Gestern wurde hier bei uns die Sparkasse überfallen und 70000 Euronen erbeutet! In unserem Nest!!! Der Täter war maskiert und bewaffnet.
Eher aus Neugier hat mein Mann das Überwachungsvideo angesehen (das wird von der Polizei eben auch an alle Dienststellen der Bundespolizei geschickt). Der Täter hat erst im Kassenraum die Maske aufgesetzt. In die Sparkasse hinein ging er noch unmaskiert. Und: er hat doch tatsächlich den Täter erkannt!
Er kennt ihn flüchtig von früher; war ab und zu in der selben Kneipe wie er. Wie gesagt; wir wohnen in einem 17 000 Einwohner Nest. Da kennt fast Jeder Jeden.
Hat natürlich gleich Bescheid gegeben, Name, Anschrift usw.. Dann folgten gestern noch ein paar Telefonate zwischen dem Zuständigen Kriminalbeamten und meinem Mann.
Und bereits gestern abend wurde der Täter überführt und die Beute gesichert.
Ich platz hier bald von Stolz! Auf Arbeit haben sie ihn auch gleich beglückwünscht und ihm für die rasche Aufklärung gedankt.
Vorhin haben wir telefoniert und derzeit ruft Gott und die Welt bei ihm an.
Nur die Sparkasse hat sich noch nicht gemeldet :-P .
So, das war mein Sinnlos-Stolz-Posting für heute! Musste ich machen, weil ich sonst wirklich geplatzt wäre :JOKINGLY: .
GLG von Betsy