Suchen Menü

Ich bin total im Stress!

Seit Freitag bräuchte ich pro Tag so gut und gerne 40 Stunden :-) .

2 Arbeitskolleginnen und ich gestalten ja immer selbst das Buffet für die Weihnachtsfeier der Station und die ist heute.

Freitag hab ich Birnen-Chutney gekocht, das konnte ich ja wenigstens da schon machen.

Samstag war die Taufe meines jüngsten Neffen.

Gestern habe ich dann Mini-Salamihörnchen gebacken, ein Beeren-Tiramisu, Parmaschinken-Crepes und Räucerlachs-Crepes gemacht (die werden heute in Häppchen geschnitten), sowie einen Thunfisch und eine Käsedip für Nachos gezaubert.

Heute muss ich noch Bruschetta machen, Blätterteig-Crissinis mit Serrano-Schinken und Parmesankäse backen und den Teig für die Roquefort-Basilikum-Waffeln und die normalen, süßen Waffeln anrühren, die sich dann jeder frisch selbst mit dem Waffeleisen machen kann.

Vorhin war ich gleich Wein kaufen und hab noch schnell ein paar Geschenke eingepackt (ich bin dieses Jahr auch noch der Grampus :DEVIL: ).

Jetzt muss ich das bestellte Ciabatta für die Bruschetta abholen und bügeln wollte ich auch noch.....

Zum Buffetaufbau muss ich übrigens um 16 Uhr...... =-O .

Kann mir mal jemand ein bisschen ZEIT schenken???

Gehetzte Grüße von Betsy, die jetzt gerade am Laptop wenigstens mal ne Tasse Kaffee getrunken hat.....

Bisherige Antworten

Oje - ich dachte, ich hätte Stress...

...aber das nehm ich bei deiner Aufzählung gleich wieder zurück! Wow - wie schaffst du denn so viel vorzubreiten? Und die Sachen klingen soooo lecker - darf ich auch kommen... ;-)
Falls du mal wieder Zeit und Muße hast, würde ich mich über das Rezept für die Roquefort-Basilikum-Waffeln freuen. Herzhafte Waffeln hatten wir hier noch nie - warum eigentlich nicht? *grübel*
Dir noch eine dicke Portion Zeot rüberschieb und ganz viel Spass heute Nachmittag!
LG, Jana
PS: Wir kriegen heute Abend auch Abendbrotsbesuch - da gibt es aber mit Gorganzola-Schinken-gefüllte Kartoffeln mit Salat (das kann man gut vorbereiten, Kartoffeln sind schon vorgekocht - sonst schaff ich das nciht).

Habe mir das Rezept einfach mal bei Chefkoch runtergeladen...

...damit konnte ich dich hoffentlich etwas entlasten, da du nun nicht abtippen musst.... Manchmal muss man ja nur seinen Kopf einschalten (wenn mir das nur immer einfallen würde).
Wie war die Feier gestern? Bestimmt total gelungen mit diesem Büffet...
LG, Jana

Habe mir das Rezept einfach mal bei Chefkoch runtergeladen...

Huhu!
Ja, das Rezept ist von Chefkoch!
Ich hol mir dort sehr, sehr viele Anregungen. Vor allem Kuchenrezepte. Da bekommt man echt tolle Sachen.
Das Birnenchutney passt übrigens ganz hervorragend zu den Waffeln. Ist super angekommen gestern.
Hier haste mal ein paar Impressionen vom Buffet:
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
Kostenlos Bilder und Fotos hochladen
Heute nachmittag haben wir Urlaubsbesprechung.
Da werden dann die Reste vertilgt. Ist natürlich wieder massig übergeblieben.
Was Du auf dem einem Bild so dunkel im Hintergrund siehst, ist die Theke vom warmen Buffet. Da standen die Waffeleisen und das Schichtgulasch.
Die Süßspeisen waren in der Kühlung.
Wir durften ja in der Personalkantine feiern; da hatten wir die besten Vorraussetzungen zum Aufbewahren der Speisen.
GLG von Betsy, die gestern einen tollen Abend hatte.....

Ich bin total im Stress!

Hallo Betsy,
Du bist doch sicher ein Allround-Genie und Organisationstalent, gell? Das schaffst Du schon alles %)
Falls Du mal wieder Zeit hast *ggg* hätte ich bitte bitte gerne folgende Rezepte:
Beeren-Tiramisu
Mini-Salamihörnchen
Parmaschinken-Crepes
Räucherlachs-Crepes
Das klingt ja alles seeeeehr lecker!!
Viel Spaß auf Deiner Weihnachtsfeier!
VLG Andrea

Ich bin total im Stress!

Hallo Andrea!

S alamihörnchen:

Teig:

200g Mehl,

200g Magerquark,

175g kalte Butter in Würfel geschnitten

1/2 TL Salz

Füllung:

100g Salami

1 kleine Zwiebel

200g Frischkäse

2 EL Schlagsahne

1 TL Balsamico Essig

1/2 Bund Petersilie

1 Bund Schnittlauch

1 Prise Zucker

Pfeffermischung (ich hab in der Mühle immer diese Mischung aus schwarzem und weißem Pfeffer + rosa Beeren und Piment)

oder Paprikapulver edelsüß

Eigelb zum Bepinseln

Aus den Zutaten einen Teig herstellen und zu einer Kugel geformt mindestens eine halbe Stunde lang im Kühlschrank stehen lassen.

Aus den Füllungszutaten eine Masse herstellen (Salami ganz klein würfeln, ebenso die Zwiebeln, Kräuter hacken) und mit den Gewürzen kräftig abschmecken.

Teig einen halben Zentimeter dick ausrollen und Kreise ausstechen (nicht zu klein; ich hab ein Glas genommen). Auf jeden Kreis in die Mitte etwa einen halben TL Füllung geben, zusammenklappen und die Ränder fest andrücken. Mit dem Eigelb bepinseln.

Auf ein Backblech geben und bei 190° Umluft für etwa 12-15 Minuten (nicht zu dunkel) backen.

Am besten schmecken sie kalt, wenn Du sie am Vortag machst.

Dazu in einer gut verschließbaren Dose aufbewahren.

Beeren Tiramisu:

750g TK-Beerenmischung

200g Puderzucker

300g Joghurt

500g Mascarpone

200g Schlagsahne

200g Löffelbisquits

1 Pck After eight

Die Beeren auftauen und mit 100g Puderzucker (ich hab etwas mehr genommen; sind schon recht sauer!) pürieren.

Mascarpone mit dem Joghurt und dem restlichen Puderzucker zu einer Masse verrühren.

Die Sahne steif schlagen und unter die Masse ziehen.

In einer Auflaufform einen Teil der Löffelbisquits auf dem Boden gleichmäßig auslegen. Einen Teil der Beerenmasse darüber, dann einen Teil der Mascarponecreme. Jetzt wieder Löffelbisquits, Beeren, Mascarpone.

Zum Schluß mit den After eight Täfelchen (ich hab sie zu Dreiecken geschnitten) dekorieren und über Nacht in den Kühlschrank stellen.

Parmaschinken-Crepes:

Teig:

100g Mehl

etwas Salz

1 Ei

125 ml Milch

Füllung:

125g Frischkäse

1 EL Senf

1 EL gehackten Estragon

Salz, schwarzer Pfeffer

5 Scheiben Parmaschinken

Teig zubereiten; in einer Pfanne 30g Butter zerlassen, die Pfanne damit ausschwenken und die restliche Butter in eine Schüssel geben und beiseite stellen.

Crepe etwa 1 Minute backen, bis er unten goldbraun ist. Dann wenden und nochmals für eine Minute backen.

Wieder etwas von der Butter in die Pfanne und mit dem restlichen Teig weiter so verfahren.

Aus Frischkäse, Senf und Estragon eine Masse herstellen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Den Crepe damit bestreichen und eine Scheibe Parmaschinken darauf legen. Jetzt fest zusammenrollen und in Frischhaltefolie einwickeln. Dabei die Enden gut zusammendrehen. Über Nacht in den Kühlschrank.

Am nächsten Tag Crepe auswickeln, die Enden wegschneiden (und naschen ;-) ) und die Crepes in schräge Scheiben schneiden.

Räucherlachsfüllung:

200g Lachs in Scheiben

125 g Frischkäse

2 EL Sahnemeerettich

Salz, Pfeffer

Frischkäse mit Sahnemeerettich verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Crepe damit bestreichen und ein bis 2 Scheiben Lachs (je nach Größe) darauflegen.

Wieder fest aufrollen, in Frischhaltefolie einwickeln, die Enden gut verdrehen und über Nacht in den Kühlschrank.

Dann genauso verfahren wie bei den Schinken-Crepes.

So, ich hoffe es schmeckt Euch auch so lecker wie uns :OK: .

Sylvester werden wir einiges davon sicher auch wieder für unser kleines Buffet zuhause machen :THUMBS UP: . Silas haben besonders die Räucherlachs-Crepes und die Bruschetta geschmeckt.

GLG von Betsy

Vielen lieben Dank Betsy!!!

Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! Die Rezepte mach ich an Weihnachten für abends oder Silvester, lecker lecker!
Dank Dir für Deine Mühe!
VLG Andrea die gerade von der Fahrstunde kommt und vom Fahrlehrer gelobt wurde :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen