Suchen Menü

Ich bin sowas von genervt:-(

Ihr habt doch auch alle Kinder in demselben Alter, wie schafft ihr es nicht dauernd verärgert zu sein??Toni ist ständig dabei irgendwas anzustellen, stopft ein Handtuch ins Klo(weil er das so interessant findet), montiert Tasten vom Laptop ab,kleckert beim Essen herum, will nicht wickeln, anziehen, nicht aus der Badewanne, will das nicht will jenes nicht...wenn er merkt etwas stört uns macht er es erst recht, das geht dauernd so, Tag für Tag.Nur wenn ich mit ihm spiele ist Ruhe (und das mache ich oft genug!!!), die restliche Zeit gehts so wie eben beschrieben.Ich bin deswegen schon dermassen gereizt und meine Nerven sind überstrapaziert.Habt ihr ein paar Tips für mich wie ich diese Zeit überlebe ohne total auszuflippen?Lg Sonja*grummel*
Bisherige Antworten

Ich bin sowas von genervt:-(

leider habe ich auch keinen tipp aber ich bin gespannt ob jemand was gutes auf lager hat :-))) gerrit hat die akute "nein / doch" phase, ansich nicht schlimm aber sie geht nur mit gebrüll von statten, egal ob die jacke an oder aus soll, schuhe, banane ja nein....warte ab, in 16 jahren wirst du dich sehnsüchtig daran erinnern *lach* tschööö steffi

Ich bin sowas von genervt:-(

Hallo,
kommt mir sehr bekannt vor bis auf Handtuch in Klo und Tasten abmontieren. Hier war ne ganze Zeit noch der Anschnallterror aktuell.*nerv* Bei uns ist andauernd Zickenarmlarm. Gewisse Sachen mußt du einfach wegräumen bzw. stellen sonst hast du gar keine Ruhe. Und keep cool ( ich weiß wie schwer das ist).
LG Kerstin

Ich bin sowas von genervt:-(

Hallo Sonja,
bist Du sicher, dass Du gereizt und genervt bist, weil Antonio sich "altergemäß" verhält, oder könnte es vielleicht auch sein, dass Du das alles noch viel schlimmer empfindest, weil Du generell gestresst bist? Wäre etwas Entlastung hilfreich? Ich spreche nur von mir, bei mir ist das immer so, wenn ich zu kurz gekommen bin, miese Laune habe und niemand , der mir mal hilft, dann könnte ich Carlotta auch auf den Mond schießen, aber ich weiß, dass das Problem bei mir und nicht bei ihr liegt. Sie merkt dann nur die miese Laune und es schaukelt sich so hoch...Leider können sie noch keine Rücksicht üben, sondern spiegeln nur Dein Verhalten/ Laune :-( Hast Du genug Hilfe? Mit 2 Rackern ist Dein Tag sicher verdammt hart!?
Eine gute Portion Nerven schickt Dir Maren rüber, LG

Ganz einfach ;-)

Ich schaffe es nicht ;-)
Viele Grüße,
Momzilla

sehr gute Antwort von Bigbird, kann ich mich nur anschliessen.......

.......ich bin von solchem "Mist" auch schnell genervt. Allerdings finde ich das im Moment noch harmlos gegen die Streitigkeiten zwischen Ole und Mia, denn die bringen mich richtig auf die Palme !! Sie streiten sich um ALLES!!!!
Also, Du bist nicht allein, Kinder nerven halt auch mal (mal mehr mal weniger) *G*
LG Tine
ich bin übrigends froh, dass ich jeden Tag arbeite. Als ich letzte Woche wegen Krankheit zu Hause war, stand ich nach 2 Tagen kurz vorm Nervenzusammenbruch *gg*

Ganz einfach - geh´arbeiten!

Sorry, vielleicht tust Du es, dann vergiß Folgendes, dann kann ich Dir auch keinen Rat geben.
Tust Du es aber nicht, obacht: Wenn mich meine Kids nerven (eher die vorpubertären Mädels als Ole, der ist super-lieb), denke ich "Jubel, morgen gehe ich arbeiten - da haben andere sie am Hals!". Wenn mich irgendwann die Arbeit nervt (selten), freue ich mich um so mehr auf die Kinder. Dieser Wechsel der Welten ist toll - jeder profitiert davon: Die Kids mit Selbstständigkeit, ich mit Ruhe, Geduld und vollem Geldbeutel - super!
Aber zu den Nervereien - komischerweise habe ich bei Ole Glück, was Zerstörungen angeht, da ist noch gar nichts passiert. Und sein Wille? Mit einer guten Erklärung läßt er sich wirklich immer überzeugen (wir machen das später oder erst aufräumen, dann Plätzchen backen...). Will er zicken, schnappe ich ihn mir, halte ihn fest, gucke ihm ins Gesicht und erkläre ihm die Sache. Da wird er dann ganz ruhig und nickt irgendwann verständig mit dem Kopf und es ist geschafft. Aber jedes Kind ist anders, eine allround-Gebrauchsanweisung gibt es nicht, leider...
Nachti und LG Anke

Ojaaaaaaaa!!!!!!!!! Donnerstag darf ich wieder.....

.... raus aus diesem Irrenhaus!!!!!
Den Kindern tut's supergut, wenn Oma sie betüddelt, ich genieße den Tag ohne tausendmal "Mama" zu hören und mich einfach still an meinem Schreibtisch zu vergraben und abends freuen wir uns alle aufeinander, weil sogar die Kinder die Mama mal vermisst haben ;-))) (Mama, die Oma hat mit uns gar nicht....... *gg*)
So ist jede SEite (auch die Oma) glüclich, zufrieden und entspannt (ich zehre die ganze Woche von diesem Tag) und der Geldbeutel freut sich auch :-)))
GLG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen