Suchen Menü

Ich bräuchte mal FLECKEN Hilfe

Hallo Mädels,
ich geh hier im Moment unter vor Arbeit, daher kann ich mich kaum melden.
Heute bräuchte ich aber dringend mal eure Hilfe. Lilly hat gestern im KiGa Wasserfarben gemalt und keinen Kittel an. Sie war von oben bis unten voll mit verschieden farbenen Wasserfarbenflecken. Wir waren aber noch den ganzen nachmittag unterwegs - ohne zuhause einzukehren ;-) So dass die Flecken gut einziehen konnten. Ich hab sie dann gestern abend mit Gallseife behandelt und die ganze Nacht ín Vanish Oxi schlachmichtot eingeweicht, aber die Flecken sind quasi unverändert da! Was kann ich jetzt noch tun???? Hat jemand eine Ahnung?
Ich bin dankbar für alle Tips!
Ganz liebe Grüße
Christina
Bisherige Antworten

Re: Ich bräuchte mal FLECKEN Hilfe

Herrsteller verklagen?
Wasserfarben müssten normal eigentlich rausgehen!
In die Sonne legen, soll ja helfen...
Dann gibts ja noch diese "Fleckenteufel", vielleicht helfen die ja?
Ansonsten, keine Ahung...;))
LG, Judith

Re: Ich bräuchte mal FLECKEN Hilfe

Hallo Christina,
ich wüsste auch nur dieses Vanish Oxi Zeugs, damit habe ich bis jetzt fast jeden Fleck wegbekommen. Wieviel hast Du denn von dem Zeugs genommen? Ich nehme ja immer eher etwas mehr als zu wenig ;o). Man kann damit auch eine Maxi-Creme anrühren, damit könntest Du es ansonsten noch einmal probieren. Einen anderen Tipp habe ich leider nicht.
LG Marion

Re: Ich bräuchte mal FLECKEN Hilfe

Hallo Christina,
hab' leider auch keine Ahnung. Normalerweise nehme ich auch immer Oxi-Zeug (aber reines, unparfümiert und ohne zusätzliche Reinigungsstoffe, ich finde das bringt noch mehr als der sonst übliche Kram), aber wir haben auch ein weißes T-Shirt, dass nun erst nach mehreren Wäschen einigermaßen sauber geworden ist. Leichte Schatten sind immer noch da ... ich hatte es aber auch nicht vorbehandelt sondern einfach mit Oxi in die Waschmaschine geschmissen.
LG Claudia

Re: Ich bräuchte mal FLECKEN Hilfe

Hi Christina,
wir haben früher, als ich noch in der Staatsoper arbeitete, immer Domestos für alles, was nicht mehr aus den Kostümen rausging, genommen. Ja, wirklich, Domestos! War das Allheilmittel schlechthin. Musst es allerdings auf Farbechtheit prüfen an einer unsichtbaren Stelle und vor allem, es ist relativ ätzend - also Vorsicht mit den AUgen und allen Schleimhäuten.
LG, Ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen