Suchen Menü

Ich brauch mal Euren medizinischen Rat!

Hallo Ihr Lieben,

Lea geht seit 1. April in den KiGa. Kurz vorher war sie nach längerem mal wieder richtig erkältet, was bei ihr immer Schnupfen, Fieber und dann Husten bedeutet. Und seitdem ist sie nicht mehr zur Ruhe gekommen: Im Wochenabstand ist sie nun krank, immer gleich mit Schnupfen, Fieber und Husten. Seit gestern Nacht nun das insgesamt fünfte mal in dieser kurzen Zeit. Die Ärzte sagten bisher immer, das wäre halt normal durch den KiGa-Start.

Ist es das? Was sagen Eure Erfahrungen? Oft krank bestimmt, aber so oft?

Heute morgen war nun mein Mann mit ihr bei der KiÄ. Sie diagnostizierte wie immer Schnupfen, Lunge frei, ein wenig Flüssigkeit hinter einem Trommelfell, alles halb so wild. Sie vermutet, dass eventuell eine allergische Reaktion auf Blütenpollen einhergeht und hat Blut abgenommen zum Testen. Vorsorglich verschrieb sie Cetirizin-Saft (bei Allergien), der wirke auf jeden Fall auch entzündungshemmend, sollte ich also geben, auch wenn die Blutergebnisse erst Montag da sind.

Aber hat man bei Allergien wirklich Fieber? Und grünen Rotz? Das lässt doch eher auf eine richtige Erkältung schließen, oder? Ich bin da jetzt ein bißchen vorsichtig geworden, da mein Mann letztes Jahr nach mehreren Monaten Dauererkältungen auf einen Bluttest bestand und dann Chlamydien festgestellt wurden.

Habt Ihr ansonsten noch Tipps, was ich zur Abwehrsteigerung ,it Lea noch machen könnte? Ich krieche so langsam aufm Zahnfleisch, schlafe seit Monaten nicht mehr und hab Stress in der Schule. Ich wünsche mir mein gesundes Kind zurück!

Liebe Grüße,

Karin mit Lea, die gerade eine Conny-CD hört, damit ich hier posten kann

Bisherige Antworten

Ich brauch mal Euren medizinischen Rat!

ist wirklich normal. im ersten jahr war ich auch konstant beim arzt mit fabi.

lg katina

Ich brauch mal Euren medizinischen Rat!

Ja, das ist normal. Ich kenn das von einer Freundin. Auch Clara hatte nach dem TaMu-Start ein halbes Jahr lang ne Rotznase, mal schlimm mit Fieber, mal nur Fließschnupfen...

Ich kann nur empfehlen, einen guten Homöopathen aufzusuchen, der ihr ein passendes Konstitutionsmittel verschreibt.

Gute Besserung!!!

LG,

Susanne

Ich brauch mal Euren medizinischen Rat!

jo,
tobias hatte eine woche lang fast 40 fieber wegen eines allergieschubes.
insgesamt von mitte januar bis april heuschnupfen.
wir sind bei einem heilpraktiker, der tobias seit juli 06 mit homöopatischen mitteln behandelt. also vor dem kiga start anfing. tobias hatte bis dahin jedes jahr 2 infektserien (4-5 am stück inkl magendarm). außer dem zugegebenermaßen starken heuschnupfen hatte er bisher nichts. er geht seit dezember in den kiga und war von allen kindern (zwei gruppen im oberen stockwerk) der einzige, der gesund blieb bei allen infekten, scharlach und magendarm. hätt ich NIE gedacht.
da die homöopatischen mittel aber typbedingt sind, solltes du das gezielt abklären. sein bluttest mit knapp über einem jahr war damals negativ auf allergien. das kann man bei kindern relativ schwer feststellen. je nach pollen kann der rotz aber auch farben annehmen.
wir hatten auch anfangs cetirizin saft, der macht aber sehr müde.
jetzt haben wir schon zig flaschen zaditen saft. da war der schnupfen nach 1 löffel damals schon besser. ansonsten empfehle ich generell wenn sie so schnupren hat inhalieren. wir haben jetzt lange mit salzlösung und gencydo inhaliert.
drücke euch die daumen!
glg und gute besserung
tina

Ich brauch mal Euren medizinischen Rat!

Hallo Karin,
also, ich habe ein bis letzen Oktober fast immer kerngesundes Kind! Ab da (Kindergartenstart) war sie mindestens zweiwöchentlich krank! Ich wurde fast verrückt, denn auch ich muss arbeiten und das viermal die Woche den ganzen Tag.
Mein Kinderarzt, der auch Allergologe ist, sagte dazu übrigens: "Seien sie froh, dass es so ist. Das Immunsystem braucht diese Infekte, um sich richtig auszubilden. Nur so sind die Kinder vor späteren Allergien geschützt."
Das hat mich dann ein wenig gestärkt, und nun ist sie das erste mal krank (Rotznase und Husten) ohne Fieber dabei. So gesehen wird es offensichtlich besser mit der Zeit. Wenn ich so nachdenke ist sie nun glaube ich schon 3 Wochen ununterbrochen im Kindergarten! Kaum zu glauben!
Also, nimms leicht, es ist wohl doch was dran an dem, was alle sagen.
Ich tröste mich mit der Aussage des Arztes und mit dem Gedanken, dass es bis im Herbst geschafft sein dürfte.
LG, Nicole

Ich brauch mal Euren medizinischen Rat!

Hallo liebe Karin,
na, da ist ja was los bei euch.... :(
Ich kann dir da leider auch keinen Rat geben, denn du weißt, meine zwei sind ja auch ständig krank, obwohl es war jetzt mal ein paar Tage nichts... seit Ostern, jetzt sind sie wieder krank.... bei dem WEtter kein Wunder...
Aber das sie im Kiga mehr krank ist als vorher ist normal finde ich, schau mal, Lea hatte vorher auch nicht so viel engen Kontakt mit anderen Kindern und konnte somit noch nicht so ein Immunsystem aufbauen wie manch andere Kinder.... LEna war ja auch ewig krank und Leon dann mit... ich denke, bei Leon wird es zum Kigastart nicht so schlimm, er hatte bis jetzt schon so ziemlich alles, was er erhaschen konnte....
ICh weiß, das ist nicht aufbauend, aber ihr werdet wohl nicht drumherum kommen, irgendwie muss sich das Immunsystem aufbauen und ohne Erkrankung keine Antikörper.
Hattest du denn der Kiä das mit den Chlamydien gesagt? Dann sieht es ja schon ein bissi anders aus, sind die übertragbar? Ich habe da null Ahnung, werde aber gleich mal googlen.
ICh denke, so was sollte sie wissen, oder?
Meld dich mal, habe zwar wenig Zeit im Moment, aber werde es mir schon einrichten können.... *such*
GGLG Yvonne, die dich vermisst, sehen uns so selten und hören uns kaum noch... finde aber abends auch keine Ruhe, außer im Bettchen.

Ich brauch mal Euren medizinischen Rat!

Hallo liebe Karin,
na, da ist ja was los bei euch.... :(
Ich kann dir da leider auch keinen Rat geben, denn du weißt, meine zwei sind ja auch ständig krank, obwohl es war jetzt mal ein paar Tage nichts... seit Ostern, jetzt sind sie wieder krank.... bei dem WEtter kein Wunder...
Aber das sie im Kiga mehr krank ist als vorher ist normal finde ich, schau mal, Lea hatte vorher auch nicht so viel engen Kontakt mit anderen Kindern und konnte somit noch nicht so ein Immunsystem aufbauen wie manch andere Kinder.... LEna war ja auch ewig krank und Leon dann mit... ich denke, bei Leon wird es zum Kigastart nicht so schlimm, er hatte bis jetzt schon so ziemlich alles, was er erhaschen konnte....
ICh weiß, das ist nicht aufbauend, aber ihr werdet wohl nicht drumherum kommen, irgendwie muss sich das Immunsystem aufbauen und ohne Erkrankung keine Antikörper.
Hattest du denn der Kiä das mit den Chlamydien gesagt? Dann sieht es ja schon ein bissi anders aus, sind die übertragbar? Ich habe da null Ahnung, werde aber gleich mal googlen.
ICh denke, so was sollte sie wissen, oder?
Meld dich mal, habe zwar wenig Zeit im Moment, aber werde es mir schon einrichten können.... *such*
GGLG Yvonne, die dich vermisst, sehen uns so selten und hören uns kaum noch... finde aber abends auch keine Ruhe, außer im Bettchen.

Ich brauch mal Euren medizinischen Rat!

Hallo Karin,
kann schon sein das es was mit den Pollen zu tun hat.Aber im großen und ganzen kenne ich auch viele Kinder ohne Allergien die ständig krank sind vorallem im ersten KIGA Jahr.
Alisa war zu beginn auch sehr oft erkältet, allerdings ist sie bzw. neigt sie ja sowieso dazu...
Cetrizin macht sehr müde....ist ja auf Dauer auch nix.Hoffe aber es kommt trotzdem nix raus beim Blutbild....wär ja dann nicht so toll.
LG Sandra deren kleine auch erkältet ist

Ich brauch mal Euren medizinischen Rat!

Hi!
Hab die anderen Antowtrne nicht gelesen.
Wenn Du mich fragst: Infekt. Und es ist wirklich normal. zur Abwehrsteigerung kannst Du sie einfach nur die infekte mitmachen lassen. Sie hat ja nichtmal eine MOE oder was in der Lunge, das heißt doch, daß sie schon gut mit den Infekten klarkommt. Drumherum wird sie einfach nicht kommen.
Wir hatten hier einen doppelten KiGa-Start vor anderthalb Jahren (der Große in den richtigen KiGa, der kleine in so eine Kleinkindergruppe). Den gesamten Winter über war mindestens ein Jahr krank, inklusive diverser Bronchitis und einer Lungenentzündung. Diesen Winter war es viel viel besser (sicher auch dank des wärmeren Wetters). Und cih hab wirklich oft gehört, spätestens im Schulalter sind sie dann nur noch recht selten krank.
Und mein eigenes Immunsystem kann ich gleich wieder mit aufbauen, ich nehme auch imemr alles mit, ws sie anschleppen, nur nicht so schlimm.
Also ich würde das Medikament nicht geben.
LG franziska

Ich brauch mal Euren medizinischen Rat!

Oweih, so eine Infektserie ist wirklich anstrengend, das weiss ich aus Erfahrung. *seufz* Im Gegensatz zu dir, mache ich das nun schon den 3. Winter mit. Man kann auch irgendwie die Uhr nachstellen. Im Sommer ist sie ca. 2-4 Monate nahezu Infektfrei, dann geht es los mit 1 Infekt pro Monat und ab Januar ist sie dauerkrank bis Mitte Juni. Letztes Jahr war es sooo schlimm, weil ich mich ja jedes Mal mitangesteckt habe, dass ich körperlich und seelisch echt zusammengeklappt bin. Bei Jolina bedeutet ja schon der kleinste Schnupfen für mich fast gar keinen Schlaf mehr! Ich könnte jetzt noch heulen, wenn ich an diese schlimme Zeit denke. Wir waren also schon ohne KiGa bei einer Infektrate pro Jahr von mind. 10-12 Infekten! Im September ging es dann wieder so los und ich befürchtete Schlimmes, aber netterweise wurden Infekte schwächer und es gab auch mal einen Schnupfen, bei dem sie trotzdem fit war und hier rumtobte. Nur die Nächte sind dann noch gruseliger. Jetzt mit dem KiGa-Start hat sie so alle 2 Wochen einen Infekt, aber die meisten äussern sich nur in Schnupfen, Husten und feuchten Pupsen. Gestern fing die Nase auch bei ihr wieder an zu rotzen, mal schauen, wie es diesmal verläuft. Ich hoffe ja, wieder so harmlos wie die letzten Male.
Es ist also absolut normal und da Lea ja vorher anscheinend nicht soo häufig krank war, holt sie leider jetzt alles nach. Kein Trost, ich weiss! LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen