Suchen Menü

Ich bin so traurig (lang)

Hallo Mädels,
könnt ihr mir vielleicht mal etwas Sonne schicken? Dieses blöde Wetter macht mich wahnsinnig. Regen, Regen, Regen....
und so wie das sch...Wetter fühle ich mich in ruhigen Stunden auch. Ich könnte dann nur heulen. Der Grund ist eine SS, die leider in der 9. Woche endete. Dabei hatte ich so ein gutes Gefühl, obwohl meine erste SS (2002) in der 7. Woche geendet hat und es bei SS Nr. 2 anfangs auch Probleme gab. Diesmal dachte ich wird alles anders. Doch beim zweiten Ultraschall in der 8. Woche stellte mein FA fest, dass das Mäuschen für diese 8. Woche zu klein sei. Lt. Größe hätte ich in der 6. SSW sein müssen. Sie sagte sie wolle mir keine Angst machen, doch ich solle in 10 Tagen noch mal zum Ultraschall kommen. Sollte ich in der zwischenzeit Blutungen oder starke Bauchscbmerzen haben, müsse ich zu ihrer Vertretung, da sie die nächste Woche nicht da sei. Die Zeit bis zum US-Termin waren 10 beschissene Tage. Einerseits dachte ich, es wird schon alles gut (ich hatte ja keine Blutungen), andererseits machte ich mich jedoch auf ein vorzeitiges SS-Ende gefasst.
Letzte Woche Dienstag stellte mein FA dann fest, dass das Mäuschen bereits abgestorben war. Obwohl ich innerlich darauf vorbereitet war, war es doch ein Schock. Irgendwie hatte ich doch noch die Hoffnung, dass alles Gut wird. Am Donnerstag war ich dann zur Ausschabung im Krankenhaus und durfte abends wieder nach Hause. Es ist jetzt schon ein komisches Gefühl und in ruhigen Momenten, in denen ich alleine bin, fließen doch so manche Tränen. Ich sage mir dann immer, Gott hat es so gewollt und wir Menschen haben keinen Einfluss auf Leben und Tod. Außerdem haben wir einen gesunden, aufgeweckten Sohn, mit dem ich jeden tag lachen kann und er mich immer wieder überrascht.
Bezügl. einer neuen SS bin ich sehr unentschlossen. Es wird jedesmal die Angst da sein, ob alles gut gehen wird.
Sorry für den langen Text, aber da mein Mann seit Sonntag im Krankenhaus ist (Knie-OP) brauchte ich gerade mal jemandem mit dem ich darüber reden konnte. DANKE !!
LG Mausilein
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so traurig (lang)

Hallo Mausilein,
ich schicke mal einen dicken Trostknuddler rüber. Sowas ist wirklich schrecklich und ungerecht.
LG
Alexandra

Re: Ich bin so traurig (lang)

Ich schick Dir mal ein paar dicke Knuddler rüber. Das ist wirklich ungerecht und gemein. Total traurig das.
Aber wie Du schon geschrieben hast, Du hast einen gesunden aufgeweckten Sohn mit dem Du lachen kannst.
Drück Dich und wünsche Dir alles Gute.
LG Alex

Re: Ich bin so traurig (lang)

Hallo,
zuerst mal einen ganz dicken Knuddler an Dich. Hab das ja auch im August erlebt und das zieht einem echt den Boden unter den Füssen weg :o(
Man tröstet sich mit ganz vielen verschiedenen Sachen und muss trotzdem immer wieder fragen- Warum grad ich? Konnte es net gut gehen?
Hör wegen einer neuen SS nochmal in dich rein- und wenn du dich bereit fühlst, dann wird dort ganz bestimmt alles gut gehen!
Lass den Kopf nicht hängen.
VLG Tanja

Re: Ich bin so traurig (lang)

Leider fehlen mir in solchen Situationen immer die Worte. drücke Dich mal ganz ganz toll.
Verzweifle nicht wegen der ungewollt beendeten SS. Trotz Angst solltest Du nicht auf ein zweites Baby verzichten. Ich erlebe das gerade im Kollegenkreis. Eine Kollegin hatte 5 FG und jedesmal ging es ihr schlechter. Am 6.11. hat sie ET und wird für alles belohnt was sie durchgemacht hat. Freue Dich an Deinem Sohn und schöpfe aus ihm die Kraft für einen neuen Versuch. Ich drücke Euch ganz toll die Daumen dass es klappt und alles gut wird.
GLG Claudi

Re: Ich bin so traurig (lang)

Hallo Mausilein,
ich hatte zum Glück nie eine FG, aber ich habe schon um Menschen trauern müssen.
Ich kann Dir nur raten weine wenn Dir danach ist, laß alles raus. Und es ist wirklich so, die Zeit heilt alle Wunden. Gib Dir die Zeit.
LG Petra

Re: Ich bin so traurig (lang)

hallo!
Lass dich drücken... das tut mir wirklich sehr, sehr Leid für dich!!!!!! Gut, dass du wenigstens weinen kannst, irgendwie musst du es ja verarbeiten!!!
LG Steffi

Re: Ich bin so traurig (lang)

Hallo Mausilein!
Laß dich umarmen und denke immer dran das du froh sein kannst ein gesundes Kind zu haben!!!!
lg sylvi

Re: Ich bin so traurig (lang)

HAllo,
oh nein,das ist schrecklich.Ich drück Dich mal ganz fest und wünsche Dir viel Kraft!
Liebe Grüße sandra

Re: Ich bin so traurig (lang)

hallo mausilein,
es tut mir sehr leid und ich kann deinen schmerz und die traurigkeit gut verstehen! bei mir wars ja viel, viel früher - quasi 1-2 tage nach NMT, aber es reisst einen trotzdem sehr...
ich drück dich ganz lieb und hoffe, daß es dir bald wieder besser geht. die angst wird bei einer neuen SS immer wieder da sein - aber schau, ich habs auch geschafft - bin nun 31.SSW mit einer gesunden, kleinen bauchmaus.
alles liebe wünsche ich dir!
sunny

Re: Ich bin so traurig (lang)

Hallo Mausilein,
lass Dich mal gaaaaanz fest drücken und trösten.
Ich kann Dir so gut nachfühlen wie es Dir jetzt geht.
Ich hatte vor Frederike auch in der 12. SS eine MA. Hatte morgens Blutungen und bin gleich zum FA - keine Herztöne mehr.
Mann ich habe noch auf dem blöden Stuhl so was von heulen angefangen...... das ist so bitter!!! und tut so unendlich weh!!!
Aber es kommen bestimmta auch wieder bessere Tage und lass Dich nicht verrückt machen wegen einer ereneuten SS. Mein FA meinte damals mann soll eine Blutung abwarten und dann kann man der "Natur wieder ihren Lauf lassen".
Was ich damit sagen will ist, daß alles in Leben seinen Sinn hat und es einfach nach einem saublöden Zufalls Prinzip läuft. Dein Kleines war einfach zu krank um zu leben und hat sich deshalb verabschiedet. Das musst Du einfadch so hinnehmen und akzeptieren.
Ab dem Punkt wo ich das für mich bejahen konnte ging es mir wieder besser.
Lass Dir Zeit- und vielleicht hast Du ja eine liebe Freundin zu der Du Dich etwas verkrümmeln kannst bis Dein Mann wieder bei Dir sein kann?
GLG und noch mal feste drücken, Simone
P.S. Ich hatte übrigens 8 Wochen nach der Ausschabung eine Inssemination und daraus entstand unsere Frederike....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen