Ich brauch mal eure Hilfe!!
ich bin eher eine stille Mitleserin, hoffe aber, dass ihr mir trotzdem helft ( sofern ihr könnt ):
Jannik findet es jetzt super toll immer die Treppe hoch zu gehen. Bis jetzt haben wir dort kein Gitter gebraucht, da er die Treppe uninteressant fand. Tja, nun muß ich eins kaufen. Unser Treppendurchgang ist allerdings 1,13m breit und direkt rechts neben der Haustür, weshalb ich ein normales Gitter nicht verwenden kann. Wenn man nämlich mal vergißt s zu schliessen sobald der Kleine im Bett ist und es kommt jemand die Haustür rein, knallt diese gegen das Gitter und das gibt garantiert Schäden ( ist eine Holzhaustür und grade neu! ). Daher würde ich gerne das Treppenschutzrollo Kiddy Guard von Lascal kaufen. Hat jemand Erfahrung damit?? Bitte sagt mir eure Meinung dazu.
Danke.
Viele Grüße
Eva mit Elisa und Jannik
Re: Ich brauch mal eure Hilfe!!
ich bin selber stille Leserin, aber das Kiddy Guard kann ich Dir 100%ig empfehlen. Wir haben es seit 4 Jahren, es hat keinerlei Verschleißerscheinungen und ist wirklich sicher. Allerdings braucht man immer zwei Hände zum Öffnen oder erst die Sicherung lösen und dann das Gitter und dann macht es einen Höllenlärm. Das ist aber so vorgesehen, damit man es mitkriegt, falls das Kind es doch mal öffnet. Ich habe unseres bei ebay gekauft, da ist es ein wenig günstiger.
Gruß Tina
ich finds auch ganz gut. Hält was auch, wenn es auch anfangs gewöhnungsbedüftig in der Handhabung ist!
LG Dani
wir haben 4 davon, weil wir zwei Treppen haben und ich finde die super, weil man die offen lassen kann, wenn man in der anderen Etage ist. Auf und zu geht mit ein bisschen Übung super und die sehen auch dezent aus - also wir sind zufrieden !!!
Aber laut Hersteller sind die eigentlich nur für Kinder bis 2 Jahren - keine Ahnung weshalb.
LG Marion
den Lärm kann man vermeiden, wenn man beim öffnen die Sicherung unten hält - also auch kein Problem, wenn die Mäuse schlafen.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen