Suchen Menü

Ich bin wieder KOMPLETT ;O)

Huhuuuuu!

Ich bin wieder zu dritt ;O) Konnte meine Mäuse heute nachmittag mitnehmen (anstatt sie mich einfach mal angerufen hätten, dann hätte ich sie schon früh geholt!).

Es geht ihnen soweit ok, nur der Kleene hustet ganz schön doll. In den Befunden steht bei Leo Gastroenteritis und Dehydrierung (innerhalb 5 Stunden, krass oder) und bei Mattis Gastroenteritis und respiratorischer Infekt (was auch immer das ist). Und bei beiden ist Aceton im Urin erhöht, weiß jemand was das heißt?

Heute vormittag wurden im KH noch Osterkörbchen gesucht, komisch nur daß bei Leo gleich 3 Körbchen standen und bei Pia nur 1, bei Matti 2. Leo meinte sie hat Mattis auch gesucht, also hat sie 5 (!!) Stück gehabt, ich hab dann die Schwester gefragt warum Leo 5 und Pia nur 1 hatte, da meinte sie daß Leo wohl schneller gesucht hat hihi, ja ja Leo und die Schokolade ;O)) (das könnte somit auch die 18 kg erklären...)

Beide sind wieder gut zu Hause angekommen, sind super wie immer ins Bett (da hatte ich bei Mattis Probleme erwartet, aber ohne zucken hat er geschlafen). Bin froh daß ich sie wieder hier hab und hoffe daß aus dem Hsuten nicht wieder Bronchitis oder was schlimmeres wird!

Im KH konnte ich übrigens nicht bleiben, weil das ein 4-Bett-Zimmer war und da auch schon eine Mama mitlag von nem anderen Kind, war also leider nicht möglich. Mattis hat aber lt. Aussage des Papas von der Mama die da schlief ziemlich Rabatz gemacht die Nacht, kein Wunder, wo ich doch hier nichtmal Pipi machen kann ohne daß er heult lol.

Danke für die vielen Daumen und Genesungswünsche, es kann ja eigentlich (irgendwann) nur besser werden...

@ Toyota: ich schreib Dir die Tage jetzt mal über PM was in der Rheumaklinik war ja? Ich sag nur soviel: solche Angst hatte ich noch nie in meinem Leben ;O(

Liebste Grüße von Doreen, wieder im Trio ;O)

Bisherige Antworten

Ich bin wieder KOMPLETT ;O)

huhu,
ok...ich warte ;-)
aber das glaub ich dir gerne,als mirco neulich getestet wurde,weil er mir bekanntvorkommende schmerzen hatte,da hatte ich innerlich auch panik und tierisch angst.aber er hat es wohl zu 95% nicht,aber in ihm kann es sein,aber ob es ausbricht ist ne frage.da kommt jean eher in frage ,weil sie eine frau wird und so richtig heftig ausgebrochen ist es bei mir nach der ss mit jean,vorher nach mirco nur ein "wenig "ohne das es wär erkannt hat.ausgelöst wurde der erste schritt aber durch ein trauma.....von daher hoffe ich das jean gesund bleibt.gsd hat wenigstens keines der kinder meine hüften geerbt ;-) *knochentechnischgesprochen*
liebe grüße und schön das beide wieder zu hause sind
petra
ps.wo war denn dein ex in der zeit?????

Ich bin wieder KOMPLETT ;O)

hi,
schön das du sie wieder da hast....aceton ist ein zeichen dafür das eine Infektion mit best. Bakterien ist....bei Scharlach (von Streptokokken ausgelöst) lässt sich dadurch im Urin nachweisen.
lg silke die weiterhin gute besserung wünscht

Ich bin wieder KOMPLETT ;O)

Hallo,
erhöhter Acetonwert im Urin heißt, dass Deine Mäuse zu wenig trinken.
Meine beiden waren auch gerade krank, Infekt mit Magen-Darm, und da war das gleiche Ergebnis beim Urintest.
Wenn es ganz schlimm ist, dann kannst Du das sogar riechen. Sie riechen dann aus dem Mund wie Nagellackentferner. Sagte mir jedenfalls die KÄ.
Also immer schön trinken lassen. Sie sollten auf jeden Fall auf einen Liter kommen. Hört sich für mich echt heftig an. Renne meinen jetzt ständig mit der Trinkflasche hinterher.
LG und schöne Ostern Ronny

Was macht Ihr denn für Sachen?

Hey, Doreenchen, jetzt ist aber mal Schluß mit schlechten Nachrichten!!! Der Frühling kommt und ab sofort habt Ihr alle drei den Befehl, gesudn zu werden und es auch ein ganzes Weilchen zu bleiben. Mann, Ihr macht derzeit was mit, Ihr Armen, aber jetzt seid Ihr wieder zusammen, ich hoffe, Ihr habt ein paar schöne Ostertage und ab jetzt geht es bergauf!!!

LG
Anja

Was macht Ihr denn für Sachen?

gute besserung deinen beiden und zu dem aceton
Als eine Ketonurie, Acetonurie oder Azetonurie wird das Auftreten übernormaler Mengen von Ketonkörpern (Acetessigsäure und Betahydroxybutyrsäure) oder Aceton als dem einfachsten Keton im Urin bezeichnet. Sie kann dort mittels Teststreifen (Stix) nachgewiesen werden.
Gesunde können vermehrt ketone bei großer körperlicher Anstrengung oder längerem Hungern ? aufweisen. Ansonsten zeigen sich Urin-Ketone bei
Fieber,
größeren Verletzungen oder Operationen,
längerdauerndem Erbrechen
großem Fettanteil in der Ernährung oder
Stoffwechselstörungen wie Insulinmangel (Diabetes mellitus) oder erhöhter Glucagonkonzentration.
lg heidi

Ich bin wieder KOMPLETT ;O)

Hallo!
Habe dies wohl überlesen:-( sorry
Ich bin froh das ihr wieder daheim seid und ich drücke euch ganz fest die Daumen das endlich Ruhe einzieht .
Buh wir kennen dies ja selbst und ich hoffe ihr habt die schweren tage einigermaßen gut überstanden.
Ich drücke euch mal und wünsche jetzt euch nur noch ein paar ruhige besinnliche Ostern.
Liebe Grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen