Suchen Menü

Ich brauche Eure Rückenstärkung...

Hallo Ihr Lieben!
Ich brauche dringend mal noch Leute die mir den Rücken stärken. Meine Freundin und meine Schwester unterstützen mich schon kräftig, aber ich bin einfach irgendwie so "schwach" und traurig und durch den Wind und alles.
Also es geht um die Taufe der Kinder. Mein Schwiegerdrachen hat ja angeboten alles zu zahlen, allerdings wollte ich gerne im August taufen, sie ist aber dann noch in Spanien. Ich hab dann schon gesagt, okay bis Mitte September haben wir ja Zeit. Jetzt sagte Jorge mir, das sie erst Ende September nach Hause kommt und wir frühestens am ersten Oktoberwochenende taufen können, möchte ich allerdings ganz und gar nicht. Ich habe meiner Laune hier auch schon gut Luft gemacht und habe Jorge ganz klar gesagt, das es mich ankotzt, das es jetzt nach seiner Mutter gehen MUSS. Sind es ihre oder meine Kinder?! Meine Schwester und meine Freundin meinten jetzt beide schon "Verzichte auf das Geld vom Schwiegerdrachen, taufe im August, im kleinen Rahmen...", allerdings hätte ich schon gerne ne große Taufe, nur habe ich das Gefühl, mich dann total verkauft zu haben und das fühlt sich beschissen an, auf gut deutsch gesagt. Andererseits bin ich wieder so blöde, das ich niemanden verletzten möchte und alle unter einen Hut bekommen möchte, obwohl man mich auch irgendwie mit Füssen tritt. Die andere Möglichkeit wäre, einfach dies Jahr drauf zu verzichten und erst wenn Jaime Komunion hätte, das ganze zu machen.
Ich bin im Augenblick total hilflos und ratlos und durch den Wind und traurig und verletzt und könnte nur noch heulen, weil ich mir so von allen verarscht vorkomme.
So ich kann nicht mehr schreiben, bin wieder am weinen.
Liebe Grüße Stefi
Bisherige Antworten

Ich brauche Eure Rückenstärkung...

:KISSING: :KISSING: :KISSING:
Hier erstmal ein paar Trösteküsschen!!!
Wer kann Dich mahr verstehen als ich,denn ich hab ja auch so mega Probs mit Schwiegerdrachen...
Aba wie wäre es wenn Ihr vorher einen Termin findet,also bevor sie nach Spanien geht......???
Und dann denke ich,dass die Kommunion doch ein eigenes Fest nur für Deinen Grossen sein sollte,aba das ist MEINE Meinung.
Ich würde niemals taufe UND Kommunion an einem Tag machen.
Darf er denn zur Kommunion wenn er nicht getauft ist????Ich glaube nämlich nicht!Zumindest wäre das HIER unmöglich.
Da meine Kids aba sehr schnell getauft wurden,stehen wir vor so einem Problem nicht.
Wie gesagt,lässt sich kein früherer Termin finden??
Meine Kids sind beide im Winter getauft,Tiger am 1.Advent und Pia im Januar und ich fand das auch nicht schlimm.
Wieso versteifst Du Dich so auf den Sommer???
Hol mal tief Luft und überleg mal o ein früherer Termin in Frage kommen würde.
Und ganz ehrlich,ICH würde dann auch,wenns mir UND Männe wichtig wäre,einen Termin aussuchen und wer kmmt der kommt und den anderen isses nicht wichtig genug.
Soll Drachen doch ein paar Tage eher heimkommen......
Ich drück Dich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll
LG Tanja

Ich brauche Eure Rückenstärkung...

Hallo Tanja!
Danke für Deine lieben Worte.
Mag sein, das ich mich da etwas versteift habe, aber es geht mir hier irgendwie ums Prinzip. Es kann nicht sein, das ich meine Kinder taufen lasse und nur weil sie bezahlt, es nach ihr gehen muss, das geht einfach nicht.
Und hier ist das möglich das an der Komunion, das Komunionskind getauft wird.
Der Pfarrer kommt am 5.5. zu uns und Schwiegerdrachen und Jaime fahren am 28.6. in den Urlaub. Zuerst war angedacht das vorher zu machen, aber ist mir irgendwie zu knapp und zu kurz um alles zu organisieren (wo ich mich ja um alles alleine kümmern muss). Aber ich werde jetzt Jorge vor die Wahl stellen, entweder vor dem Urlaub, aber er MUSS dann von Hamburg aus bei Lokalen anrufen um einen Tisch klar zu machen oder eben im August ohne das Geld und die Anwesenheit seiner Mutter. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht und gibt es auch nicht.
Wahrscheinlich ist es meine gekränkte Eitelkeit die da so über reagiert, aber es kann ja wohl kaum sein, das nur weil sie zahlt, sie die Bestimmerin ist und ich bin auch ein Sturkopf. Ausserdem möchte ich, das Jorge (der mir ja schon ein bißchen leid tut) hier ganz klar zu mir und den Kids Stellung bezieht und nicht so eine Wischi-Waschi Sache macht und dann noch kommt mit "Ja ich versuche es ja allen Recht zu machen..." was ja nicht stimmt, er versucht es seiner Mutter Recht zu machen und da krieg ich die Krise drauf.
Ach einfach alles blöd und ätzend und er hat sich natürlich direkt verkrümelt, aber irgendwann muss er aus dem Bett raus kommen ;-)
So ich dreh meine Runde und reagier mich mal was ab...
Liebe Grüße Stefi, die Euch auf dem laufenden hält

Ich brauche Eure Rückenstärkung...

Ja,das sind die Männer und ihre Mütter......... :-|
Ich kann Dir wirklich nur das Buch empfehlen,ich versteh und handle grad echt anders,aba man muss es auch wollen,sind ja nur Denkanstösse...
Wir haben auch noch das Problem dass wir in einem Haus wohnen,also ICH habe das Problem.
Ich wünsche Dir starke Nerven und dass Jorge zu Dir steht.
Wir habens auch geschafft zusammenzuhalten,is schwer für die Männers,aba im Nachhinein eine tolle Erfahrung :-P
Ich schick Dir einen lieben Drücker und viele starke Nerven
Liebe Grüsse Tanja

Ich brauche Eure Rückenstärkung...

Hallo Stefi,
du bekommst es im Moment ja auch ziemlich dicke. Lass dich mal trösten!
Also: wenn deine Schwiema die Taufe bezahlt, hat sie sicher auch ein Anrecht auf Mitbestimmung. Deshalb würde ich nie und nimmer soetwas von Eltern oder Schwiegereltern bezahlen lassen. Denn je mehr man von ihnen nimmt bzw. bekommt, desto mehr Eingriff nehmen sie in unser Leben. Und das ist ein absolute no go! Klar ist eine große Taufe schön, aber du kannst doch auch nach der Taufe im kleinsten Kreis essen gehen und dann einen schönen großen Nachkaffee machen. So haben wir es bei unserer zweiten Taufe gemacht. Nur mit Eltern und Paten zum Essen und am nächsten Tag dann Kaffee und Kuchen für Nachbarn und die ganze Familie. Das war sehr schön und teuer ist es auch nicht, weil ja eh jeder fragt, ob er einen Kuchen machen kann. Und dann hast du nur die Deko und den Kaffee. Und bist deine Terminsorgen los und kannst taufen, wann immer es dir passt. Im Übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass sich dein Schwiegerdrachen den Termin so einrichten wird. Denn die Blöße gibt sie sich ja sicher nicht: auf der Taufe der eigenen Enkel nicht zu erscheinenen ...
Und zum Thema Kommunion: lass Jaime seinen Tag ganz allein feiern. Das ist etwas, woran er sich sein ganzes Leben erinnern wird. Und es ist doch schön, wenn er die Erinnerung nicht teilen muss.
Und jetzt hör auf zu weinen, das gibt nämlich Falten. Auch wenn du jetzt noch jung bist, rächt sich das. Glaube mir, ich weiß wovon ich schreibe. Ich bin nämlich schon 40.
LG Rocabe

Ich brauche Eure Rückenstärkung...

Hi Stefi,

schwierige Sache! Natürlich sollte die Taufe in erster Linie so gestaltet sein, dass es den Eltern & Taufkindern gefällt. Aaaaaber: ebenso wie du als Mama hat auch Jorge als Papa das Recht, dass es eine angenehme Feier wird.
Und das wird es sicher nicht, wenn nun Jorges Mutter wegen des Termins nicht dabei sein würde. Mal davon abgesehen, dass vor allem Jaime (der als Ältester nun ja doch schon eine ganze Menge mit bekommt!!) seine Oma dabei vermissen würde! Denn der hängt ja offenbar schon an ihr, oder?

Ich würde an deiner Stelle entweder wirklich zügig mit dem Termin voran kommen und schon Ende Juni taufen (das sind noch 2 volle Monate, solange haben wir nicht vorbereitet und wir haben auch groß getauft...) oder eben Jorge muss seiner Ma ins Gewissen reden, dass spätester Termin Ende September ist, NICHT Anfang Oktober.

Bei der Kommunion taufen finde ich total daneben - da muss es zügig gehen, weil ja noch 20 andere Kinder ihre Kommunion wollen und da kommt die Taufe irgendwie völlig bedeutungslos so"mal eben" vorne weg. Das wäre sicher die allerschlechteste Lösung!

Übrigens - ich wollte auch unbedingt eine "Sommertaufe" wegen des Wetters, Kirche nicht so kalt fürs Kind, schöne Fotos vor der Kirche mit den Paten, draußen feiern etc. Und da im Sommer 2005 schon 3 Hochzeiten waren (eine davon meine Schwester) und wir wirklich Feiern ohne Ende hatten, haben wir uns für Sommer 2006 entschieden. Ende Juli...wir hatten es ausgesprochen kühl und gelegentlichen Regen...dies nur so nebenbei *lol*

Ich hoffe, ihr kommt zu einer Einigung und mach deinen Sturkopf eine Nummer kleiner *gg* - wie schon gesagt, nicht nur der Mutter soll es gefallen, dem Vater auch...LG, Nicole

Ich brauche Eure Rückenstärkung...

Hallo Nicole!
Klar soll es dem Vater auch gefallen, aber wenn es dem Vater nur darum geht, das wir nicht an unser Geld müßen, sondern Mama zahlt, hmm was soll man davon halten?! Ausserdem hatte er mir in einem Gespräch versprochen, mit seiner Mutter zu klären, das wir Ende August spätestens Mitte Sep. taufen und das hat er nicht getan, aus Angst vor seiner Mutter. Und wirklich hängt Jaime nicht an seiner Oma...
So ich hab ihm aber jetzt gesagt, entweder mit seiner Mutter und deren Geld, vor dem Urlaub oder ohne seine Mutter und ohne ihr Geld, worauf ich gut verzichten kann im August. Allerdings, wenn es so schnell gehen soll, dann bitte alles zacki zacki und das nicht alles an mit hängen bleibt. Und auf einmal ging es und ich muss das ganze nur "überwachen". :-D Aber gleich kam der nächste Dämpfer, nämlich hat seine Mum über die Gästeliste gemault, es sind ihr zu viele Leute. Dabei haben wir nur die "nächsten" Verwandten auf unserer Liste, was können wir dafür, wenn es soviele sind? Aber da hat Jorge nicht mit sich reden lassen, endlich hat er sich mal nicht beschwatzen lassen...
So Carlos hat Hunger und die Kinder auch...
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen