Suchen Menü

Ich bin wieder dahaaa...

...von meiner kleinen Oslo Kreuzfahrt.
Hi!
Das war mal ein Erlebnis! Wir hatten die ganze Zeit absolut geniales Wetter. Kalt, aber strahlend blauer Himmel und Sonnenschein! Es tat sehr gut, mal ein paar Tage ohne den Alltag zu Hause und Mann + Kinder ;-)! Ich war bis morgens um 3 Uhr in der Disco und wir hatten mega viel Spaß. Das Schiff ist auch einfach total schön! Witzig ist, dass sich auch gestern Abend zu Hause noch der Boden bewegt hat. Man muss sich erst wieder dran gewöhnen, festen Boden unter den Füßen zu haben. Am Sonntagabend hatten wir ausgerechnet beim Weihnachtsbuffet ordentlich Seegang. Seekrank ist zum Glück keiner geworden, aber es ist ein Gefühl wie betrunken sein. Ich wusste am Anfang nicht, ob es das Glas Wein ist oder die Wellen, aber 1 Glas vertrage ich eigentlich noch ganz gut *g* und es waren doch eher die Wellen ;-)
Mein Mann war auch sehr gestresst und fand es sehr anstrengend alleine zu Hause. Es ist ihm auch nicht gelungen, Maxim mal pünktlich in den Kindergarten zu bringen...
Ich stelle die Tage auch mal ein paar Fotos rein!
LG Denise
Bisherige Antworten

Ich bin wieder dahaaa...

Huhu!
Oh, klingt wirklich toll!! :) Ich freu mich auf Fotos!
Meine Mutter war jetzt schon 3x auf der Aida unterwegs, aber ihr Mann hatte jedes Mal die ersten 2 Tage ordentlich die Seekrankheit erwischt *ggg* Wobei das Schiff ja so riesig ist dass man so gut wie keinen Wellengang spürt. Naja :) Ein Erlebnis wäre sowas allemal, würde mich auch reizen. Wobei ich Schisser bin und es nicht leiden kann, keinen festen Boden unter den Füßen zu haben (also vom Schiff abgesehen, aber wenns darunter viiiiiiiiiiiiele viele Meter braucht bis der Grund da ist, dann *grusel*)
LG,
Nina

Ich bin wieder dahaaa...

Hallo Denise,

meinen Neid hast Du. Schön das es Dir gefallen hat. :-)))

Ne Kreuzfahrt ist mein Traum. Wenn die Kinder groß genug sind um alleine daheim zu bleiben - würd ich gerne mit meinem Mann ne Kreuzfahrt machen. Vielleicht zur Silberhochzeit *lach* Aber auch eher Norden/ Fjorde. Dafür müssen wir aber ordentlich sparen.

LG vom sonnenblümle

Ich bin wieder dahaaa...

huhu,
schön das du wieder da bist :-))))))
fährst du nun morgen zum karate?jean würde gerne mitkommen,also wir ggg wann müßten wir denn da sein?und wo genau und nur gucken oder schon sporttaugliches anziehzeugs mitnehmen?
liebe grüße petra

Ich bin wieder dahaaa...

Hi,
ansich wollen wir morgen hin. Allerdings hat Maxim heute Husten. Muss sehen, wie's ihm morgen geht. Krank macht es wohl wenig Sinn! Aber kann gut sein, dass es morgen schon wieder weg ist. Er hört sich heute Nachmittag auch schon viel besser an als gestern. Würde mich freuen, wenn Ihr mitkämt. Das ist morgen um 16.45. Wir könnten uns also um 16.30 treffen? Das ist in Linden, Faustgelände, Zur Bettfedernfabrik 1. Sie braucht eine Hose (Jogginghose o.ä. und ein T-Shirt und KEINE Schuhe). Man kann mitmachen oder auch einfach nur zuschauen (zählt dann auch nicht als Probetraining).
LG Denise

Ich bin wieder dahaaa...

huhu,
na was macht der kleine mann heute?jean war gestern sehr kiebig und nölig und das obwohl (oder gerade ggg?) oma und opa da waren.sah aus als wenn sie etwas ausbrütet.mal gucken was ist wenn sie gleich aufsteht.
liebe grüße petra

Ich bin wieder dahaaa...

Hallo Denise!

Super, daß es eine schöne Zeit war! Ich wäre mit Sicherheit seekrank geworden - krieg schon auf ner Luftmatratze nach längerer Zeit Probleme *Gacker*.

Wie Dein Mann hat es nicht pünktlich geschafft????? War Maxim die ganze Zeit dann GAR NICHT im Kindergarten???? Also DAS würde ich Männe noch ewig unter die Nase reiben *gemeinbin*.

GLG

Tina

Ich bin wieder dahaaa...

Hi,
ich glaube, das Wichtigste ist, dass man gar nicht drüber nachdenkt. Wenn man nachdenkt wird einem ganz schnell komisch und spürt jede Miniwelle. Wenn man nicht drüber nachdenkt, geht's einem prima. Ist auch viel Kopfsache (zumindest wenn nicht wirklich ein Unwetter ist - da ist dann bestimmt das halbe Schiff seekrank, da kann man sich auch nicht auf andere Gedanken bringen).
Doch, doch, Maxim war im Kindergarten, aber immer erst um 20 nach 9 Uhr oder so (und die Kinder sollen ja zwischen 8 und 9 Uhr gebracht werden).
LG Denise

Ich bin wieder dahaaa...

Hallo Denise,

mein Neid ist immer noch mit Dir, klingt toll!

Aber wenn so richtig Seegang ist, dann ist mir auf so einem Fährschiff nicht so wohl zumute - ich war mal mit 16 auf einer Freizeit in Schweden, da sind wir auch mit der Fähre gefahren, und da war so grausamer Seegang, das fand ich nicht mehr lustig.

Ganz witzig fand ich es dagegen mal auf der Fähre von Kiel nach Oslo, da haben im Duty Free Shop alle Regale gewackelt. ;-)

Und habe ich richtig gelesen: Weihnachtsbuffet???

Hoffentlich hat sich Dein Mann wieder einigermaßen erholt. ;-)

LG Katrin

Ich bin wieder dahaaa...

Hi,
das kann ich mir gut vorstellen, dass Seegang auf einem Fährschiff nicht besonders witzig ist. Also wir hatten ja relativ ruhige See, aber wenn da mal so ne höhere Welle kam, dann hat man das gut gemerkt und in den Shops haben auch die Flaschen in den Regalen geklirrt. Und bei den Wellen beim Buffet haben wir alle was gemerkt. Ich glaub, wenn es richtig schlimm geworden wäre, wären wohl 7 von uns 10 Leutchen seekrank geworden ;o)
Ja, wir hatten schon unser Weihnachtsbuffet *g*. Der Kurztrip hat ca. 400 Euro pro Person gekostet und hätten sie da jetzt die Weihnachtsfeier nicht mit reingepackt, wäre es finanziell wohl zu viel gewesen für eine Mitarbeiterveranstaltung.
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen