Suchen Menü

Ich bin wieder da :-))))

Guten Morgen Ihr Lieben.
Pünktlich um 6h heute morgen wurde mein Laptop geliefert *freuwieblöd*.
Also, Montagmittag war ich bei meiner FÄ. Leider hat sie nur Vaginal-US gemacht, um nach der Plazenta usw zu schauen. Dort hat sie 2 Hämatome festgestellt. Woher die kommen wissen wir nicht. Habt Ihr vielleicht einen Rat?
Sie sagte, ich darf alles machen, nur nicht schwer heben und soll Magnesium nehmen, außerdem noch Kreislauftropfen, da dieser total in den Seilen hängt. Und nächsten Montag wieder zur Kontrolle. Ein kleines bißchen konnte ich Mini sehen, war wieder mächtig aktiv!
Nachmittags rief ich dann eine Hebamme an. Die sagte wiederum, ich solle mich schonen und auf meinen Körper hören. Und da ich gerne auf Nr. sicher gehe, liege ich so oft ich kann! Die Hebamme arbeitet im KH wo ich entbinden möchte, und ihre Vertretung (bei Krankheit und Urlaub), arbeitet ebenfalls dort. Auch der GVK findet in dem KH statt. Somit finde ich das total klasse, daß alles irgendwie an einem Fleck ist.
Was mich nur ein bißchen schockierte: Ich fragte sie, wann ich mich zum GVK anmelden sollte. Daraufhin meinte sie, ich soll erstmal warten, bis sich meine SS "gefestigt" hat. Na toll, das gab mir ja wirklich zu denken...
So, ich hoffe, ich komme hier zum nachlesen, war ja wieder einiges los ;-)
GLG Tanja 16.SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich bin wieder da :-))))

Guten Morgen Tanja,
oh, ich hoffe, Du schonst Dich, so gut es geht. Mehr kannst Du im Moment nicht machen. Ab und zu einen kleinen Spaziergang ist aber sicherlich gestattet, so bringst Du etwas den Kreislauf in Schwung. Hilft jedenfalls bei mir etwas:-) Hm, zur Aussage der Hebamme weiss ich jetzt gar nichts zu sagen. Da wär ich auch erst einmal schockiert. Ups, muss wieder ran an die Arbeit, sonst versinke ich unter Papierbergen. Wünsche Dir einen schönen und ruhigen Tag.
GLG Sabine

Re: Ich bin wieder da :-))))

Hallo,
schön, dass Du wieder bei uns bist :-)
Ich denke mal, dass die Hebi einfach auf Nr. sicher gehen will und deshalb "gedankenlos" den Spruch gesagt hast. Ab der 30. SSW geht frau doch zu einem Kurs, oder?!
Welche Symptome hatte G eigentlich bei ihrer Sommergrippe? Fabian hat keinen Husten oder Schnupfen, "nur" Fieber und Beinschmerzen. Heute morgen GsD keine Temp mehr, aber der Rachenabstrich war grenzwertig, also müssen meine Männer gleich nochmal zum KiA zum Schnelltest *seufz* Diese Woche wird F wohl kaum noch in den Kiga gehen....Aber dort ist lt. Leitung momentan tote Hose: ganz viele Kinder sind krank!
Schone Dich und ggglG,
Carola *:o)

Re: Ich bin wieder da :-))))

Oh man!!!
Giulia bekam als erstes Fieber und hustete leicht. Dann wurde der Husten echt heftig, so daß schlaflose Nächte anstanden. Eigentlich hatte sie alle typischen Symptome.
Wünsch ihm gute Besserung.
Wie gehts Dir denn jetzt?
GLG Tanja

Re: Ich bin wieder da :-))))

Hi,
bei mir ist soweit alles ok *uff* Aber durch Fabians Krankheit habe ich auch nicht mehr viel an mich gedacht *g*
Der Schnelltest hat kein Scharlach gezeigt, von daher kann Fabian morgen - wenn er fit ist - wieder in den Kiga!
GLG, Carola *:o)
PS: Ist Dein Schleppi jetzt ok? Woran hat es gelegen???

Re: Ich bin wieder da :-))))

Na zum Glück!!!!
Es lag an der Buchse wo der Netzstecker reinkommt. Hab ich mir zum Schluß auch schon gedacht. Denn einen Wackelkontakt im Kabel konnte man ausschließen. Nun wurde es gelötet, der Rechner mal aufgeräumt, Ventilator repariert.
Ich arbeite gerade meine Aufträge ab. 3x die gleichen Portraits, eine echte Herausforderung, zumal die Frau auch noch leider vor ca. 3 Wochen gestorben ist :-/ Eben holte sie das eine Bild schon ab und war ganz begeistert *freu*
GLG Tanja

Re: Ich bin wieder da :-))))

Hallo Tanja,
da sieht man mal, wie sehr man am Internet "hängt", was?! :-)))
Schön, dass bei Dir soweit alles ok ist. Aber schone Dich trotzdem! *ermahn*
Ich glaube auch, dass Hebamme das "nur so" gesagt hat. Die Hebammen und Ärzte sehen die Schwangerschaft ja ein bisschen gelassener als wir. Aber ich kann Dich beruhigen....mir wäre bei dieser Aussage auch erstmal die Kinnlade runtergeplumpst. *tröst*
LG, Claudia

Re: Ich bin wieder da :-))))

mensch super, das es nicht so schlimm ist....
ich glaube die hebamme hat es nicht "so" gemeint, sie meinte wahrscheindlich: jetzt schon dich mal, bekomm die sache wieder in griff und dann schauen wir mal...
ich durfte damals überhaupt keinen kurs machen - jedenfalls haben sie mir das gleich gesagt, die ganzen übungen wären nix gewesen...
ich würd weiterhin mich schonen und lass es dir gutgehen....
meine beiden grossen hämatome waren auch unerklärlich - einer in der klinik meinte: ob wir etwas "wilden" sex gehabt haben- ich hab den sowas von angemotzt - besonders da mir das ganze in der 22 ssw passiert ist und wir schon seit der 15 ssw strenges sex verbot hatten.....
liebe grüsse
bine

huhuuuuuu

hallodio tanja,
na, das war wohl nix mit meinem 2. anruf *lach*...
wie findest du denn die 2 bilder? kann man damit was anfangen?
wann bist du im msn? oder sollten wir lieber darüber am tel philosophieren??? ;-)
meld dich mal kurz! ansonsten schonen schonen schonen... leicht gesagt bei dir, oder?!?
chakka - du schaffst das
glg CONNY

Re: huhuuuuuu

Hihi :-))
Ich hätte Dich auch angerufen, aber ich hab keine Nr. mehr *argh*
Können wir auch gern via MSN quatschen. Ich denke mal, daß ich heut abend drin bin. Wenn nicht, telefonieren wir morgen einfach. Ich denke schon, daß ich die gut gebrauchen kann ;-)
Schonen klappt ganz gut, dadurch daß Giulia ja meist bis 15h in der Kita bleibt. Male gerade meine anderen 3 Aufträge, da sitze ich ja nur und zwischendurch immer mal wieder liegen.
Bin also gaaaaaanz brav *ggg*
GLG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen