Suchen Menü

Ich brauche Eure Hilfe ;-)

Guten morgen an alle...
Also ich brauche eur hilfe für eine super gute idee...
und zwar wird am sonntag in unserer kirche, ich bin kein kirchengänger finde die idee aber genial, vom pastor an jeden fünf euro verteilt.
diese fünf euro bekommt man geschenkt, aber jeder soll mit diesen fünf euro versuchen sie bestmöglichst zu vermehren.
ich geb euch mal ein beispiel, für die fünf euro waffelteig kaufen und die waffeln verkaufen. oder wolle und damit socken stricken und die verkaufen, ich hoffe ich hab das verständlich erklärt.
nun finde ich diese ideen beide zu einfach und es bringt zuwenig geld, das man dann der kirche wiedergibt, aber ich bin ne ideen null...
nun seid ihr gefragt, ihr habt doch immer doch immer super ideen zu allem und jeden...
ich kann erst heute abend nach antworten gucken, weil heute der augenarzttermin für mattis ist.
ich würde mich sehr freuen wenn ihr ideen hattet...
tausend dank
veronika :HELP: :BRAVO: [:-}
Bisherige Antworten

Ich brauche Eure Hilfe ;-)

Huhu Veronika!

Wenn man das Geld vermehren will, muß man ja Dinge besorgen, die vom Wert her gering sind *logisch* :-) und da sind meistens Nahrungsmittel und Bastelsachen ganz hoch im Kurs.... Spontan fällt mir da auch nix anderes ein, als was zu kochen/backen oder zu handarbeiten. Ich hatte erst ne Verlosung im Kopf, aber was kann man für 5 Euro schon großartig an Preisen besorgen...

Sorry - leider keine besseren Ideen.... :SORRY:

GLG

Tina

Ich brauche Eure Hilfe ;-)

oiiii, ganz schön geschäftstüchtig der Herr Pfarrer.....die Idee ist ganz witzig,aber soo "Kapitalvermehrung" paßt zur Kirche überhaupt gar nicht *find-ich*. O:-)

Tja und Ideen,was du mit 5 Euro machen könntest, um sie zu vermehren???? Nun fürs schnelle Geld fällt mir nix ein, aber langfristiges....Obstbaum anpflanzen..und das Obst jedes Jahr verkaufen und der Kirche spenden. ;-)

Grüßle Jacqui

Wow, gibt's bei Euch für 5 Euro Obstbäume ;-) ? LG

hab ehrlich gesagt, keinerlei Ahnung, was ein Obstbaum kostet?? o.T.

.....aber ein recht kleiner, der die nächsten Jahre noch nix trägt..kann doch soo teuer nicht sein?

ich hab noch nie ein Bäumchen gekauft ;-), Grüßle Jacqui

hab grad mal geschaut, für 5 Euro könnte man ein Stachelbeerbusch bekommen *lol*

Ich brauche Eure Hilfe ;-)

Huhu!
Kinderschminke kaufen und Kinder gegen Geld schminken ;-) oder was
basteln und verkaufen, Suppe kochen oder Kuchen backen und in
Kiga oder Schule verkaufen...
Das fällt mir so spontan ein!
Viel Spaß!
GLG Petti die der Kirche eins pfeifen würde @=

Danke für eure Antworten...

das ist auch wirklich nicht einfach... mir fällt jedenfalls nichts dazu ein...
liebe grüße veronika

Mache es doch wie die Amis....

.... und verkaufe gekühlte Limonade vor der Haustür. Obwohl bei dem Wetterchen wäre wohl heißer Tee oder Kakao eher angesagt ;-)

Oder ´nen knalligen Lippenstift kaufen und Küsschen für 1,- € für einen guten Zweck weiterverkaufen. Hihi, vielleicht kannst Du sogar einen neuen Rekord damit aufstellen.

Oder ´ne Schere zum Haareschneiden, Kasperlefiguren für ein Kindertheater, Wasser und Microfaserlappen zum Fensterputzen, Papier zum Bildermalen...

Ist schon ´ne ganz schön schwierige Aufgabe von Eurem Pfarrer - aber ich find´s total amüsant und klasse. Da hat sich jemand was einfallen lassen :OK:

GGLG alesa

hallo alesa

wieviele ideen, wie cool. danke!!!
veronika :JOKINGLY:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen