Ich bin so traurig (lang)
könnt ihr mir vielleicht mal etwas Sonne schicken? Dieses blöde Wetter macht mich wahnsinnig. Regen, Regen, Regen....
und so wie das sch...Wetter fühle ich mich in ruhigen Stunden auch. Ich könnte dann nur heulen. Der Grund ist eine SS, die leider in der 9. Woche endete. Dabei hatte ich so ein gutes Gefühl, obwohl meine erste SS (2002) in der 7. Woche geendet hat und es bei SS Nr. 2 anfangs auch Probleme gab. Diesmal dachte ich wird alles anders. Doch beim zweiten Ultraschall in der 8. Woche stellte mein FA fest, dass das Mäuschen für diese 8. Woche zu klein sei. Lt. Größe hätte ich in der 6. SSW sein müssen. Sie sagte sie wolle mir keine Angst machen, doch ich solle in 10 Tagen noch mal zum Ultraschall kommen. Sollte ich in der zwischenzeit Blutungen oder starke Bauchscbmerzen haben, müsse ich zu ihrer Vertretung, da sie die nächste Woche nicht da sei. Die Zeit bis zum US-Termin waren 10 beschissene Tage. Einerseits dachte ich, es wird schon alles gut (ich hatte ja keine Blutungen), andererseits machte ich mich jedoch auf ein vorzeitiges SS-Ende gefasst.
Letzte Woche Dienstag stellte mein FA dann fest, dass das Mäuschen bereits abgestorben war. Obwohl ich innerlich darauf vorbereitet war, war es doch ein Schock. Irgendwie hatte ich doch noch die Hoffnung, dass alles Gut wird. Am Donnerstag war ich dann zur Ausschabung im Krankenhaus und durfte abends wieder nach Hause. Es ist jetzt schon ein komisches Gefühl und in ruhigen Momenten, in denen ich alleine bin, fließen doch so manche Tränen. Ich sage mir dann immer, Gott hat es so gewollt und wir Menschen haben keinen Einfluss auf Leben und Tod. Außerdem haben wir einen gesunden, aufgeweckten Sohn, mit dem ich jeden tag lachen kann und er mich immer wieder überrascht.
Bezügl. einer neuen SS bin ich sehr unentschlossen. Es wird jedesmal die Angst da sein, ob alles gut gehen wird.
Sorry für den langen Text, aber da mein Mann seit Sonntag im Krankenhaus ist (Knie-OP) brauchte ich gerade mal jemandem mit dem ich darüber reden konnte. DANKE !!
LG Mausilein
Re: Ich bin so traurig (lang)
ich schicke mal einen dicken Trostknuddler rüber. Sowas ist wirklich schrecklich und ungerecht.
LG
Alexandra
Re: Ich bin so traurig (lang)
Aber wie Du schon geschrieben hast, Du hast einen gesunden aufgeweckten Sohn mit dem Du lachen kannst.
Drück Dich und wünsche Dir alles Gute.
LG Alex
Re: Ich bin so traurig (lang)
zuerst mal einen ganz dicken Knuddler an Dich. Hab das ja auch im August erlebt und das zieht einem echt den Boden unter den Füssen weg :o(
Man tröstet sich mit ganz vielen verschiedenen Sachen und muss trotzdem immer wieder fragen- Warum grad ich? Konnte es net gut gehen?
Hör wegen einer neuen SS nochmal in dich rein- und wenn du dich bereit fühlst, dann wird dort ganz bestimmt alles gut gehen!
Lass den Kopf nicht hängen.
VLG Tanja
Re: Ich bin so traurig (lang)
Verzweifle nicht wegen der ungewollt beendeten SS. Trotz Angst solltest Du nicht auf ein zweites Baby verzichten. Ich erlebe das gerade im Kollegenkreis. Eine Kollegin hatte 5 FG und jedesmal ging es ihr schlechter. Am 6.11. hat sie ET und wird für alles belohnt was sie durchgemacht hat. Freue Dich an Deinem Sohn und schöpfe aus ihm die Kraft für einen neuen Versuch. Ich drücke Euch ganz toll die Daumen dass es klappt und alles gut wird.
GLG Claudi
Re: Ich bin so traurig (lang)
ich hatte zum Glück nie eine FG, aber ich habe schon um Menschen trauern müssen.
Ich kann Dir nur raten weine wenn Dir danach ist, laß alles raus. Und es ist wirklich so, die Zeit heilt alle Wunden. Gib Dir die Zeit.
LG Petra
Re: Ich bin so traurig (lang)
Lass dich drücken... das tut mir wirklich sehr, sehr Leid für dich!!!!!! Gut, dass du wenigstens weinen kannst, irgendwie musst du es ja verarbeiten!!!
LG Steffi
Re: Ich bin so traurig (lang)
Laß dich umarmen und denke immer dran das du froh sein kannst ein gesundes Kind zu haben!!!!
lg sylvi
Re: Ich bin so traurig (lang)
oh nein,das ist schrecklich.Ich drück Dich mal ganz fest und wünsche Dir viel Kraft!
Liebe Grüße sandra
Re: Ich bin so traurig (lang)
es tut mir sehr leid und ich kann deinen schmerz und die traurigkeit gut verstehen! bei mir wars ja viel, viel früher - quasi 1-2 tage nach NMT, aber es reisst einen trotzdem sehr...
ich drück dich ganz lieb und hoffe, daß es dir bald wieder besser geht. die angst wird bei einer neuen SS immer wieder da sein - aber schau, ich habs auch geschafft - bin nun 31.SSW mit einer gesunden, kleinen bauchmaus.
alles liebe wünsche ich dir!
sunny
Re: Ich bin so traurig (lang)
lass Dich mal gaaaaanz fest drücken und trösten.
Ich kann Dir so gut nachfühlen wie es Dir jetzt geht.
Ich hatte vor Frederike auch in der 12. SS eine MA. Hatte morgens Blutungen und bin gleich zum FA - keine Herztöne mehr.
Mann ich habe noch auf dem blöden Stuhl so was von heulen angefangen...... das ist so bitter!!! und tut so unendlich weh!!!
Aber es kommen bestimmta auch wieder bessere Tage und lass Dich nicht verrückt machen wegen einer ereneuten SS. Mein FA meinte damals mann soll eine Blutung abwarten und dann kann man der "Natur wieder ihren Lauf lassen".
Was ich damit sagen will ist, daß alles in Leben seinen Sinn hat und es einfach nach einem saublöden Zufalls Prinzip läuft. Dein Kleines war einfach zu krank um zu leben und hat sich deshalb verabschiedet. Das musst Du einfadch so hinnehmen und akzeptieren.
Ab dem Punkt wo ich das für mich bejahen konnte ging es mir wieder besser.
Lass Dir Zeit- und vielleicht hast Du ja eine liebe Freundin zu der Du Dich etwas verkrümmeln kannst bis Dein Mann wieder bei Dir sein kann?
GLG und noch mal feste drücken, Simone
P.S. Ich hatte übrigens 8 Wochen nach der Ausschabung eine Inssemination und daraus entstand unsere Frederike....
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen