Suchen Menü

Ich bin soooooooooo stolz auf meinen Mann!

Gestern wurde hier bei uns die Sparkasse überfallen und 70000 Euronen erbeutet! In unserem Nest!!! Der Täter war maskiert und bewaffnet.

Eher aus Neugier hat mein Mann das Überwachungsvideo angesehen (das wird von der Polizei eben auch an alle Dienststellen der Bundespolizei geschickt). Der Täter hat erst im Kassenraum die Maske aufgesetzt. In die Sparkasse hinein ging er noch unmaskiert. Und: er hat doch tatsächlich den Täter erkannt!

Er kennt ihn flüchtig von früher; war ab und zu in der selben Kneipe wie er. Wie gesagt; wir wohnen in einem 17 000 Einwohner Nest. Da kennt fast Jeder Jeden.

Hat natürlich gleich Bescheid gegeben, Name, Anschrift usw.. Dann folgten gestern noch ein paar Telefonate zwischen dem Zuständigen Kriminalbeamten und meinem Mann.

Und bereits gestern abend wurde der Täter überführt und die Beute gesichert.

Ich platz hier bald von Stolz! Auf Arbeit haben sie ihn auch gleich beglückwünscht und ihm für die rasche Aufklärung gedankt.

Vorhin haben wir telefoniert und derzeit ruft Gott und die Welt bei ihm an.

Nur die Sparkasse hat sich noch nicht gemeldet :-P .

So, das war mein Sinnlos-Stolz-Posting für heute! Musste ich machen, weil ich sonst wirklich geplatzt wäre :JOKINGLY: .

GLG von Betsy

Bisherige Antworten

Wow - so ein Zufall

...zugegebenermassen ein blöder für den Täter, aber selbst schuld!!!
Kannst mit recht stolz auf deinen Mann sein und der soll seine Frau ruhig mal zum Essen ausführen vom "Überführungslohn" - oder gibts da keine Prämie. ;-)
LG, Jana

Wow - so ein Zufall

Hallo Jana!

Bei unserem Glück gibt es da nix. Mein Mann ist ja bei der Bundespolizei angestellt und somit ja auch irgendwie Diener der Exekutive. Da wird es wohl auf Amtshilfe rauslaufen. Auch wenn die Polizei und die Bundespolizei zwei verschiedene paar Schuhe sind.

Die ersten Neider melden sich auch schon zu Wort:

er hätte den Dienstweg nicht korrekt eingehalten :-| . Er hat nach Rücksprache mit seinem direkten Vorgesetzen eben gleich den zuständigen Beamten kontaktiert, hätte aber, der Ornung halber, erst Meldung an den Dienstgruppenleiter und den Dienststellenleiter machen müssen. Das dabei vielleicht wertvolle Zeit verloren geht und viele Köche bekanntlich den Brei verderben, ist dabei natürlich zweitrangig.

Zum Glück hat der Dienststellenleiter irgendwie einen Narren an meinem Mann gefressen und lobt ihn sowieso schon immer vom Nordpol bis nach Bali; deshalb belastet das meinen Mann nicht sonderlich.

Aber ist schon irgendwie echt komisch, dass manch andere Leute einfach nicht damit zurecht kommen, wenn jemand mal etwas leistet und Courage zeigt und ihm dann lieber nen Strick draus drehen wollen, anstatt sich über einen schnellen Erfolg zu freuen.

Also, ich denke mal mehr als ein paar feuchte Händedrücke und ein paar Lobhudeleien werden wohl nicht drin sein.

Seine vorgesetzte Ermittlungsbeamtin will ihm aber ne Medaille verpassen :-D . Im direkten Umfeld sind alle sehr stolz und verstehen den Aufstand vom "Kopf" nicht wirklich.

GLG von Betsy, die aber trotzdem mit ihm essen gehen wird. Dann bekommt er die Prämie eben von mir ;-)

Ich bin soooooooooo stolz auf meinen Mann!

Gratuliere, da kannst Du wirklich stolz sein! Und was sagt Silas zu seinem Papa der "einen Räuber gefangen hat"?
Klein-Chicago in Oberfranken oder wie ;-) Und ich dachte bei Euch ist noch heile Welt *ggg*
VLG Andrea, die Mandel- und Mittelohrentzündung hat *grummel*

Ich bin soooooooooo stolz auf meinen Mann!

Gute Besserung!!

Silas findet seinen Papa sooooooooo cool :THUMBS UP: 8-) . Vor allem sind auch die Täter von den Kindergarteneinbrüchen letzte Woche geschnappt worden und somit ist seine kleine Welt jetzt vollkommen in Ordnung ;-) .

Unsere heile Welt gibt es schon lange nicht mehr :-( . Die gab es, als wir da oben nach Osten hin dicht waren und schön behütet unsere Grenzlandförderung erhalten haben. Da gab es Arbeitsplätze für Jeden, Ruhe und Sicherheit. Seit die Grenze damals zu den neuen Bundesländern aufging war es erstmal vorbei mit der Ruhe :-D . Als die Grenze zur tschechischen Republik aufging, wurde es noch unruhiger und auch unsicherer. Dazu kam auch noch, dass die ansässigen Firmen jetzt eher im Biliglohnniveau der Ostblockstaaten fertigen lassen und wir somit zu den Gebieten mit der höchsten Arbeitslosigkeit in Bayern gehören. Es wird immer unsicherer, die Zahl der Drogensüchtigen und der Alkoholiker steigt und die ganze Stimmung ist einfach bescheiden. Seit die tschechische Republik jetzt auch noch im Schengen-Abkommen ist und es keine Grenzkontrollen mehr, sondern nur mehr Schleierfahndungen gibt, kommen natürlich noch viel mehr Illegale aus unsicheren Drittländern nach Deutschland. Da wird geschleust dass sich die Balken biegen. Das ist eigentlich das tägliche Brot meines Mannes.

Also ist eure Welt sicher noch heiler als unsere hier, obwohl Kaff :-) .

GLG von Betsy

Das ist wirklich cool, da kannste auch stolz drauf sein... LG Stefi

Ich bin soooooooooo stolz auf meinen Mann!

Huhu Betsy,
wohnt Ihr in S...???
Dann stand das heute bei us in der Zeitung 8-)
Ich finds toll wenn man Zivilcourage zeigt!!
Egal in welcher Form!
Ganz lieben Gruss
Tanja,die heute ihre erste Teamsitzung hatte und näxten Monat mehr arbeiten darf [:-}

Ich bin soooooooooo stolz auf meinen Mann!

Ja, genau :-) .

Ey toll! Ich arbeite ab Januar auch mehr.

Ein Kollege von mir reduziert auf 75% und eine andere Kollegin und ich teilen uns die "übrigen" 25%, so dass ich ab Januar dann 62,5% statt 50% arbeite.

Ist effektiv 1-2 Tage mehr im Monat und 100-150 Euro mehr in der Tasche [:-} .

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen