Suchen Menü

Ich bin überrascht!

Ich bestehe ja mittlerweile Mittags auf meine 40 min. Mamazeit. Jolina darf sich dann aussuchen, ob sie alleine spielt, einen Film guckt oder sich einfach mit einem Stuhl neben mich setzt. Seit ca. 1 1/2 Wochen hat sie keine Lust auf Fernsehen und so muss ich sehr konsequent auf meine Mittagsruhe bestehen, aber meistens klappt es ganz gut. Seit 2 Tagen legt sie sich nun überraschenderweise für ca. 10 min. ALLEINE auf ihre neue Matratze im KiZi oder aufs Sofa. Das hat sie noch nie gemacht! Zum Kuscheln brauchte sie immer einen von uns! Für mich ganz klar ein absoluter Entwicklungsschritt in die Selbstständigkeit. Und es kam, genau wie alles andere, so unglaublich plötzlich! Ich hoffe nur, dass sie nicht einpennt, sie hat sich nämlich die Schlaflieder von Nena angemacht. *grins* Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Ich bin überrascht!

Hi Zauseline,
das ist schön, dass Jolina sich so toll weiterentwickelt! Mann muss es nur erwarten können. Benjamin schläft auch plötzlich durch - ohne, dass ich was gemacht hätte *freu*.
LG Uschi&Jungs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen