Suchen Menü

Ich bin so traurig.. etwas länger geworden

Hallo,
ich war sehr lange nicht mehr hier.
Aber ich muss mich mal ausheulen.
Ich züchte Meerschweinchen und ich bin es "gewöhnt" das mal ein Tier es nicht schafft.
Aber was gestern Abend hier geschehen ist, lässt mich an meinem Hobby zweifeln.
Es gab ein riesen großes Gewitter hier und eines meiner Meeridamen hatte gemeint, es müsse seine Baby´s jetzt bekommen. Leider waren alle 4 sofort tot, was aber immer mal vorkommen kann. Aber dann schwächelte auch die Mama und ich hab sie mir mal genauer beschaut. Sie bekam die Nachgeburten nicht raus und verlohr super viel Blut. Tja, am Sonntag ist hier kein Tierarzt zu erreichen nur eine Klinik in 100km weiter weg.
Heute morgen bin ich dann zum Tierartz im Ort und da musste ich die kleine dann einschläfern lassen. sie war einfach zu schwach für eine OP. Goldy, so heißt das schweinchen hatte eine Toxikose und ihr ist die Gebärmutter gerisse.
Ich mache mir solche Vorwürfe das ich nicht gestern schon gefahren bin.
Eigendlich bin ich nicht so nah am Wasser aber bei dem Tierchen habe ich echt geheult.
Jetzt ist die Mutti wenigstens bei ihren Baby´s
So, jetzt sorry für soo viel zuschreiben.
Liebe aber auch traurige Grüße Michaela
Bisherige Antworten

Re: Ich bin so traurig.. etwas länger geworden

Hallo Michaela, das tut mir sehr leid für Dich! Wenn ich Dich recht verstehe bereust Du jetzt dass Du gestern die 100km in die Tierklinik nicht gefahren bist? Aber wer weiß ob das Tierchen den langen Transport hin und her und dann dort den Streß der Untersuchung und evtl. OP überstanden hätte. So ist das leider mit den Viechern, die wachsen einem sehr ans Herz und wenn dann sowas passiert.. Dafür trösten Dich dann wieder die nächsten komplikationslosen Würfe mit goldigen Kleinen. LG von Sissi

Re: Ich bin so traurig.. etwas länger geworden

huhu michaela..das iss wirklich super traurig..:-((...man hängt doch sehr an seinen tieren und mutter natur iss manchmal sehr gemein...selbst wenn du gestern abend gefahren wärst so hättest du keine sicherheit gehabt das sie die op überlebt....sie es wirklich so das wo immer sie jetzt sind sie sind vereint....lg sasi

Re: Ich bin so traurig.. etwas länger geworden

Hallo Michaela
Das tut mir sehr leid für dich. aber die Frage ist wirklich ob sie gestern den Transport überlebt hätte. Jetzt kann sie gut auf ihre Jungen irgentwo da oben aufpassen.
Fühle Dich gedrückt.
Lg Sandra

Re: Ich bin so traurig.. etwas länger geworden

Hallo Michaela,
das tut mir so unendlich leid, ich kann das richtig nachempfinden. Mein Wellensittich ist im Juni gestorben und da war ich auch total traurig bzw. bin es sogar noch in manchen Momenten.
Mach dir bitte keine Vorwürfe, du konntest nichts mehr für Goldy tun. Da wo sie jetzt ist, mit ihren lieben kleinen hat sie es gut und du wirst sie in lieber Erinnerung behalten.
Ich drück dich mal ganz dolle....Kopf hoch.
LG Susanne & Melvin

Re: Ich bin so traurig.. etwas länger geworden

Hallo Michaela,
wir haben ja auch Meeris, wenn auch keine Zucht und es ist immer sooo traurig, wenn eines stirbt! Aber wenn die Mama eine Toxikose hatte, dann hätte es sie wohl auch nicht gerettet, wenn du sie in die Klinik gebracht hättest - das geht leider seltenst gut aus :-(
Mach dir keine Vorwürfe, dass du gestern nicht gefahren bist, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit hätte es keinen Unterschied gemacht! Fühl dich mal gedrückt, LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen