Suchen Menü

Ich bin soooooo stolz auf mich...

Hallo ihr Lieben!

Nachdem wir jetzt 4 Jahre in dem Haus wohnen, hat mein Mann mich überredet die Kleidersäcke, die ich mitgenommen habe, aber nie wieder aufgemacht habe, zu entsorgen.Die Säcke hatte ich gar nicht erst aufgemacht, weil ich 1/2 Jahr nach der Schwangerschaft eh noch nicht in die alten Klamotten reingepasst hätte und nach und nach habe ich mir ja auch neue Sachen gekauft. Ich wollte aber noch vorher einen alten Ledermantel retten, deswegen habe ich alles noch mal aufgemacht. Einige Unterbettkommoden und ein ausgedienter Kleiderschrank von Rica ( mit meinen Sachen *schäm*) mussten auch dran glauben. Mein Resümee des heutigen Vormittags:

1. ich habe nicht nur den Ledermantel sondern zusätzlich noch 3 Lederjacken gefunden

2. die Markensachen sehen nach 4 Jahren Keller tatsächlich besser aus als die Nichtmarkensachen

3. ich mag keine Polyester-Synthetik-Gemische mehr

4. mein Geschmack hat sich im Laufe der Zeit gar nicht so sehr geändert,was Farben und Stil betrifft

5. ich habe in den vergangenen 10-15 Jahren 4 Kleidergrößen getragen, wobei M der goldene Mittelweg war und ist ( ist ja auch mein Motto, der Mittelweg ist immer der Beste *g*)

6. es lohnt sich, etwas abzuspecken um nochmals einige von den schönsten Sachen noch mal tragen zu können

7. ich habe ein Vermögen in den letzen Jahren für Anziehsachen ausgegeben

8. wegwerfen tut weh

9. meine Jugend war schön

10. der Keller ist leer ;-)

So, mit einem weinenden Auge und um 6 große Kleidersäcke leichter

Claudia, die aber eine große Kiste behalten hat :-)

Bisherige Antworten

Ich bin soooooo stolz auf mich...

Liebe Claudia,
da stelle ich mir doch die Frage :
Was hast du mit den Marken-Polyester-Synthetik-Gemischen gemacht die ein Vermögen gekostet haben ? ;-)))
Ansonsten ist das alles schon eine wirkliche Leistung !
LG Carolin,
erbarmungslos wenn es ums Wegschmeißen geht (bis jetzt auch ohne Reue ; meine Klamotten sind irgendwann eh so abgetragen, daß es sich nicht lohnt, sie länger als 2 Jahre aufzuheben).

Ich bin soooooo stolz auf mich...

Huhu, so etwas war nicht dabei,einige Polyester- Gemische waren eher aus der Zeit, wo ich nur Taschengeld bekommen habe...oder war das mal modern? *ggg*

Ich hoffe, ich schneide mir mal eine Scheibe ab von Dir...jetzt wo Grund drinnen ist, sollte ich nur was anderes kaufen, wenn ich was altes aussortiert habe. Wie es geht weiss ich also in der Theorie ;-).

Das Wegwerfen ansonsten fällt mir nicht sooo schwer, aber zum Teil hatte ich das Gefühl, ich werfe mein " vergangenses Leben" weg. So wusste ich gar nicht wirklich, was da noch verstaubt, aber als ich alles in der Hand hatte, wusste ich noch genau wo und zu welchem Anlass gekauft, welchen Freund ich gerade hatte, in welchem Urlaub getragen, ob damals gerne getragen oder da schon im Kleiderschrank vergammelt u.s.w. Man sagt ja das Aussortieren wäre befreiend, aber auf mich nicht ( wie auch, war ja schon irgendwo aussortiert *lach*)

Heute habe ich nur noch ein Bruchteil der ganzen Plörren im Schrank ;-).

LG Claudia

Ich bin soooooo stolz auf mich...

Oh Claudia, jetzt mußte ich aber schmunzeln! :-)) Bei mir liegt Ausmisten auch an und einmal aller 2 Jahre tue ich mit viel Wehmut! Bringt aber auch nichts, Sachen zu horten! Viel leichter fällt es mir bei Männe. Da sortiere ich ständig was aus! :-)) Kurios, der merkt es in den seltensten Fällen! Kein Wunder, auch bei ihm platzt der Kleiderschrank aus den Nähten! Die Übersicht fehlt. Was in 2. Reihe liegt, könnte komplett weg! Ich habe eine Freundin bei der Cariatas. Sie besucht mich am Mittwoch wieder. Bis dahin MUSS ich was ausmisten! LG, Brit

Ich bin soooooo stolz auf mich...

Jaaaa, die Männer: Jäger und Sammler ;-).

Bei dem könte ich den anderen Keller komplett ausmisten, wozu braucht ein Mensch 4 Akkubohrer ( wovon 2 noch kaputt sind? )

LG Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen