Suchen Menü

Ich brauch mal eure Hilfe

Hallo
Ich brauche eure Hilfe. Bei Miron wurde heute Asthma diagnostiziert.
Seine andauernde Bronchitis ist zu Asthma übergegangen.
Ich habe tausend Fragezeichen und bin total am Boden.
Hat einer von euch Asthma oder kennt sich damit aus?
Der Arzt hat gesagt, das es sich bei 40% der Kinder in dem Alter bis 4 Jahre herraus wächst. Darauf hoffe ich natürlich! Aber wie ist ein Leben mit Asthma?
Er Bekommt jetzt seine Medikamente alle 4 Stunden und sein Kortisonspray auch weiterhin 2x am Tag. Zusätzlich hat er jetzt noch die Rectordelt(Hochdosierte Kortisonzäpfchen) die er 2 Tage lang 3 mal am Tag bekommt
und sein Saft zum abhusten bekommt er jetzt auch drei mal am Tag, obwohl vom Hersteller nur 2x am Tag empfohlen wird.
Könnt ihr mich ein bisschen aufbauen? Habt ihr erfahrung?
Traurige aber Liebe Grüße Brina mit
Lilypie Vierter Pic Lilypie Vierter Ticker
Lilypie Erster Geburtstag Pic Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Ich brauch mal eure Hilfe

Hi,

ich kann Dich verstehen, das Du am Boden zerstört bist. Ist natürlich erstmal ein Schock. Klar, jede Krankheit ist schlimm aber man kann gut mit Asthma leben. Ich selber habe auch schon mein Leben lang Asthma.

Solange die Medis immer regelmäßig eingenommen werden, regelmäßig die Lungenfunktion vom Arzt getestet wird & die Medikation dem Zustand angepasst wird, kann man sogar SEHR GUT mit der Krankheit leben. Das einzige lästige übel ist, die Notfallmedis immer dabei zu haben.

Liebe Grüße

Bibi

Ich brauch mal eure Hilfe

Hallo Bibi
Vielen dank für deinen Aufmunteren Beitrag!
Ich konnte leider dir nicht früher Schreiben, weil beide Kinder so krank waren.
Mitlerweile habe ich viel im Netz darüber gefunden und binauch der Meinung, damit kann man gut leben.
LG Brina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen