Suchen Menü

Ich bin sooo stolz und kanns kaum glauben...lang

Wir waren gestern wegen dem schlechten Wetter in einem Spaßbad sowas wie Centerparks in Deutschland, hier in Belgien Sunparks genannt... Jan fand es toll. Er plantschte im flachen Wasser mit seinen Schwimmflügeln rum und hatte seinen Spaß, wenn wir mit ihm ins tiefere Wasser gegangen sind hat er sich an uns festgekrallt, dann hab ich versucht ihm zu zeigen, dass er mit den Beinen paddeln soll, dass er dann nicht untergehen würde...aber trotzdem wollte er nicht von unseren Armen weg ;-)
Naja nachdem wir dann mit ihm rutschen waren habe ich das Babybecken entdeckt und bin mit ihm dorthin. Wasser ungefähr hüfthoch für ihn und schöne Wasserspielsachen ich saß auf dem Beckenrand und Jan Niclas tobte durchs Wasser rutschte alleine die Kinderrutsche...
Auf einmal legt mein Sohn sich im Wasser auf den Bauch und fängt, den Kopf hoch haltend, an mit den Füßen zu paddeln...ich dachte ich guck nicht richtig...ich bin direkt mit ihm zum großen Becken um es auch meinem Männe zu zeigen und Jan Niclas zeigte es ganz stolz seinem Papa und paddelte im flachen Wasser vom großen Becken... Nur im tieferen Wasser wollte er noch nicht vom Arm aber nach und nach wurde er immer sicherer und ging von sich aus ins tiefere wo er nicht mehr zwischendurch stehen konnte
Ganz zum Schluß war er im ganz tiefen wos 2,70m runter geht und schwamm alleine quer durchs Becken...ich kann das immer noch nicht glauben, wie schnell er das begriffen hat und wie toll er es macht sogar am Ausgang der großen Wasserrutschen wo richtige Strömung ist wollte er unbedingt schwimmen...und der Lütte war sooo stolz und wir auch :-)
Er hatte so einen Spaß wir haben ihn kaum noch aus dem Wasser bekommen um nach Hause zu gehen, dass ging dann zum Schluss leider nur unter Tränen...
Als wir ihn heute morgen dann fragten, ob er Lust hat zum Meer zu gehen kam: "Meer nein, Schwimmbad!"
LG
Verena und der schwimmende Jan Niclas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen