Suchen Menü

Ich "blöde Kuh"*HalloAnke* darf wahrscheinlich

egal wo nicht mehr schreiben, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist und Leute mich misverstehen können:-((
Na ja, was soll ich sagen ich habe es heute mit dem anderen Forum "probiert" was ich aber da über mich gelesen habe....wird mich weiterhin davon fern halten:-)
Irgendwie trotzdem traurige Grüße
Sonia
Bisherige Antworten

hallo sonia,...

...schreib halt einfach hier weiter ;-) und kopf hoch
liebe grüße,
ilka

was?

*schluck*
ich drück dich!
merline

Sonia,neein,bleib dort und....

...werde unsere Informantin;-)))
Nun wiederholen will ich mich nicht, obwohl es auch sicherlich eine nutzliche Deutsch-Übung für mich wäre:
http://kind.qualimedic.de/forum/709097
Sei nicht traurig, *knuddelDich* lg diotima

Häh?!

... schade, dass es im anderen Forum Diskussionen über Personen in diesem Forum gibt - da fehlt es an gutem Benehmen :-( - sowas macht man nicht - na ja vielleicht in der 5. und 6. Klasse, aber später nicht mehr. Deswegen brauchst DU Dich noch nicht schlecht zu fühlen! Ich fand Dein Deutsch bisher immer sehr verständlich, aber wenn man Schlechtes herauslesen will ....

Schreib' hier weiter und versuche es ja nicht mit Amtsdeutsch - dass es eindeutig wird ohne Interpretationsspielraum.

LG,

Ioana.

aber...

... macht nicht den fehler, alle in einen topf zu werfen!
das hier ist z. b. eine diskussion zweier personen, in die ich mich schon nicht eingemischt habe... wie in andere diskussionen ebenfalls, als es um diese lotte??? ging. ich hab da nie mitgeschrieben...
manche dinge betreffen einfach zwei leute, die evtl. nicht miteinander können oder was auch immer... hab die diskussion auch nicht wirklich mitverfolgt, auch das mit der blöden kuh nicht.
hab nur gelesen, dass auch gesagt worden ist, dass das echt übers ziel geschossen ist und dass man das nicht sagt.
hier werden immer nur einzelne fragmente bekanntgegeben, so dass natürlich ein EINSEITIGES BILD entstehen muss... wie z. b. diotimas auszug zum thema vielschreiber/wenigschreiber.
es ging nur darum, wie wir tun, wenn sich jemand mit absolut unbekanntem nick anmeldet und nichtmal vorstellt (hier hat sich doch auch immer jeder neue vorgestellt und hat nicht auf einmal nur drauf losgepostet, oder?). wir alle anderen sind nämlich mit den nicks vertreten, die wir auch hier haben... und es ging lediglich um eine abstimmung, was wir tun, wenn jemand sich nicht vorstellt.
und wenn dinge dann so einseitig geschildert werden, kommt schon ein schmarrn heraus.
ich habe auch den ganzen thread zum thema blöde kuh etc. nicht gelesen, nur ein/zwei kleine passagen (weil mir diese forenkluft langsam echt zu blöd wird, leider!!! bedauere dies schon sehr, dass es so gekommen ist)... aber ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass das mit der muttersprache absolut keine beleidigung war, sondern es darum ging, dass sie dich wohl falsch verstanden haben könnte...
ich wusste nciht mal, dass deutsch nicht deine muttersprache ist. dachte immer du seist münchnerin?
jasmin, die das alles wirklich sehr bedauert

Ich "blöde Kuh"*HalloAnke* darf wahrscheinlich

Hallo liebe Sonia,
ich verstehe dich :-(. Und genau das sind die Dinge, die es einem schwer machen mit dieser Zweiteilung.
Fand diesen Thread auch nicht gerade schön. Und das habe ich wohl auch so zum Ausdruck gebracht.
Was das mit der Muttersprache betrifft, das war sicher nicht so gemeint, wie es bei dir jetzt ankommt.
LG Nicole

Hey Nicole, Danke es ist auch richtig angekommen

habe mich auch gefreut, daß Du mich ín Schutz genommen hast!
Bis bald!
Sonia

Hey Nicole, Danke es ist auch richtig angekommen

Hauptsache, du hast Rhea nicht falsch verstanden :-)
Ich bin übrigens auch harmoniesüchtig und wirklich streiten liegt mir auch nicht...
LG Nicole

Hey Nicole, Danke es ist auch richtig angekommen

:-) Nicole,
da haben wir´s wieder...
Liebe Grüße,
Schwester Rhea

Hey Nicole, Danke es ist auch richtig angekommen

ja Schwester :-)
und oben gleich nochmal...
Langsam wird es interessant *g*
LG Nicole

muss jasmin recht geben...

also ich fühle mich ja auch schon bald angegriffen obwohl ich sowohl hier (eher selten aber immer noch) schreibe und drüben auch dabei bin. und das obwohl ich in diese ganzen streitigkeiten nicht verwickelt bin.
ich kann auch nur schreiben - bitte werft nicht alle in einen topf und fechtet eure streitigkeiten am besten via mail aus.
ich dachte mir heute - ich schreibe mal wieder um von meiner seite aus ein zeichen zu setzten dass es von meiner seite aus keine lokale entscheidung zu geben braucht. leider mit bisher geringer reaktion wobei ja doch einige da sind. also ich will jetzt nicht beleidigt spielen aber man kommt sich dann schon blöde vor....
Gina

Ich "blöde Kuh"*HalloAnke* darf wahrscheinlich

Liebe Sonia,
so was ist echt doof und hoffentlich ein Einzelfall!
Aber lass Dich nicht verunsichern und steh einfach drüber. Du hast es nämlich wirklich nicht nötig, Deine Engerie wegen so was zu verschwenden!
Ich drück Dich!
Liebe Grüße nach München
Claudia

Ja, liebe Claudia! Das tue ich;-)Schönen Abend!LG

Ich "blöde Kuh"*HalloAnke* darf wahrscheinlich

wenn du meine antwort gelesen hast wirst du gesehen haben das ich mich entschuldigt habe und dich mißverstanden habe. und das WAR nach meinem posting drübern.

mehr werde ich dazu nicht sagen .....aber ich weiß wo ich nun bleiben werde

Ich "blöde Kuh"*HalloAnke* darf wahrscheinlich

***.....aber ich weiß wo ich nun bleiben werde***
...aber warum hast Du dennoch hier noch Deinen Nick geändert?

Ich "blöde Kuh"*HalloAnke* darf wahrscheinlich

DAS habe ich auch gedacht.
Ansonsten sag ich jetzt überhaupt nix dazu, denn ich mochte Sonia schon immer - noch lieber geht doch bald gar nicht.
LG Heike

Ich "blöde Kuh"*HalloAnke* darf wahrscheinlich

hallo heike

wenn man sich die mühe macht würde man ein therad sehen wo ich mich entschuldigt habe und gesagt habe das ich sie mißverstanden habe - aber nun gut,

es gibt leute die benutzen die daten anderer um sich einzuloggen im forum von C- das ist fakt.und es gibt andere die hetzen immer weiter.

wieso ich meinen namen geändert habe.....weil ich das schon lange machen wollte aber immer dachte es ist so lange mein name es bleibt so wegen dem erkennungswert aber hier sehe ich keinen bedarf mehr.

aber es gibt noch ein 1-2 foren wo ich schreibe und daher habe ich nicht gelöscht was ja dann schwachsinnig wäre sondern jetzt endlich den namen getauscht

das kapitel ist für mich hier beendet. wenn ich sehe wir fronten gezogen werden und leute lügen dann gehe ich lieber

Ich "blöde Kuh"*HalloAnke* darf wahrscheinlich

weil ich in einem anderen forum hier noch schreibe oder willst du mir das verbieten und weiter hetzen und tatsachen verdrehen?? das hast du bis jetzt doch prima geschafft

Irgendwie redest Du Dich um Kopf und Kragen, dann

lass es doch jetzt bitte einfach mal gut sein.
Gruß
Claudia

Irgendwie redest Du Dich um Kopf und Kragen, dann

hallo claudia

wieso sollte ich mich um kopf und kragen reden? ich bin in einem anderen forum aktiv und das nicht erst seit heute. glaubst du ehrlich ich sei so blond und wüßte nicht das mein name bei der umbenennung hier auch so angezeigt würde? ich bleibe weiter in quali aber nicht hier und ich hatte sonia eine entschuldigung geschickt - aber wenn das nicht zur kenntniss genommen wird dann bitte.

in diesem sinne....ich hab besseres zu tun

Danke ihr Lieben!Ich harmoniesüchtig

werde es mit den Worten einer lieben Freundin ausdrücken: mir reichen die Probleme im wirklichen Leben so, daß ich nicht auch noch virtuell mit jemandem Streit suchen muss. Ich kann übrigens nicht streiten...
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße
einen schönen Abend
und bis die Tage
Sonia

Oh je...

... liebe Sonia,
ich hoffe sehr, wirklich, dass Du mein Posting "drüben" nicht missverstanden hast! Ich habe, nachdem Anke Dein Posting hier in meinen Augen missverstanden hatte, versucht zu bedenken zu geben, dass man doch nicht jedes Deiner Worte auf die Goldwaage legen muss, weil Du keine Muttersprachlerin bist. Das war nicht im geringsten abwertend gemeint - ich kenne das aus Diskussionen mit meinem griechischen Papa, dass er manches, gerade wenn er emotional beteiligt ist, auch nach mittlerweile über 50 Jahren Deutsch missverständlich ausdrückt.
:-(
Das macht mich jetzt wirklich traurig, weil ich Dich da nicht in einer Schublade wissen wollte, in die Du nicht gehörst.
Liebe Grüße,
Rhea

Es ist auch ok, jetzt habe ich es

auch so verstanden - und Danke Dir auch für das "In-Schutz-nehemen", liebe Rhea! Irgendwie hat mich doch sehr betroffen die Disskusion über mich zu lesen. Weil ich wirklich eigentlich sehr harmoniebedürftig bin...
Alles Liebe
Sonia

Ach Mensch...

Du glaubst nicht, wie erleichtert ich bin. Für mich bist Du eines der "Urgesteine" hier, und wirklich wichtig! - Dass diese Diskussion Dich trifft, ist nachvollziehbar - ich mag es mir gar nicht vorstellen, wie ich mich fühlen würde. Mir reicht es so schon.
Liebe Grüße,
Rhea

Schön! Herzliche Grüße und Gute Nacht!:-)

Ich "blöde Kuh"*HalloAnke* darf wahrscheinlich

liebe sonia,

was du auch schreibst, ich lese es gerne. also schreib weiter für mich und alle anderen, die dich hier gerne lesen.

und irgendwann komme ich nach münchen und dann besuche ich dich ganz sicher auch ;-)

liebe grüße, birthe

Wann??? Du bist immer Willkommen

Liebe Birthe!
Ich werde mich riesig freuen!
Liebe Grüße
Sonia, die Dich auch immer sehr gerne liest

Wann??? Du bist immer Willkommen

tja, dieses jahr wird es schwierig, denn ich hatte ja schon ausgang (mein wochenende in genf). wegen der ausgleichenden gerechtigkeit ist nun auch der männliche part hier im haus mal dran. oder ich muss ihn bestechen ;-)

aber sobald ich da mal wieder was rausschlagen kann (zur not reise ich auch mit ein bis zwei kindern), mache ich mal einen deutschen rundumschlag. es gibt so viele, die ich noch soo gern besuchen möchte. oder du kommst mal wieder nach norden? hast du eigentlich mal ein aktuelles bild von deinen kindern? alexander kann ich mir ja ganz gut vorstellen, aber jana mit inzwischen 7 monaten... no way.

liebe grüße, birthe

Schicke ich Dir!

Ja gerade habe ich an Lyn geschrieben, daß wir evtl. nach Weihnachten (da in Berlin) über Norden zurück fahren wollen, Freunde in Hamburg besuchen und dann wäre fast Sünde, wenn wir uns nicht sehen werden, oder? Aber bis dahin sind noch 10 Monaten, so lang halt.
Und von mir aus kannst Du schon deinen Mann bestechen:-)
Ja Jana ist schon ein "großes" Mädchen, so viel ihr das die Genen erlauben:-)
Ich wollte Dich fragen, ob Du weiß was ich machen kann gegen beißen. Ich würde sie gern noch stillen, aber gerade sind die ersten zwei Zähnchen durch und sie beißt damit fürchterlich. So mach ich das nicht weiter mit dem Stillen. Alex hat das nicht gemacht...
Ich mache gleich Bilder klein und suche deine Email adresse.
Liebe Grüße
Sonia

Kann nicht klein machen heute...aber

ich stelle ins Profil ein fast aktuelles Foto, ok?
Gute Nacht
ich auch zum Fasching etwas getrunken:-)
Liebe Grüße
Sonia

Ich misch mich mal kurz ein wegen Stillen

Hallo Sonia,
beim Beißen helfen mehrere Sachen:
vor/nach dem Stillen:
biete einen Beißring oder ähnliches an, das hilft beim Zahnen
einige haben beim Zahnen gute Erfahrungen mit Osanit gemacht (es wurde wohl auch weniger gebissen)
währenddessen:
kleinen Finger bereithalten und sofort abdocken, evtl. auch eine kurze Stillunterbrechung, damit sie merkt, dass da etwas falsch gelaufen ist
an den Busen ranziehen, dann bekommt sie keine Luft mehr und macht automatisch den Mund auf
Aua rufen kann sie verunsichern, kann aber auch hilfreich sein - das musst Du einschätzen
Nach einiger Zeit gibt sich das Beißen wieder (kann bei den nächsten Zähnen natürlich wieder vorkommen...)
Ansonsten kann ich zum Thema Stillen nur die Quali-Stillforen empfehlen!
LG
Sonja (ich gehöre irgendwie hierher (Tochter geb. 6/2002), schreibe aber sehr selten hier mit)

Danke Dir!

Liebe Sonja!
Aua rufen erschreckt sie richtig...ich versuche es deswegen ohne.
Osanit und Beßringe bekommt sie zur Genüge;-), was ich bei ihr vermute ist daß sie das macht, wenn sie schon gesättigt ist und nur noch nuckeln/rum beißen will... Na ja, es ist halt was neues, die Zähnchen, deswegen hoffe ich es legt sich bald.
Liebe Grüße
Sonia

Bitte gerne und

wenn sie tatsächlich satt ist, solltest Du wirklich abdocken. Und dann erklärst Du ihr dabei, dass wer beißt, nicht saugt und damit keinen Hunger mehr hat. Das habe ich bei Michel mehrfach gemacht. Wenn er dann noch sehr geweint hat, durfte er nochmal trinken, mach da blos kein Gesetz draus. Erklär ihr ruhig, warum sie nicht beißen soll. Sie versteht mehr als man denkt.
LG
Sonja

Ich "blöde Kuh"*HalloAnke* darf wahrscheinlich

Hallo Sonia,
hast Du meine PN bekommen? Ich hoffe doch.
LG Kermit

Ja ich hab es:-) Danke Dir und schreibe mehr

es stimmt nicht, daß Dich keiner vermisst - sicher nicht wenige hier!!
Alles Liebe
Sonia

Jep, da hat sie recht, die Frau S. :-) LG - oT ->

Ja ich hab es:-) Danke Dir und schreibe mehr

Dann ist ja gut. Quali macht ja ab und zu Probleme und ich wollte schon gern, dass Du weißt, wie ich dazu stehe.
Es ist ja sehr lieb, dass Du sagst, ich würde hier vermisst, aber das glaube ich dann doch nicht so ganz. ;-)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Bummeln, Kermit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen