Suchen Menü

Ich bin so stolz auf meine Jana!!! *gg*

Guten morgen Ihr lieben,
mensch mir ging es Donnerstag und Freitag so schlecht. Bin sogar zuhause geblieben. Samstag wurde es dann langsam etwas besser.
Nun aber zu unserem schönen Sonntag. Wir sind mit den Kindern schwimmen gefahren hatten wir schon länger versprochen.
Es war total schön, irgendwie kam Jana auf das Thema Seepferdchen. Ich habe dann erzählt was man machen muss. Männe sagte dann das Jana ja mal einen Term in machen kann zur Prüfung.
Ich habe meinem Mann dann nur gesagt das man das Seepferdchenabzeichen jederzeit machen kann und man muss nur nem Bademeister bescheid sagen.
Gesagt getan. Jana sollte dann mit Papa erstmal fragen was man dafür alles machen muss, unsere grosse war total nervös aufeinmal. Ich habe sie dann beruhigt und gesagt wir fragen nur damit sie die nächste Zeit üben kann.
Also 25m Schwimmen, Sprung vom Beckenrand ins Schwimmerbecken und einen Tauchring aus Schultertiefem Wasser mit den Händen rausholen.
Ich sagte direkt klar das kann meine grosse. Jana war davon nimmer so überzeugt und Männe wusste gar nicht das Jana schwimmen kann.
Also sind wir mal ins Wasser und haben mal probiert. Und siehe da, jana konnte alles selbst das ins Wasser springen ohne Ihre heissgeliebte Taucherbrille klappte wunderbar.
Nur merkte ich das jana echt schiss hatte...Also bin ich mit Ihr ins Schwimmerbecken gegangen, eine Bahn war gerade frei. Wir zusammen ins WAsser ich habe Jana dann gesagt sie soll keine Angst haben ich bin mit im Wasser und wenn was ist hole ich sie direkt raus. SIE ÜBT JA NUR *zwinker*
Und Männe ist vorher schon zum Bademeister gegangen und hat ihm gesagt das Jana sich unsicher ist, er doch von weitem schauen soll wenn sie die Bahn schwimmt und das dann schon mal abhakt...*gg* Gesagt getan, über die hälfte war schon geschafft und im tiefen bereich stand dann der BAdemeister am Bock und hat Jana weiter motiviert. Sooo die grösste Hürde hatte Jana überstanden. Dann musste Sie aus dem Wasser raus und vom Beckenrand ins Tiefe springen. *Da muss ich sagen war ich mir unsicher ob sie das vom tiefen aus macht* ABER hat sie mit bravur, ich schaute nur wo sie blieb aber wenige Sekunden später tauchte sie schon wieder auf. GANZ ALLEINE!!! Mensch wenn ich das so aufschreibe bekomme ich vor stolz schon wieder Pipi in den Augen.
Erst dann hat Jana begriffen was überhaupt gerade los ist, ganz verdutzt schaut sie den Bademeister an...*gg* Dann ist sie wieder in den Nichtschwimmerbereich gegangen dort musste sie noch nach dem Ring tauchen. Beim ersten versuch klappte es nicht aber der zweite sass sofort. Und wir haben alle applaudiert und ich war und bin soooo stolz selbst papa musste sich arg zusammenreissen...Es war wirklich toll. Und jana meinte nur mensch ich kann das ja, schaut den Bademeister an und sagt so kann ich jetzt mein Abzeichen machen. Und der BAdemeister sagte nur Nein Jana du bist schon fertig Herzlichen Glückwunsch!!! Mensch Ihr hättet Ihr gesicht sehen sollen...
UND NUN IST MEINE TOCHTER STOLZE SEEPFERDCHENAUFNÄHERBESITZERIN....*gg*
Leute Ihr glaubt gar nicht wie stolz ich bin auf meine grosse Maus...*gg*

Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur Schwimm-Maus!!!

Ich bin so stolz auf meine Jana!!! *gg*

Hallo,
ja Du hast allen Grund stolz zu sein, das ist ein tolles Gefühl! Leona hat letztes Jahr am Ende vom Schwimmkurs das Seepferdchen gemacht, aber ich weiss von Amelie dass es im Schwimmbad schwieriger ist, weil die Kinder dort die volle Strecke am Stück schwimmen müssen (bei uns war es ein kleines Becken wo sie dann eben 4 oder 5 mal hin und her schwimmen mussten) und auch beim Tauchen nehmen die Bademeister es genauer.
Vor allem haben wir es jetzt im Sommerurlaub und im Centerparc gemerkt wie viel entspannter man ist wenn die Kinder richtig sicher schwimmen und auch tauchen können und man nicht mehr ständig direkt daneben stehen muss. Ich hab sie immer noch im Auge, aber man hat nicht mehr so eine Angst. Das ist mir dabei eigentlich am wichtigsten.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen