder verlässt und du dann anschließend in diesen Raum gehst, dann atmet man schon den Virus in der Atemluft ein. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass ich schon mal Windpocken hatte. Ist denn bei dir die Gefahr für eine Infektion groß? Gilt denn eine Infektion die ganze SS über als gefährlich oder nur in den ersten 12 Wochen??
Ich würde mich nicht impfen lassen, wenn du nicht warten willst.
LG Kirsten

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, die Entscheidung muss ich noch heute treff

Hallo Tanja,
also wenn du schon mal geimpft worden bist und darauf keine Antikoerper entwickelt hast dann brauchst du nicht mehr weiterimpfen weil du in dem fall wieder keine bilden wirst. Nicht alle (ca. 40%) der geimpften bilden keine antikoerper, was bei dir sicher der fall ist.
Eine freundin von mir wurde drei mal roeteln geimpft und hat nie antikoerper entwickelt, also es kommt oefter vor als man sich das denkt.
Meine meinung, nicht impfen aber ihr muesst es im endefekt selbst entscheiden.
LG und auf baldige gute baby nachricht von dir.
Nathalie

Ich brauche ganz dringend eure Hilfe, die Entscheidung muss ich noch heute treff

hallo tanja, ich bin gänzlich ohne impfstoff- was ich bei den kids nicht gut zuwege brachte -nähmlich die impfungen verweigern, macht mein körper von allein. ich baue bei nix und keiner impfung einen titer (wiederstand)auf. also hab ich meine kinder auch völlig ungeschützt bekommen..... so ich muss leider weg... janik bringt mir ja den kleinen noch um..:-((((( Lg Isa

Boah, Mädelz! Ich bin erschüttert...

... Windpocken in der Schwangerschaft sind ziemlich gefährlich für's Kind. Und lebensgefährlich bei einer Infektion um den Geburtstermin herum.
Hier nachzulesen:
http://9monate.qualimedic.de/Windpocken.html
Übrigens können auch an Gürtelrose erkrankte Menschen Windpocken übertragen. Man muss also nicht extra in den Kindergarten gehen, um sie sich einzufangen. Im Zweifel reicht eine Fahrt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln. Und eine durchgemachte Infektion hinterläßt bei 97% der Menschen lebenslange Immunität. Bei WiPo-Geimpften liegt die Infektionsrate bei über 40%. *Oberlehrermodus aus*
Tanja, für Dich hab ich leider keinen Rat (wäre ja jetzt auch zu spät) - außer Dich irgendwo mit Wipos zu infizieren ;-) Aber ich glaube auch, dass eine erneute Impfung nicht nützt. Vielleicht eine Passiv-Impfung mit Immunglobulinen? Was sagt denn Dein Arzt?
LG
Maren
'
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen