Ich bin so wütend!!!
Völlig Off Topic, aber ich stehe kurz vor dem Platzen.
Ich habe für die Wohnung oben, ihr erinnert euch, wo wir diesen tollen Mieter drin hatten, endlich Nachschub zum 1.11. gefunden.
Gestern habe ich meinen Mann zur Kur gebracht, wo er bis zum 12.12. bleibt. Und vorhin klopft es an der Tür: Oma, die mir Bescheid sagt, dass Opa mit mir reden will. Ich also rüber. Da sagen mir die beiden älteren Herrschaften, dass sie ausziehen.
Ist das zu fassen? Ich sitze hier das nächste Vierteljahr alleine, Marko ist seit gestern weg und ich bin gerade eine Minute von der Arbeit zurück, da kommt SOWAS????
Am Montag gucken sie sich eine Wohnung an und sie wollen dann zu "anderem Monat" raus. Also im Oktober.
Tja, nun haben wir aber einen Mietvertrag geschlossen, also so ein Standardding, was jeder hat. Und danach haben sie drei Monate Kündigungsfrist. Marko bekommt während der Kur nur 75% von seinem Geld, also es fehlt sowieso schon.
Ist das jetzt assig von mir, wenn ich darauf bestehe, dass ich meine Miete bis Jahresende bekommen, vorausgesetzt ich finde vorher keinen Mieter?
Echt geil, ich schreibe in den nächsten 12 Wochen insgesamt 9 Klausuren à 3 Stunden, ich bin alleine mit einem Kleinkind und die ziehen mal einfach aus und haben nicht mal den Arsch in der Hose, das vorher mit ihrem eigenen Enkelkind zu klären.
Ich bin jedenfalls komplett abgefrühstückt und hatte eben mit Marko telefoniert und ihm gesagt, dass mich diese komplette Bagage jetzt kreuzweise sonst wo kann und ich weder einen Finger bei diesem Umzug krümmen werde noch da jemals wieder auftauchen werde.
Ach so: Wir hatten keinen Krach oder sonst was, die konnten da drüben tun und lassen, was sie wollten. Das einzige was sie sagten war, dass Markos Art vor der Kur zum K**zen war. Das stimmt zwar, ist in meinen Augen aber kein Grund, um mit fliegenden Fahnen auszuziehen.
Saure Grüße, Conny, die ja nix besseres zu tun hat als jetzt auf Mietersuche zu gehen.
Re: Ich bin so wütend!!!
mensch sowas saudoofes aber auch, das hätten sie ja dann wenigstens noch soweit nach hinten schieben können bis dein mann wieder zu hause ist, gerade innerhalb der familie müsste dies ja problemlos gehen und gerade da du schreibst, dass sie ja echt mal vorher auf euch hätten zukommen können um den wohnungswechsel zu besprechen, würde ich knallhart auf die 3 monate frist bestehen, sofern sich nicht vorher ein nachmieter findet, finde ich schon ziemlich dreist, das so extrem kurzfristig bekannt zu geben und dann noch so zu tun als wäre alles rechtens und selbstverständlich... lass den kopf nicht hängen, es KANN ja nur noch besser werden *smile*
glg und drücker
yvonne
Re: Ich bin so wütend!!!
Re: Ich bin so wütend!!!
hm, schwierig. Klar verstehe ich deine Wut, gerade in der jetzigen Situation.
Prinzipiell bin ich der Meinung, dass jeder selbst entscheiden kann, wo er wohnen will, wann er umziehen will etc. Aber sich einfach sang- und klanglos aus dem Staub machen, wo sie doch genau wissen, dass du/ihr momentan in einer sehr schwierigen Situation seid, ist natürlich hart und zeugt nicht gerade von viel Verständnis bzw. Mitgefühl. Wie war denn euer Verhältnis bis jetzt? Ich weiß ja nicht, wie alt sie sind, aber ich weiß von meiner (72-jährigen) Stiefmutter, dass es immer wieder Vorfälle gibt, die ich nur unter dem Titel Altersschwachsinn einordnen kann, sonst würde ich auch fast platzen. Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass alle alten Leute stur, schwachsinnig oder sonstwie komisch werden, aber manche eben doch.
Na ja und das Finanzielle: Ich bin da im Verwandten/Freundeskreis eher locker, egal, wie es rechtlich aussieht. Was anderes ist es natürlich, wenn dir das Wasser finanziell gesehen schon bis zum Hals steht und du das Geld wirklich dringend brauchst. Dann würde ich ihnen das schon klipp und klar sagen.
LG
Sabine
Re: Ich bin so wütend!!!
Ich würde ihnen Eure Situation nochmals schildern, sowohl die soziale als auch vor allem die finanzielle, und dann notfalls auf die 3 Monate bestehen.
LG,
Susanne, nur schnell mal reingewitscht
Re: Ich bin so wütend!!!
Ich verstehe, dass du wütend bist. Das kommt ja jetzt wirklich etwas plötzlich.
Ich weiss nicht, wie offen du mit ihnen reden kannst, aber ich würde mal mit ihnen das Gespräch suchen und ihnen die finanzielle und organisatorische Situation erklären. Vielleicht könntet ihr euch darauf einigen, dass sie selbst einen Nachmieter suchen und bis sie einen aktzeptablen gefunden haben die Miete auch bezahlen, schön nach Vertrag. Oder denkst du dazu sind sie nicht mehr in der Lage? Und falls sie es nicht mehr sind, gibts da sonst jemanden, dem du die "Erstsondierung" überlassen könntest. So dass du dir dann ernsthaft interessierte Leutchen nur noch "angucken" müsstest?
Liebe Grüsse, Corinne
Re: Ich bin so wütend!!!
selbstverständlich würde ich in Eurem Fall auf den 3 Monaten Kündigungsfrist bestehen! Gerade von Oma und Opa würde ich doch erwarten, dass sie sowas rechtzeitig ankündigen - sie können ja gerne wohnen, wo sie wollen, aber sie können Dich nicht ohne Miete sitzenlassen. Wenn sie Dir früher bescheid gesagt hätten, dann hättest Du Mieter suchen können, so hattest Du ja gar keine Chance.
LG Katrin, die sich über sowas immer aufregt
Danke euch allen!
Ich hab mich wieder so weit beruhigt, dass ich heute keinem mehr an die Gurgel gehe.
Also es ist schon so, dass wir finanziell im Eimer sind, wenn das Geld jetzt auch noch komplett weg fällt. Und das wissen die auch. Ich hoffe jetzt mal, dass sie selber den Anstand beweisen und daran denken, dass wir einen ordentlichen Vertrag geschlossen haben. Ich werde mich um einen Mieter bemühen, aber aus den Rippen schneiden kann ich den ja auch nicht. Und wenn das nicht klappt, dann müssen sie da durch (Muss ich ja auch)
Ansonsten lasse ich sie aber ziehen, denn diese Droherei, immer mal wieder, dass sie gehen, wenn ihnen was nicht paßt, geht mir auch auf die ... Nerven.
Aber wieder was dazu gelernt.
LG Conny, die jetzt schlafen geht
Re: Danke euch allen!
weiß gar nicht was ich dir sagen soll. sch** situation.
wir drücken natürlich ganz dolle die daumen, dass ihr ganz schnell neue, nette, pünktlich zahlende mieter findet.
gglg anni
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen